1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Z3 M-Coupe

Z3 M-Coupe

BMW Z3 E36/7 Roadster

Wer von euch hier fährt ein z3 M-Coupe.

Welche positiven Erfahrungen habt Ihr mit dem Wagen gehabt und welche negativen Erfahrungen.

Worauf sollte man beim Kauf achten ( Schwachstellen).
Wo liegen die Verbrauchswerte und Altagstauglichkeit???

Alle Erfahrungen einfach Posten. Spiele schon seit längerem mit den gedanken mir einen zu holen. Habe so das eine und andere erfahrungswerte gehört.z.B ds Fahrwerk direkt nach dem Kauf wechseln lassen da das Original Fahrwerk im Hohen Speed bereich sehr unruhig wird. Stimmt das?????????

Danke im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

38 Antworten

soviel ich weiß, hatten die letzten Mz3 Coupes (325ps) auch das DSC!

Die 325-PS-Variante hat DSC serienmäßíg, ist mit einer Taste auf der Mittelkonsole versehen & abschaltbar.
Ansonsten waren mit der 325-PS-Variante auch andere Farben bestellbar, die Lufteinlasschromringe an der Motorhaube sind verändert.

Gruss!

Danke staen für Deine Erfahrungen.

Nett es zu lesen.

Hat der MQP nicht 6 gang Schaltung????
Wenn ich Ihn mir zulege kommt definitv ein gewinde Fahrwerk rein.
habe nur Positives über das gewindefahrwerk gehört. Gibt es etwa auch andere meinungen hierzu?

Hallo,

das MQP hat immer (egal welche Motorversion) ein 5-Gang-Getriebe.
Wenn es dir nicht um die Stammtischfahrleistungen geht ist das meiner Meinung kein Nachteil, da ich die 5-Gang-Schaltungen bei BMW besser finde als die 6-Gang-Schaltungen (gehen leichter + präziser).

Zum Thema Gewinde kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hatte diesbezüglich nichts umgebaut.
Mir ist nur bekannt, dass der Z3-Roadster bei Tieferlegung Probleme mit ausreißenden Hinterachsen (zu schwach dimensionierte Schweißpunkte, soweit ich mich erinnere) hatte.
Fahr doch erstmal das Serienfahrwerk!
Ich hätte damals eher in andere Sitze (Recaro PolePosition z.B.) als in ein anderes Fahrwerk investiert.

Gruß.

Über das Fahrwerk würde ich mich auch nicht beschweren...Ich empfind das immer als schön straff🙂

hört auf, hört auf, ich fang gleich an zu sabbern!!!!!!

hab mir kein Z3 M Coupé geholt weil es einfach E36 Technik ist, und kein Platz, aber vom Fahrgefühl und Optik ist es ein Traum.

PS: Kenne jedoch nur 2.8 und 3.0

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

kein Z3 M Coupé geholt weil es einfach E36 Technik ist, und kein Platz, aber vom Fahrgefühl und Optik ist es ein Traum.

Teilweise sogar E30-Technik.............

Kein Platz? Bist du Surfer oder baumlang?

M ist im Z3QP der Buchstabe für die M-otionen! 3.0 läuft zwar auch super, aber der M ist einfach so agressiv, wie es im Z3QP sein muss (von der Optik ganz zu schweigen - bei mir steht vor der Haustüre ein 2.8er-Coupe, schaut irgendwie erbärmlich aus mit den kleinen Alus........)

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von staen

Teilweise sogar E30-Technik.............
Kein Platz? Bist du Surfer oder baumlang?

M ist im Z3QP der Buchstabe für die M-otionen! 3.0 läuft zwar auch super, aber der M ist einfach so agressiv, wie es im Z3QP sein muss (von der Optik ganz zu schweigen - bei mir steht vor der Haustüre ein 2.8er-Coupe, schaut irgendwie erbärmlich aus mit den kleinen Alus........)

Gruß!

ne nicht ich, aber als 1. wagen ist der 330ci halt doch praktischer.

Deine Antwort