Z3 Coupe mit 18?
Hallo.
Ich wollte mal fragen, ob ihr es übertrieben findet ein Z3 Coupe mit 18 zu fahren.
Abgesehen von dem geld (wie teuer ist er eigentlich im unterhalt?), ist es übertrieben mit 18 sich ein Z3 Coupe zuzulegen?
Sind 192/3 PS zu viel?
Würd mich mal für eure meinung zu dem thema interessieren.
32 Antworten
Es wird höchstwahrscheinlich auch kein Z3 Coupe.
Damit hab ich mich abgefunden.
Kommt wohl eher dann als zweit auto in frage. 🙂
Ist halt einfach ein saugeiles auto! Nur leider sehr selten.
@cocooncrew
Wie darf ich dein Posting verstehen?
Was hat meine aussage mit meinem alter zu tun?
Wollte auch noch ganz kurz einen generellen Beitrag leisten. Ich bin jetzt 30, also erst 12 Jahre mit fahrbarem Untersatz unterwegs.
Ich halte 193PS unter'm Hintern, noch dazu Heckantrieb, bei Fahranfängern (auch wenn's vernünftige Fahrer sind) nicht für sinnvoll. In den 12 Jahren habe ich einige Autos gefahren (alter Mercedes Strich8, 190E, Nissan Bluebird Kombi, VW Passat Kombi, Ford Mondeo Kombi, Mitsubishi irgendwas ...) Nie hatte ich vorher so einen leistungsstarken Wagen.
Ich fahre nun seit ca. 2 Wochen den Z3 Coupe und muss ehrlich sagen, dass er einem in gewissen Situationen Erfahrung und Selbstbeherrschung abfordert. Das kann man einfach nicht von Anfang an drauf haben. Ich will mich hier nicht als Könner bezeichnen - bin eher Normalo. Ich meine nur, dass ich sehr erstaunt war, wie der Wagen (im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen) auf feuchtem Untergrund abgeht.
Wenn ich an meine Zeit als Fahranfänger zurückdenke, kann ich nur sagen, dass ich mich damals auch als vernünftig eingestuft habe. Dennoch habe ich oft versucht, die Grenzen auszuloten. Das wird sicherlich jeder gemacht haben. Gehört ja auch dazu, aus Fehlern lernt man bekanntlich. Somit kann man die Fahrphysik etwas studieren;-) Es gab auch einige sehr brenzliche Situationen. Wenn ich zum damaligen Zeitpunkt so eine Schleuder unter'm Hintern gehabt hätte, wäre ich garantiert abgeschmiert.
Ich gönne jedem diesen Spaß mit dem Z3 Coupe und bin echt kein Miesmacher... wenn ich ein Kind hätte, das den ersten Wagen bekommen soll, würde ich diesen Wagen nicht empfehlen, ich hätte immer nur Angst um mein Kind. Ich würde eher eine langsame PS-Steigerung im Laufe der Jahre empfehlen. Am Anfang gibt's Sachen, die genug Aufmerksamkeit erfordern. Ich hätte natürlich auch gern mit 18 so ein Auto gehabt, kann ich wirklich verstehen (sieht einfach geil aus!!). Aber heut, mit 30 habe ich dennoch Respekt vor der Leistung und dem Heckantrieb. Auf trockener Fahrbahn alles kein Problem.. aber es ist nicht immer Sommer. Und gerade für den Herbst und Winter sollte man die Erfahrungen gesammelt haben. Das Risiko wäre mir zu hoch. Bei dem Wagen macht man einen klitzekleinen Fahrfehler und schwupp ist die Karre im Eimer und es gibt dicke Backen.