Z28net zündausetzer wieder

Opel Vectra C

vielleicht weiß hier einer noch ein Rat mein signum bj:08 hat wieder Zündausetzer aber nur beim kaltstart frühs immer, so läuft er den ganzen Tag den Top neue Zündspulen 6 mal NGK sind drin ca 20000km gerade neue Bosch Zündkerzen verbaut 200km grade mal beim wechsel ist mir aufgefallen das die andern sehr verrust waren Pech schwarz. Einzige was mir gleich auf viel war die Zündspulen Halteschrauben zur Spritzwand waren lose also auf 13NM angezogen mit Schraubensicherung da die sich immer lösen habt ihr genaue Anzugsdrehmomente für Zündspuleschrauben ? Die Vorkat Lambasonde ist auch schon neu drin (von Bosch).
Nun hab ich hier im Forum gelesen das viele die neuen Zündkerzen die 1mm Zündkontaktlabstand haben original nachstellen auf 0,6 und 0,7 mm was ist den nun genau da einzustellen, ich quäle mich mit dem Problem schon über 2 Jahre. Es würde ja sinn machen weil wenn er warm ist ist das Problem den ganzen Tag nicht mehr da denke da so an Metall und Ausdehnung bei Wärme wenns auch zentelmilimeter sind.
Die Werkstätten in meinem ort und nähe fahre ich nicht mehr hin, weil die nur rum stöhnen boahh ne zuverbaut ne machen wir nicht usw.
Also mach ich es gleich selbst an den Ketten kann es auch nicht liegen die sind erst 20000km drin mit Wapu neu(1000€ Material).
Wenn einer Idee noch hat immer her damit

15 Antworten

Dose eisspray und gib ihm

Deine Antwort