ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z22SE mit welchem Gerät Securitycode auslesen???

Z22SE mit welchem Gerät Securitycode auslesen???

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 0:14

Hi Leute,

ich hab schon so ziemlich alles durch und komm nicht weiter. Ich möchte mein Vectra C 2.2 16v auslesenum an den Code zu kommen. Habe hier eine gute Sammlung an sinnlosen Mist rumliegen. Car Prog, Op Com, Judiag und ne gebrauchte und entheiratete CIM. Ich habe das Auto gekauft mit dem Versprechen das der Security Code nachgeliefert wird, aber leider Pustekuchen. Die neue entheiratete CIM kann ich ja nicht verbauen ohne die alte zu entheiraten, richtig? Das Problem ist, das mir der Nette Verkäufer gesagt hat das die verbaute CIM aus einem Spenderfahrzeug kommt, er aber nicht mehr weiß aus welchem.Somit gibt es keine Chance an den blöden Code zu Kommen. Womit kann ich den jetzt noch sinnlos Geld verschwenden? Nein, was kann ich machen?

Ich Danke euch für Antworten??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 21:05

Entsprang nicht meiner Inteligenz. Aber wenn andere was auf den Kasten haben, was man selbst nicht hat oder versteht, muss man ja nicht herablassend werden. Manche Leute meinen auch wirklich alles Fachwissen der Welt zu haben, sowas nenne ich " Dumm "

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Juli 2018 um 4:10

Fahr mit deinem Fahrzeugschein/Brief zum FOH. Habe vor 3 Jahren noch ca 15€ bezahlt. Der bekommt den in 1 Min von Opel.

Und eine entheiratete CIM hat keinen CODE mehr, sie übernimmt dann den des Fahrzeuges in welches sie eingebaut wird und verheiratet wird.

Zitat:

@Verzweiflung01 schrieb am 11. Juli 2018 um 02:14:32 Uhr:

Hi Leute,

ich hab schon so ziemlich alles durch und komm nicht weiter. Ich möchte mein Vectra C 2.2 16v auslesenum an den Code zu kommen. Habe hier eine gute Sammlung an sinnlosen Mist rumliegen. Car Prog, Op Com, Judiag und ne gebrauchte und entheiratete CIM. Ich habe das Auto gekauft mit dem Versprechen das der Security Code nachgeliefert wird, aber leider Pustekuchen. Die neue entheiratete CIM kann ich ja nicht verbauen ohne die alte zu entheiraten, richtig? Das Problem ist, das mir der Nette Verkäufer gesagt hat das die verbaute CIM aus einem Spenderfahrzeug kommt, er aber nicht mehr weiß aus welchem.Somit gibt es keine Chance an den blöden Code zu Kommen. Womit kann ich den jetzt noch sinnlos Geld verschwenden? Nein, was kann ich machen?

Ich Danke euch für Antworten??

Du bist lustig, wenn man den Code selber auslesen könnte wäre es ja der Securitycode überhaupt.

Und als nächstes kommt mein gebrauchtes entheiratet Cim lässt sich nicht programmieren.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 11:34

@ Allesgehtnicht

Klar geht das z.B. so: https://z22se.co.uk/threads/security-codes.26032/

Nun wieder für alle.

Nur scheint bei meinem garnichts zu gehen. Das Originalradio ist nicht mehr vorhanden, könnte es auch daran liegen? Heute den Code von Opel direkt bekommen. Ein Wunder!!! Und gleich wieder wird der Code nicht akzeptiert.( Wegfahrsperre Code ) ich wollte gern Tempomat freischalten.

Danke für Antworten die auch Sinn machen.

Zitat:

@Verzweiflung01 schrieb am 11. Juli 2018 um 13:34:40 Uhr:

@ Allesgehtnicht

Klar geht das z.B. so: https://z22se.co.uk/threads/security-codes.26032/

Nun wieder für alle.

Nur scheint bei meinem garnichts zu gehen. Das Originalradio ist nicht mehr vorhanden, könnte es auch daran liegen? Heute den Code von Opel direkt bekommen. Ein Wunder!!! Und gleich wieder wird der Code nicht akzeptiert.( Wegfahrsperre Code ) ich wollte gern Tempomat freischalten.

Danke für Antworten die auch Sinn machen.

Du hast Recht und ich meine Ruhe, du bist zu schlau für diese Welt.

Viel Spaß noch

Der Security Code ist für alle Steuergeräte identisch.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 21:05

Entsprang nicht meiner Inteligenz. Aber wenn andere was auf den Kasten haben, was man selbst nicht hat oder versteht, muss man ja nicht herablassend werden. Manche Leute meinen auch wirklich alles Fachwissen der Welt zu haben, sowas nenne ich " Dumm "

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 16:23

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 11. Juli 2018 um 13:53:13 Uhr:

Zitat:

@Verzweiflung01 schrieb am 11. Juli 2018 um 13:34:40 Uhr:

@ Allesgehtnicht

Klar geht das z.B. so: https://z22se.co.uk/threads/security-codes.26032/

Nun wieder für alle.

Nur scheint bei meinem garnichts zu gehen. Das Originalradio ist nicht mehr vorhanden, könnte es auch daran liegen? Heute den Code von Opel direkt bekommen. Ein Wunder!!! Und gleich wieder wird der Code nicht akzeptiert.( Wegfahrsperre Code ) ich wollte gern Tempomat freischalten.

Danke für Antworten die auch Sinn machen.

Du hast Recht und ich meine Ruhe, du bist zu schlau für diese Welt.

Viel Spaß noch

Das Auto habe ich verkauft mit allen Informationen und auch dem Link . Nach etwa 3 Monaten habe ich eine Rückmeldung erhalten das der Code genau auf diese Weise ausgelesen wurde. Leider habe ich das Prozedere nicht ganz verstanden, aber es ist genau so MÖGLICH. Das Auto hat den weg über Polen nach England gefunden, dort weiß man offenbar wie genau das funktioniert.

[Inhalte von MT editiert]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z22SE mit welchem Gerät Securitycode auslesen???