Z22SE mit welchem Gerät Securitycode auslesen???

Opel Vectra C

Hi Leute,
ich hab schon so ziemlich alles durch und komm nicht weiter. Ich möchte mein Vectra C 2.2 16v auslesenum an den Code zu kommen. Habe hier eine gute Sammlung an sinnlosen Mist rumliegen. Car Prog, Op Com, Judiag und ne gebrauchte und entheiratete CIM. Ich habe das Auto gekauft mit dem Versprechen das der Security Code nachgeliefert wird, aber leider Pustekuchen. Die neue entheiratete CIM kann ich ja nicht verbauen ohne die alte zu entheiraten, richtig? Das Problem ist, das mir der Nette Verkäufer gesagt hat das die verbaute CIM aus einem Spenderfahrzeug kommt, er aber nicht mehr weiß aus welchem.Somit gibt es keine Chance an den blöden Code zu Kommen. Womit kann ich den jetzt noch sinnlos Geld verschwenden? Nein, was kann ich machen?
Ich Danke euch für Antworten??

Beste Antwort im Thema

Entsprang nicht meiner Inteligenz. Aber wenn andere was auf den Kasten haben, was man selbst nicht hat oder versteht, muss man ja nicht herablassend werden. Manche Leute meinen auch wirklich alles Fachwissen der Welt zu haben, sowas nenne ich " Dumm "

20 weitere Antworten
20 Antworten

Dass man aber auch nach zweieinhalb Jahren da nochmal ein Fass aufmachen muss....

Unnötige Beiträge entsorgt.

Gruß
Achim
MT-Moderation

Zitat:

@general1977 schrieb am 29. Dezember 2020 um 22:39:18 Uhr:

Dass man aber auch nach zweieinhalb Jahren da nochmal ein Fass aufmachen muss....

Unnötige Beiträge entsorgt.

Gruß
Achim
MT-Moderation

Moin. Ich wollte ja auch nur berichten das es halt irgendwie geklappt hat. Ich selbst konnte das nicht!
Nicht mehr nicht weniger......................

Wie es funktioniert ist ja Detailliert beschrieben, du brauchst neben einem Hex Editor und Grundkenntnissen noch zusätzliche Hardware in Form des MPPS um den ECU Speicher auszulesen.

Deiner Beschreibung nach könnte es auch an deinem OP-Com liegen, wenn es den Security Code nicht angenommen hat.

Das es bei einzelnen Motoren möglich ist den Security Code auszulesen sind eigentlich nur Sicherheitslücken. Hier macht man es sich zu nutze, dass die Dateien nicht sofort gelöscht werden und in einem nicht verschlüsselten Bereich abgelegt werden.

Zitat:

@Signum_2.2 schrieb am 30. Dezember 2020 um 13:44:15 Uhr:

Wie es funktioniert ist ja Detailliert beschrieben, du brauchst neben einem Hex Editor und Grundkenntnissen noch zusätzliche Hardware in Form des MPPS um den ECU Speicher auszulesen.

Deiner Beschreibung nach könnte es auch an deinem OP-Com liegen, wenn es den Security Code nicht angenommen hat.

Das es bei einzelnen Motoren möglich ist den Security Code auszulesen sind eigentlich nur Sicherheitslücken. Hier macht man es sich zu nutze, dass die Dateien nicht sofort gelöscht werden und in einem nicht verschlüsselten Bereich abgelegt werden.

Das mag gut sein, deshalb muss man sich hier aber von bestimmten Leuten nicht gleich beleidigen lassen. Schon traurig, dieses Forum soll helfen und Wege aufzeigen, mögen manche wohl gar nicht.
Danke für deine Zustimmung.
Vielleicht überdenken "Allesgehtnicht" und "TbMod" nochmal ihre verbal völlig verirrten Äusserungen, diese wurden ja schon gelöscht!