z20net motortuning
hallo, mein schwager will seinen vectra c caravan mit z20net motor ein wenig mehr leistung einhauchen, naja ich habe mal für ihn geschaut und bin bei eds fündig geworden.
http://eds-motorsport.de/.../...ra-C-Z20NET-Phase1-Leistungssteigerung
muss bei dieser leistungsteigerung was an der motorhardware geändert werden? sprich verstärkte pleuel, lager und schmiedekolben? oder geht das auch mit den serienteilen.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
die Original Software kannste auch ohne die Lexmaul box wieder draufspielen.
Fragt sich nur wie wenn EDS mehrere hundert Kilometer entfernt ist.
Zitat:
Ich bin mit meiner Phase 1 durchaus zufrieden. Die 1-2 l Sprit weniger kommen bei mir auch hin (wenn ich so fahr wie vor dem Tuning)
Typisch. EDS übertreibt und EDS Fahrer dann wohl auch.
ich kann nur das sagen was ich bis jetzt selber rausgefunden habe... und der Verbrauch ist um 1,5l gesunken seid der Phase 1.
@In-Stinkt
Ich würde mich mal nicht so auf Lexmaul versteifen. Die werden höchst wahrscheinlich ihre Software genau wie Irmscher bei EDS, Klasen oder was weiß ich wo einkaufen...
und eds ist bei im Opelkreis eigentlich auch sehr bekannt. Die haben 93 angefangen mit Chippen usw. und machen nur Opel und Chevrolet.
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
Ich würde mich mal nicht so auf Lexmaul versteifen. Die werden höchst wahrscheinlich ihre Software genau wie Irmscher bei EDS, Klasen oder was weiß ich wo einkaufen...
Um genau zu sein,bei BSR in Schweden
Bietet EDS auch eine Umrüstung auf E85 an?
Und außerdem habe ich ja gesagt ich versteife mich eher auf lexmaul, weil die bei mir gleich um die Ecke sind...
Ähnliche Themen
puh kA müssteste mal anrufen und fragen. Gut Lexmaul is zwar gleich bei dir um die ecke aber du bezahlst bei Lexmaul lediglich für den namen. Bei EDS bezahlste 499€ mit Prüfstand. das sind 400€ weniger. 400€ sind in meinen augen sehr viel geld. Da würd ich auch ne weitere anreise in betracht ziehen oder das STG dahoch schicken...
Mahlzeit,
wie sieht es eigentlich mit der empfohlenen maximalen Laufleistung des Motors zum Zeitpunkt des Chiptunings aus?! Gibt es da "Erfahrungen" oder sollte man ab einer best. Laufleistung die Finger von solchen Leistungssteigerungen lassen?
Schönen Tag noch...
Jungs, Mädels, was sagt ihr dazu oder dagegen.HAbe eine Kostengünstige tunning alternative gefunden oder was meint ihr?
http://cgi.ebay.de/...963QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Der Preis an sich ist schon realistisch für so ein Massenprodukt. Testen würd ich es aber nicht wollen. Dann doch lieber paar Hunderter mehr aber etwas wo man weiss es geht.
Das klingt für mich immer im ersten Moment nach Teleshopping... Kann was gutes sein, oder kann echt der letzte Rotz sein, willst du das an deinem Auto testen? Ich nicht... paar hundert Euronen an der Leistungssteigerung sparen und dann an Ersatzteilen das 10-fache wieder bezahlen ist oftmals das Problem.
Da in dieser Auktion z.B. der 2,0T hinterher 220PS leisten soll, würde ich einfach schon mal die Finger weg lassen. Das kann eigentlich nur Kernschrott sein. Zudem gibt es keinen TÜV für die Teile.
Gruß
Achim
warum als schrott bezeichnen, weil er mit 220 PS danach zu wenig oder zu viel hat?
Das in meinen Augen "MINDESTE" was ein Tuner anbieten muss ist eine Garantie... ob man von dieser Gebrauch macht oder nicht ist jedem selbst überlassen, nur wer keine anbietet hat wohl auch einen Grund dafür XD
Zitat:
Da in dieser Auktion z.B. der 2,0T hinterher 220PS leisten soll, würde ich einfach schon mal die Finger weg lassen. Das kann eigentlich nur Kernschrott sein. Zudem gibt es keinen TÜV für die Teile.
Das würde mich jetzt auch interessieren. Gut TÜV hin und her ist denk ich klar, aber Lexmaul sowie BSR (is ja gleich) bieten die Stage 1 (ohne Tausch von Turbo, Einspritdüsen, etc.) als Upgrade auf 220 PS an (ab BJ 2007).
Ich würde lieber etwas mehr auf dem Teppich bleiben und mich im Bereich 200 PS einfinden als wegen jedem einzelnen PS das Risiko immer weiter hochtreiben XD
Daher der Gedanke des E85, bei E85 220 PS und "geringe" Kostenersparnis und mit ROZ 95 dürfte der dann ja um die 205 PShaben, habe leider in der Hinsicht noch kein Leistungsdiagramm, etc bekommen.
Aber Lexmaul ist auch irgendwie störrisch 🙁