Z19DTH russt bei max Beschleunigung
Mahlzeit liebe Gemeinde
In letzter Zeit fiel mir auf , dass der Dicke beim beschleunigen eine graue Wolke hinterlässt, hat er so früher nicht getan .
Die Tage war es dann extrem .... Ampel auf gelb, Vollgas beschleunigt und die Autos hinter mir waren plötzlich fast unsichtbar ...... 😰
Keine Kontrollleuchte , auslesen anschließend brauchte auch keinen Fehler zutage . HAbe dann auch mal eine Fahrt mitgeloggt , sehe da aber keine Auffälligkeiten in den Daten . Witzigerweise hat er während der Testfahrt natürlich auch nicht gerusst .... 🙄
Woran kann das liegen ???
VTG Verstellung , kann die sich schonmal verhaken ( 163000km ) Würde da nicht ein Fehlereintrag kommen ???
Im VCDS für VW gibts eine ART >VTG Jogging .... da wird der mechanismus minutenlang hin und her gefahren .... gibts das auch im OPcom ??
30 Antworten
nach diesem rußen ist mir dann noch qualmen des Motors nach Kaltstart für 1-2 Sekunden aufgefallen ...
https://www.motor-talk.de/.../...-ohne-fehlermeldung-t6491685.html?...
Ende vom Lied : es ist einfach das Gestänge von den Drallklappen abgefallen und die Klappen wurden nicht mehr angesteuert und standen kreuz und Quer.
DK waren noch leichtgängig, deshalb kam eine Version der Drallklappenreparaturlösungen zum Einsatz, funzt alles wieder tadellos, rußt nicht mehr , qualmt nicht mehr und hat gefühlt wieder 50PS mehr .....