Z19dth hoher spritverbrauch
Hallo, ich fahre einen signum z19dth mit EDS Phase 1 mit 160PS sport 180ps NO AGR +8% Pedal.
Nun zu meinen problem. Ich fahre jeden tag ca 17 km einfach und egal wie ich fahre brauche ich min. 8l pro 100km. Wenn ich auf der geraden bin und im vierten oder fünften leicht gas geben steht im BC momentanverbrauch ca 17-35l der auch fast nie unter 7-9l geht.
Mein Partikelfilter ist 33 prozent gesätigt also erst vor kurzen regeneriert. Luftfilter und öl alles neu.
Für euere hilfe wäre ich sehr dankbar...
69 Antworten
Hi jungs, da ich letzte woche mein auto verkauft habe und mir einen 335i gegönnt habe, hat sich der erhöhte verbrauch auch erledigt....
Zitat:
Original geschrieben von sono88
Hi jungs, da ich letzte woche mein auto verkauft habe und mir einen 335i gegönnt habe, hat sich der erhöhte verbrauch auch erledigt....
Dann relativiert sich der Verbrauch jetzt aber!😁
P.S. Neue Lima, neue Batterie und der DPF hatte sich auch gerade gereinigt, ohne Verbrauche und warm gefahren schwankt der Verbrauch zwischen 0,8L-0,9L!
Gruß Jan
Mein neuer braucht deutlich über 14 l aber dafür geht was vorwärts.
Ne hatte keine lust mehr auf den. letzte woche ist auch noch der zms kaputt gegagen.
Aber bei normaler fahrweise brauche ich so 9,x l
kann es sein, das du mit dem umstieg auf deine winterreifen vergessen hast den neuen codinex ins tacho zu proggen? es kann schon gut sein das durch den neuen rad/reifenumfang ein anderer wert ermittelt wird und somit dein verbrauch im bc nicht stimmt!
mfg Coco
Ähnliche Themen
seit neustem hab ich im Stand nach dem Anlassen oder auch beim Stop an der Ampel einen Verbrauch von ca. 2l/h
Allerdings senkt er sich nach längerer Standzeit auch mal wieder auf 0,7l oder 0,9l, aber momentan frisst er auch mehr im Durchschnittverbauch, vorher so 5,7-6l/100km und mittlerweile auf max 6,9l/100km.
Ist vielleicht was mit den Einspritzdüsen oder liegts am billigen Winterdiesel?
ich hab bei mir fast immer alles aus und klima auf Eco.
Ob mit oder ohne Licht, mein Durchschnittsverbrauch im Stand schwankt zwischen 0,4 - 0,5. Mit Klima im Sommer sinds 1,0 - 1,3L.
Sitzheizung und DPF hab ich nicht....
Klima hab ich auch immer auf Eco und wenn dann ist nur Xenon eingeschaltet.
Einen Verbrauch von über 2L/h hab ich auch nach dem Starten, früher waren das deutlich weniger als 1L/h
Wenn ich an der Ampel nach dem hinrollen auf N schalte dann senkt sich der Verbrauch auch mal so an 1L oder sogar 0,7
Wenn sich der DPF im Stadtverkehr Freibrennt läuft die Kiste richtig beschissen da ist der Verbrauch aber auch höher als 4L/h.
Durschnittsverbrauch hat sich nun mit Winterreifen auf 6,0L/100km eingependelt.
keine Ahnung, ich warte bis zum Sommer ;-)
Dass der Momentanverbrauch nach dem starten höher liegt, als im warmen Zustand dürfte ja wohl klar sein... Wenn der Motor eine halbwegs normale Temperatur erreicht hat, geht der Momentanverbrauch auch nochmal runter auf Normalwert.
Wenn meiner kalt ist, verbraucht er ohne Verbraucher auch so seine 1,3Liter
Naja ich mach mir da erstmal keine Gedanken mehr, solange der Durchschnittsverbrauch noch normal ist, soll er im Stand ziehen was er brauch. Es gibt ja schließlich noch andere Baustellen im Signum xD