Z19DT Tuning?
Hallo,
wie haltbar ist der 8V Motor bei Leistungen wie sie z.B. EDS anbietet? Das klingt ja schon verlockend. Was sagt der Turbo dazu das er wesentlich mehr drücken muss? Mit Serienleistung scheint der Motor ja unkaputtbar, ich habe jedenfalls nichts gegenteiliges hier im Forum gelese (jedenfalls nie was kapitales).
Wer fährt einen Z19DT mit mehr Leistung und kann mal berichten?
DANKE
PS
hat schon jemand nachgedacht der Z19DT zum DTH umzubauen?
17 Antworten
Huhu,
es gibt hier einen User der von EDS eine Phase fährt (165PS lt. Signatur). Vielleicht meldet er sich hier zu Wort.
Reicht Dir die Leistung nicht aus? Ich finde den DT doch sehr gut motorisiert. Ein mehr an Leistung habe ich bislang noch nie gebraucht (kenne auch den DTH).
Fährst Du viel mit Anhänger in den Bergen?
Grüße
Fährt mein Kollege auch (165 PS EDS IPF) , bislang Problemlos und die Steigerung ist sehr deutlich spürbar . Leider hat er nur zwei Files zur Auswahl , kein NoAGR usw. , finde ich sehr mager im Gegesatz zum DTH .
Zitat:
Original geschrieben von diambi
Huhu,
es gibt hier einen User der von EDS eine Phase fährt (165PS lt. Signatur). Vielleicht meldet er sich hier zu Wort.Reicht Dir die Leistung nicht aus? Ich finde den DT doch sehr gut motorisiert. Ein mehr an Leistung habe ich bislang noch nie gebraucht (kenne auch den DTH).
Fährst Du viel mit Anhänger in den Bergen?Grüße
Ja wäre schön wenn der sich mal meldet.
Ne Anhänger hab ich gaaaaaaaaaaanz selten dran.
Die Motorisierung ist schon ok, aber weniger PS dürfte er für meinen Geschmack wirklich nicht haben.
Hätte halt schon gern bisschen mehr bums.... mir gehts nicht um die Endgeschwindigkeit, mir gehts mehr um den Anzug!
Ich bin eher der gemütliche Fahrer aber fahre auch trotzdem gerne mal Sportlich und da fehlt mir persönlich schon bisschen der Anzug.
Wenn ich von meinem Motorrad absteige und mich ins Auto setze dann naja.... 🙂
Gruß
Markus