Z16XEP Klackern, Nockenwelle oder Kurbelwelle?

Opel Astra H

Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meinem Astra h Caravan 1.6 Twinport bj.2006 unzwar klackert es im Motorraum und wenn man bssl Gas gibt, wird das klackern auch schneller. Nun bin ich mir nicht ganz sicher obs die Nockenwelle oder Kurbelwelle ist bzw. ob es noch was anderes sein kann? Ein Kolben wurde neu gemacht und bevor der gemacht wurde hats auch nicht geklackert vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

mit freundlichen Grüßen,
Eugen

18 Antworten

Das Klackern hört meistens mit einen Rangggdengg schlagartig auf . . . Es reicht das Geräusch einmal zu hören und man weiß sofort was Sache ist. 😎

Was ist mit der Drehzahl?

Schwankt ein wenig.
Und hast du das video gesehen vom klackern?
https://www.youtube.com/watch?v=QsqZlHDOHE8
Und was würdest du mir empfehlen zu tun? :/

. . . und spielt somit für den aktuellen Motorzustand kaum eine Rolle.

Da du nicht wirklich was von Autos zu verstehen scheinst kannst du die Reparatur sowieso nicht alleine durchführen. Von daher solltest du dir Hilfe besorgen, den Schaden beurteilen lassen, die Kosten abschätzen und dann entscheiden was du tust.

Der motor lebt übrigens immernoch 😁 Klackert zwar immernoch aber bin damit bestimmt schon 30000 gefahren 😁

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 7. Oktober 2018 um 20:06:14 Uhr:

. . . und spielt somit für den aktuellen Motorzustand kaum eine Rolle.

Da du nicht wirklich was von Autos zu verstehen scheinst kannst du die Reparatur sowieso nicht alleine durchführen. Von daher solltest du dir Hilfe besorgen, den Schaden beurteilen lassen, die Kosten abschätzen und dann entscheiden was du tust.