ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. YouTube Kanal mit Soundchecks umgebauter Auspuffanlagen

YouTube Kanal mit Soundchecks umgebauter Auspuffanlagen

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 8:12

Ich möchte gerne einen Youtube Kanal aufbauen und dort verschiedene HD Modelle, mit unterschiedlichen umgebauten Auspuffanlagen und detailierten Angaben zum Motorrad und zur Anlage präsentieren.

Damit möchte ich jedem helfen, sich bezüglich Optik und Sound auf einem Kanal informieren zu können.

Wer von euch unterstützt mich dabei mit Videos inkl. Soundcheck, Erfahrungen und Daten zu seinem Moped und der AP Anlage?

Ich freue mich auf die Antworten.....

Viele Grüße

Karley

Beste Antwort im Thema

Sagtest Du nicht, "wo sich jeder [...] informieren kann"

Dann wärs m. E. besser, das irgendwo zu posten, wo jeder auch ohne Anmeldung rankommt.

fb kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.

Gruß

D.Mon

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. Januar 2014 um 8:31

Hallo,

Das kann doch gar nicht funktionieren. Der klang wird doch immer verzerrt sein, ueber die lautsprecher.

Mann koennte den unterschied raushoeren aber nicht den wahren klang.

Mfg Shovelherman

Ich geb Shovel Recht. Den wahren Klang wird man da nicht hören können aber zumindest einen ersten Eindruck und einen Überblick bekommen.

Ich wäre dabei!

Hallo,

halte ich auch für keine richtig gute Idee.

Zu große Unterschiede in der Aufnahme und Wiedergabe lassen eigentlich keinen vernünftigen Vergleich oder auch nur Hörprobe zu.

Heute gibt es doch zig mal im Jahr auf verschiedenen Veranstaltungen im ganzen Land die Möglichkeit sich die Anlagen live von den Herstellern vorführen zu lassen und ein guter :) führt einem die Auspuffanlage auch mal vor.... Dann braucht er in den meisten Fällen auch nicht mehr großartig quatschen...

Gruß Brus

Ich find die Idee im Grundsatz gut, aber ich hab ein und dieselbe Luffi-Aupuffkombi einmal mit der Digitalkamera und einmal mit der Handykamera aufgenommen. Da liegen Welten zwischen! Vergleichen kann man da eher die Optik

Wenn das so einfach wäre, hätte sich da über die Jahre schon n Fred gebildet, auf den man bei jeder noch so dämlichen Auspufffrage hätte verweisen können;)

Es gibt so viele HD Auspuff-Videos bei Youtube, da kannst Du aus dem Vollen schöpfen.

Musst sie einfach nur sammeln und in eine Liste packen.

Wenn Du hier erst groß rumfragst wird das nie was.

Viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden.

am 15. Januar 2014 um 12:09

und wieder ne Geschäftsidee madig gemacht... :D

Und dann womöglich noch den Sound auf'm i-phone angehört...:(

 

Um sowas richtig zu machen, gehört bei der Aufnahme ein richtiges Mikrofon (evtl. Makrofon...:)) dazu, und beim Abspielen eine 200 Watt (Sinus) Anlage mit entsprechenden Lautsprechern.

@Pre: Wat iss mit Dir denn los? Ich hätte jetzt eher sowas wie "Braucht kein Mensch. Eure Twincam-Staubsauger hören sich doch eh alle gleich scheisse an!" :D

am 15. Januar 2014 um 12:41

das muss doch nicht explizit betont werden... ist doch eh allseits bekannt... :D

Ob es was bringt werden wir doch hinter her sehen.

Nicht immer gleich alles kaputtreden:(:(:(

am 15. Januar 2014 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Ob es was bringt werden wir doch hinter her sehen.

Nicht immer gleich alles kaputtreden:(:(:(

Also mit dem richtigen Equipment kann man es schon verzerrungsfrei aufnehmen.

Wir haben im Proberaum bsp auch ein direktes Abnahme -Mic für die Bassbox beispielsweise.

Kostet aber auch ein kleines Vermögen und ich glaube nicht das jeder der ein video in deinem Kanal postet so ein Equip hat.

am 15. Januar 2014 um 15:52

Hallo, ich würden mich freuen,

auch schon wegen der Optik, Erfahrungsberichte, Anbauprobleme usw.

natürlich auch wegen (aber nicht nur) dem Sound.

Gruß

Robert

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 16:34

Das ist klar, aber es hilft schon mal etwas....

Zitat:

Original geschrieben von shovelherman

Hallo,

Das kann doch gar nicht funktionieren. Der klang wird doch immer verzerrt sein, ueber die lautsprecher.

Mann koennte den unterschied raushoeren aber nicht den wahren klang.

Mfg Shovelherman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. YouTube Kanal mit Soundchecks umgebauter Auspuffanlagen