Youngtimertreffen Audi 80 B3???

Audi 80 B3/89

Hi,

mich würde mal interessieren ob es denn sowas wie ein Audi 80 B3 Youngtimer-Treffen irgendwo in Deutschland gibt. Ich meine nicht so ein Audi Tuner Treffen wie z.B. in Geiselwind bei Nürnberg sondern eben ein Treffen wo noch unverbastelte "Kisten" gezeigt und erwünscht sind.

27 Antworten

hey!
kein plan ob´s sowas gibt, aber ich wär auch mit dabei!

wird bestimmt ne saucoole aktion!

michi

ich wäre für 80/90/100/200/V8/A6 C4

vielleicht im sommer an einem großen badesee mit dem motto treffen unterm ringe-himmel, oder baden mit 4 ringen, oder sommer - sonne audi-treffen?

schön dezent zelten usw. aber bitte ohne wettkämpfe aber dafür mit teilemarkt, liveband usw...

das wär mal klasse!

nen kleines special könnte sein: was macht meinen audi einzigartig.

ich hab zum beispiel in meinem 80er ne selbstgebaute relaissteuerung fürs licht und nen kumpel in seinem a6c4 ne zusatzheizung, die in 4 stufen regelbar ist mit um die 7 relais.

Eigentlich ist mein "Walter" schon lange nicht mehr vorzeigbar. Rost am Kotflügel, Rost an der Hintertüre, neuer Fahrersitz, kleine Beulen und Dellen, Motorhaube Steinschlagschäden, Farbe dunkelelfenbein................, aber ich hätte halt einfach Lust auf ein Treffen mit gerade solchen alten Charakterschüsseln🙂! Warum gibts denn so was in ganz Deutschland nicht🙁????

Ähnliche Themen

Moin,

wieso gibt es keine Auditreffen????

Zum Beispiel werden vom Audi 100/200- und vom Urgewalt Forum regelmäßig Regionale Stammtische und Landesweite Treffen veranstaltet. Dort kann dann jeder aufschlagen der einen Audi hat, egal welches Modell. Diese Treffen sind sehr interessant und auch sehr lustig. Vorallem wenn dann einige Leute mit ihren Oldtimer Audis im 1A Zustand aufschlagen, oder dann die schönen feinen URI's vorfahren . . . warum das rad neu erfinden.

LG, Frank

ich denke, der erste schritt in die richtige richtung wäre der kontakt zu diversen audiforen.

übrigens: mein audi is auch nich mehr der hingugger. hauptsache die 4 ringe sind noch dran 😁

Bin halt leider gar kein Schrauber. Hab mal versucht die Roststellen zu entfernen - hat 4-5 Jahre gehalten jetzt blühen sie wieder🙁! Mit nem Kumpel hab ich halt mal so Dinge wie Ölwechsel, Ventilkappendichtung und andere Kleinigkeiten gemacht. Ich hab irgendwie immer Angst mich zu blamieren wenn ich mit Leuten mit zu viel Schrauber-Ahnung zusammentreffe. Naja, hätte halt einfach mal Bock mit Altaudifahrern zusammenzukommen. Die Verstehen einen wenigstens 😉! Meine Freundin hasst meinen "Walter", schämt sich sogar dafür, aber sie weiss eben nicht wie lustig und schön es ist einen so zuverässigen Karren wie nen Audi 80 Quattro Baujahr 1986 zu fahren. So ein Auto hat Karakter! Wenn ich mit nem Hyundai Getz, oder Daihatsu Cuore irgendwo ankommen würde, dann fällt man ja gar nicht auf! Weder positiv noch negativ 😉!

ja ich hzab nähmlich auch gesucht aber leider nur tuning treffen oder andere man müsste mal sich zussammen raufen und selber so etwas auf die beine stellen das wär doch was

Zitat:

Original geschrieben von Nasenpfahl

ich denke, der erste schritt in die richtige richtung wäre der kontakt zu diversen audiforen.

übrigens: mein audi is auch nich mehr der hingugger. hauptsache die 4 ringe sind noch dran 😁

kannste haben 🙂

http://...e.de.dd22012.kasserver.com/wbb/index.php?...
http://...e.de.dd22012.kasserver.com/wbb/index.php?...

die stehen sogar im motortalk eigenen unterforum 😉

sind jetzt aber kleinere usertreffen,bei denen ich z.b. schon einige audifreunde kennenlernen durft,auch viele die man hier so kennt,sieht dann am ende ungefähr so aus 🙂

ansonsten sind die bekanntesten foren halt hier motortalk,dann meckis & dann natürlich die 80-scene.de !

ansonsten kommst über den herrn googel sicher über noch mehr adressen,foren & deren treffen,wie man an mirof`s beispiel sieht 😉

gruss m@tze,

dass nächste windradtreffen steigt vorraussichtlich am 23.05. & wir werden dieses mal wieder auf der kartbahn in teningen nen paar runden drehen,quatschen,autos bestaunen etc.,treffpunkt ist wie immer herbolzheim bei freiburg im breisgau !

motortalkthema is dies & wird ab anfang nächster woche von mir aktualisiert,ansonsten wird schon in der audi-80-scene.de drüber diskutiert 😉

mein 90er ist auch potthäßlich inzwischen, kein Wunder bei den kilometern.
Würde mich schämen damit bei einem Treffen.
Bei uns hier in der Gegend gibts demnächst wieder ein Youngtimer Treffen.
Aber Audi B3 hab ich da noch nie gesehen.
Der würde da irgendwie nicht dazu passen.
Was positiv gemeint ist.
Das Design wirkt einfach nicht so alt.
Wenn man sich anschaut, was 1986 aktuell war: BMW E28, Opel Ascona...
Dagegen ist unser B3 futuristisch

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

mein 90er ist auch potthäßlich inzwischen, kein Wunder bei den kilometern.
Würde mich schämen damit bei einem Treffen.

Mir gehts ja irgendwie genauso, aber vielleicht sollte mal man ein Schrottkarrentreffen organisieren🙂! Für "Nicht-Schrauber" und handwerklich ungeschickte🙂! Meiner hat jetzt auch schon 260.000km runter und der Zahn der Zeit nagt halt eben auch an nem Audi 80, v.a. wenn man nicht unbedingt jede Woche die Karre wäscht, poliert und nicht nur 10km pro Monat damit fährt.

Nicht desto trotz, hätt ich eben einfach Bock ,ein paar Leute die ebenfalls Audi 80/90/100 aus dieser Epoche fahren, zu treffen.

Bei mir liegt der Zustand des Autos hauptsächlich daran, dass ich als Student eben kaum die Kohle habe immer noch nen vollständigen Service machen zu lassen und für Schönheitsreparaturen ist sowieso dann nix mehr übrig. Mir wärs auch lieber wenn "Walter" noch im vollen Glanz der 80er erstrahlen würde, aber dazu fällt eben die € und das "Know-How". Bin schon Gotts froh, dass mein Vater mir das Hobby "Audi 80 Quattro" (Benzin 10l, Steuer fast 500€/Jahr) mitfinanziert, sonst könnte ich den Karren nie fahren. Ähhh, sonst könnt ich gar kein Wagen fahren🙁!

Naja, ich steh trotzdem auf meinen Multimorbiden Audi 80 Quattro und evtl find ich ja ein treffen wo ich dann mal hinfahren kann - auch wenn ich mich dann "schämen" muss😉!

P.S.: Heyho Traunstein ist doch ein guter Platz zum treffen😉! Da war ich noch nie🙂! Chiemsee muss ja einmalig schön sein!

ja mein gott,nen audi 80 is nun halt mal mindestens 14jahre alt & meist eher nen mittel zum zweck als nen statussymbol 😉

da hab ich schon ganz andere gesehen,auch auf so treffen,sogar welche,wo ihr auto dafür noch net mal waschen 😰

& selbst bei grossen offiziellen treffen,was sollt dich da als 80er fan,von besuchen abhalten,steht das auto halt net mit aufm platz,wozu auch,kost ja meist noch geld 😁

ps.:mein 90er sieht stellenweise aus,wie nen ausgespuckter kaugummi & wieviel er runter hat,weiss eh keiner mehr,aktuell steht auch knapp 265000km auf der uhr,aber auch schon über nen ganzes jahr lang 😁

Hi Matze,

soein Treffen gibt es. In der nähe von Holzminden (Niedersachsen). da kommste nur mit orginalen Autos drauf. Kann dir aber nicht genau sagen wann das immer statt finden tut. Muss ich mich auch erst wieder schlau machen. War bis jetzt auch erst einmal dort, war janz esay.

Deine Antwort