ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. YiYing YY50QT-21A entdrosseln - aber wie ??

YiYing YY50QT-21A entdrosseln - aber wie ??

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 9:33

Hallo zusammen.

Kann mir jemand evtl. detailliert sagen, zeigen oder schreiben wie man oben genannten Roller entdrosseln kann.

Denn so lahm wie er jetzt fährt war es ja noch gut für die Enkelin, aber nun möchte ich ihn bischen schneller bewegen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

MfG

Opasteff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 12. Mai 2020 um 09:45:06 Uhr:

Ich sehe gerade Du bist erst frisch angemeldet aber bei diesem Forum kommst du nicht weiter.

Hier wird nämlich gedrosselt.:D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Falsche Seite dafür

Ich sehe gerade Du bist erst frisch angemeldet aber bei diesem Forum kommst du nicht weiter.

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 12. Mai 2020 um 09:45:06 Uhr:

Ich sehe gerade Du bist erst frisch angemeldet aber bei diesem Forum kommst du nicht weiter.

Hier wird nämlich gedrosselt.:D

Überhaupt nicht, da illegal.

Zitat:

@Opasteff schrieb am 12. Mai 2020 um 09:33:40 Uhr:

Kann mir jemand evtl. detailliert sagen, zeigen oder schreiben wie man oben genannten Roller entdrosseln kann.

Dazu müßtest du uns zumindest verraten, wie das Fahrzeug anschließend zugelassen werden soll.

Ihr könntet ihm ruhig helfen, Opasteff wiil ganz sicher nur auf seiner eingezäunten Schafswiese damit rumdüsen. :)

Dazu müßte von ihm aber erst einmal etwas Background geliefert werden.

Kann ja auch ein seriöser Ansatz sein wie zum Beispiel hier:

https://www.motor-talk.de/forum/meine-kreidler-und-ich-t2299085.html

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 12. Mai 2020 um 17:25:54 Uhr:

Ihr könntet ihm ruhig helfen, Opasteff wiil ganz sicher nur auf seiner eingezäunten Schafswiese damit rumdüsen. :)

Dann helfe ich mal.

Geh auf YouTube und schau dir Filme darüber an,ist alles vorhanden,das www macht`s möglich.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 12. Mai 2020 um 17:28:23 Uhr:

Kann ja auch ein seriöser Ansatz sein

Wenn man diesen lahmen Eimer entdrosselt, läuft er mit Glück etwa 60 Km/h. Mehr ist mit dem schwachen China-Viertakter nicht drin. Dafür wird niemand einen amtlichen Aufwand betreiben wollen. Der übrigens sowieso nicht mehr möglich ist, da dann die aktuellen Euro4-Normen einzuhalten wären. Es wird ja schließlich die Fahrzeugart geändert, Kleinkraftrad wird zu Leichtkraftrad.

Und da das Fahrzeug vorher keine solche Zulassung hatte, gilt das als Erstzulassung.

Ich gehe jetzt mal davon aus das seine Enkelin als Mofa ihn gefahren hat und er nicht mit 25-30 Kmh durch die Gegend gondeln will,dann könnte man ein ganz anderen Schuh draus machen.

Das wäre dann aber kein Entdrosseln, sondern allenfalls ein Umdrosseln. Für 45 Km/h ist nach wie vor eine Drosselung notwendig.

Es sein denn, es handelt sich um ein Euro4-Modell. Dann könntest du Recht haben. Aber dann wäre sicher die Fragestellung anders ausgefallen.

Das ist ja das Problem mit dem fehlenden Background vom TE. Da kommt man als Helfender schnell in den Bereich der Spekulationen.

Wir Opas nehmen es nicht so genau mit den Begriffen,zum teil müssen wir sogar den neuen Duden zu Hilfe nehmen weil die Wörter uns nicht bekannt sind.:D

Juhu, bin auch neu hier.

Gibt es vielleicht einige Tipps solch einen roller etwas flotter im Anzug zu machen? Nicht die Endgeschwindigkeit.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. YiYing YY50QT-21A entdrosseln - aber wie ??