Yipppieeeeee

Volvo XC60

bald ist es soweit ...

Volvo
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Es lässt sich doch ganz einfach feststellen ob das Verbundglas nachträglich mit Folie getönt wurde. Dann kann man nämlich wie bei meinem Fahrzeug von außen die Heizdrähte der Heckscheibenheizung erkennen.

Wenn es original mit Tönung ist erkennt man sie nicht. Also braucht Skunky77 nur mal seine Heckscheibe posten🙂.

@Skunky77...........irgendwie erinnert mich dein XC70 an einen Golf 😕😁😉

Sorry T3P4

Ich habe Dich total missverstanden. Ich nahm auf Deinen Satz keinen Bezug auf die von mir geposteten Bilder, da mir nur die Scheibe interessierte und gar nicht darauf achtete, was für ein Fahrzeug das war.

Hier nun ein paar Bilder vom XC70 gemäss Optionsliste, welche ich bestellt habe und in „My Volvo“ aufgeführt wird.

Gruss Skunky77
der sein Posting bereut

Frontscheibe-xc70
Heckscheibe-xc70
Hintere-tuere-xc70
+8
50 weitere Antworten
50 Antworten

Das freut mich für Dich! Jetzt geht es dann ruck zuck und dann steht er beim 🙂
Meiner steht zur Zeit beim 🙂 aber ich muss mich noch bis nächste Woche gedulden... Ablieferungsservice und Scheiben tönen braucht noch etwas Zeit.
Viel Spass beim Verfolgen des Neuen!
Gruss hexorV

Zitat:

Original geschrieben von Squire

bald ist es soweit ...

Ich freue mich mit Dir

Grusss Skunky77

wie lange hat es bei Dir bis zur Lieferung beim 🙂 gedauert?

Getönte Scheiben mach der Händler? Ich dachte die sind ab Werk

(Eigentlich geht's wirklich zügig ... Mitte Juli bestellt ...)

Zitat:

Original geschrieben von Squire

wie lange hat es bei Dir bis zur Lieferung beim 🙂 gedauert?

Getönte Scheiben mach der Händler? Ich dachte die sind ab Werk

(Eigentlich geht's wirklich zügig ... Mitte Juli bestellt ...)

Meinst Du mich?

Mh, sehr, sehr lange sechs Monate.

hatte Spezialdeal: http://www.motor-talk.de/.../...re-fuer-den-winterschlaf-t4769527.html

Gruss Skunky77

nein ... ich hatte eigentlich HexorV gemeint. Aber Dein Deal war nicht schlecht 😉

Das waren glaub ich knapp 1.5 Wochen, die er unterwegs war in die CH.
Die getönten Scheiben gibt es leider nicht ab Werk zusammen mit VSG, deshalb macht das der 🙂 - aber auch er lässt Profis ran.
Und wenn Du erst Mitte Juli bestellt hast, wirst Du wirklich schnell beliefert, cool!! Ich warte seit Ende März........... und das ist eine seeeeehr laaaaaange Zeit! Immerhin hat der 🙂 mir gestern ein paar Fotos aus der Werkstatt gemailt 😁

Hallo,

aha, geht also doch nicht...! In einem anderen Thread hatte ich auch behauptet das getöntes Glas und Verbundglas nicht zusammen gehen...
Da waren einige aber sehr sicher das das sehr wohl gehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Fiete74

Hallo,

aha, geht also doch nicht...! In einem anderen Thread hatte ich auch behauptet das getöntes Glas und Verbundglas nicht zusammen gehen...

Aehem, ich erzähle doch keinen Mist 🙄

Gruss Skunky77

Volvo-daten

Gemäss online Car Configurator (für CH) und gemäss Händler beissen sich die beiden Optionen, deshalb lass ich es nachträglich halt mit Folie machen.

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von Fiete74

Hallo,

Gruss Skunky77

Das erstaunt mich nun aber doch...

Gruss hexorV

Ha! Bei V60 geht das nicht bei XC60/XC70 geht das (gem. online CC)
Soll noch wer verstehen 😕😕

Zitat:

Gruss Skunky77

Offensichtlich nicht! Das ist wohl alles mal wieder nicht so einfach. 😕 Der aktuelle Konfigurator schließt für den V60 aus, abgedunkelte Seitenscheiben und Verbundglas gemeinsam zu bestellen. Für den S60 bietet er die Option abgedunelte Seitenscheiben gar nicht an. Aber der Konfiguraotr ist ja nicht unfehlbar.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Gruss Skunky77

Offensichtlich nicht! Das ist wohl alles mal wieder nicht so einfach. 😕 Der aktuelle Konfigurator schließt für den V60 aus, abgedunkelte Seitenscheiben und Verbundglas gemeinsam zu bestellen. Für den S60 bietet er die Option abgedunelte Seitenscheiben gar nicht an. Aber der Konfiguraotr ist ja nicht unfehlbar.

Grüße vom Ostelch

Da gebe ich Dir recht, Ostelch, der Konfigurator ist nicht unfehlbar. Daher sollte man vom Volvovertreter verlangen können, solche Konfiguratormängel zu erkennen. HexorV, frag doch einfach mal die Volvo Schweiz bzw. Volvo Gümligen ganz unverbindlich nach. Der Verkaufsabteilung ist sehr kompetent und gibt sicher gerne Auskunft.

Gruss Skunky77

Zitat:

HexorV, frag doch einfach mal die Volvo Schweiz bzw. Volvo Gümligen ganz unverbindlich nach. Der Verkaufsabteilung ist sehr kompetent und gibt sicher gerne Auskunft.

Gruss Skunky77

Danke für den Hinweis, Skunky77. Da die Sache für mich ja sowieso bereits gelaufen ist, möchte ich mich im Fall der Möglichkeit nicht noch nachträglich ärgern...

Und vor 6 Monaten als bestellt wurde, war es vielleicht auch nochmals eine andere Sache 😕

Gruss hexorV

Deine Antwort