Yeah baby, das neue shell v-power 95oktan

VW Golf 1 (17, 155)

habt ihr auch die atemberaubende werbung über das neue v-power 95 gesehn?

was glaubt ihr wieviel PS mehrleistung das bringen wird ?😁

ich werd mal morgen sehn wasses kostet

Beste Antwort im Thema

Ich finde Shell spielt damit auch irgendwie mit dem psychologischem Faktor. Ich habs heute zum ersten Mal an der Tanke gesehen und irgendwie fühlt man sich beim Tanken von normalen 95er jetzt wie Jemand der früher Normal 91 getankt hat. Im Endeffekt steht der Mehrpreis in keinem Verhältnis zu dem was dabei rauskommt. Vielleicht 2 Ps Mehrleistung veranlassen mich keinesfalls dazu pro Liter 5 cent draufzuzahlen. Wenn man das zusammenrechnet ist man besser damit beraten sich für das Geld lieber einen Fächerkrümmer oder zum Beispiel neues Öl zu kaufen.

71 weitere Antworten
71 Antworten

...also ich tanke das V-Power 98!

...mein KR braucht 9 Liter und der Corrado zwischen 9-10 Liter bei zügiger Fahrweise!

:-)))

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Wir haben hier letztens einmal an der REAL, an ner GO! und an ner HEM getankt.
Bei allen 3 Tankstellen riecht der Sprit gewaltig nach Ethanol.
Heute an der Aral Super getankt, das riecht noch Benzin eben riecht !

Übrigens wird angeblich die Reinigende Wirkung im Shell V-Power durch hinzumixen von Ethanol erreicht !

Ähm ....

Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, bei uns in Köln und in noch VIEL, VIEL weiterer Umgebung ( spielt jetzt absolut keine Rolle ) bekommt jede einzelne Tankstelle ihren Kraftstoff von den Sh€llwerken bei mir hier in Wesseling .. Hier fahren minütlich Tankwagen von allerwelts Tankstellen ein und aus ...
Eine sehr gute Freundin von mir, die dort eine Lehre als ************* ausgeübt, wie auch persönliche bekannte von mir, die dort beruflich tätig sind, konnten mir Alle eines versprechen!

Der Kraftstoff, der in einer Tot@l, Ar@l, Sh€ll, der freien Tankstelle von Jussuf, oder an der von der Metro angeboten wird, ist ABSOLUT der identisch mit den anderen. Die Additivzusätze sind auch ALLE absolut gleich. Es gibt dort absolut KEINEN unterschied zwischen den einzelnen Kraftstoffen in bezug auf den normalen Diesel, Super und Superplus-Kraftstoff ..
Einzig der Zusatz, dass der Kraftstoff bei Ar@l bläulich und bei der Shell mehr gelblich erscheint, macht den wirklich EINZIGEN unterschied aus ....
Wer in Umgebung Köln, +/- sehr viele weitere Kilometer außerhalb, das Gefühl hat, dass der Sprit vom Jussuf schlechter ist, als der von der nagelneuen sanierten Shell, die früher vlt. sogar mal die D€A war, sei, der packt sich an seine eigene Nase und kann ja mal bei wikipedia unter dem "Placeboo"-Effekt nachschauen ...

Und zu den Additiven bzw. der ROZ, muss man sich bei dem Vpower und Ultimate Kraftstoffen auch nicht äußern ....
Schaut nach dem Placebooeffekt bei Wikipedia nach... Mehr brauch ich dazu nicht sagen !!!!

Und ach ja ... Wieviele Autos sind WIRKLICH auf den SuperPlus Kraftstoff in Deutschland angewiesen ???
Wenn man da nicht nur staunen kann ..... ... .... ....

Dann kannst du mir sicherlich auch sagen warum mein GTI damals mit dem Sprit von der freien T angefangen hat zu klingen und mit dem von der Agip nicht ?
Warum hat mein VR6 mit Aral Benzin weniger verbraucht als mit Super von der freien.
Warum hab ich im Messwertblock mit Aral Bezin mehr Frühzündung gehabt als mit dem Sprit von der freien ?

Das ist zwar alles schon nen paar Jahre her, aber das Problem bestand nunmal !

Und wie gesagt, der Sprit unserer billigen Tankstellen schnuppert echt seltsam.

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

@ WOB:
du musst aber zugeben, dass die angegebenen reinigungswirkungen auch ziemlich gut auf ethanol zutreffen.

nur mal so als unbewiesene theorie.

Mag sein, aber du glaubst doch nicht wirklich das Shell es verheimlichen könnte, wenn die z.B. 7% statt 5% Ethanol zumischen würden.

Das einzelne Pächter von Tankstellen panschen ist öfter mal vorgekommen und könnte an weberlis Real Tanke natürlich möglich sein.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann kannst du mir sicherlich auch sagen warum mein GTI damals mit dem Sprit von der freien T angefangen hat zu klingen und mit dem von der Agip nicht ?
Warum hat mein VR6 mit Aral Benzin weniger verbraucht als mit Super von der freien.
Warum hab ich im Messwertblock mit Aral Bezin mehr Frühzündung gehabt als mit dem Sprit von der freien ?

Das ist zwar alles schon nen paar Jahre her, aber das Problem bestand nunmal !

Und wie gesagt, der Sprit unserer billigen Tankstellen schnuppert echt seltsam.

ist das so wie bei WERNER wo da ALLT ÖL mit drin ist Grins😁

Zitat:

Original geschrieben von WOB

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

@ WOB:
du musst aber zugeben, dass die angegebenen reinigungswirkungen auch ziemlich gut auf ethanol zutreffen.

nur mal so als unbewiesene theorie.

Mag sein, aber du glaubst doch nicht wirklich das Shell es verheimlichen könnte, wenn die z.B. 7% statt 5% Ethanol zumischen würden.

Das einzelne Pächter von Tankstellen panschen ist öfter mal vorgekommen und könnte an weberlis Real Tanke natürlich möglich sein.

MfG

ja das habe ich auch schonn mahl mit bekommen bei mir ist einer der Heist OPELIX. der hatt mahl eine zeit lanng ALLT ÖL mit rein bei Normahl Benzin und bei DISEL

Zitat:

Dann solltest du mal vorbei schauen und an der Real Tankstelle tanken.
Das riecht echt krass nach Ethanol.

Und ich weiss wie Ethanol riecht. tanke es ja ziemlich oft pur in den 32b und so.
Selbst aus dem Auspuff riecht man das wenn man an der Real getankt hat 🙂

das habe ich auch schonn mit bekommen aber nur bei den Freien und bei andere aber nicht bei ARAL und SHELL

@WOB:
ich wollte nur die gemeinheiten von dem V95 mit dem ethanol vergleichen.
das dem nicht so ist, weiß ich auch 😉

aber was ist, wenn sie die 5% ethanol ausreizen. plus evtl. spanne an meßungenauigkeit (wir sind ja hier in deutschland 🙂 )
und dann noch reinigigungszusätze auf ethanolbasis reinkippen und das als additive deklarieren.

wie vorher schongesagt:
das ist alles unbestätigte theorie meinerseits.

Zitat:

Dann solltest du mal vorbei schauen und an der Real Tankstelle tanken.
Das riecht echt krass nach Ethanol.

Und ich weiss wie Ethanol riecht. tanke es ja ziemlich oft pur in den 32b und so.
Selbst aus dem Auspuff riecht man das wenn man an der Real getankt hat 🙂

öhm wie rieht ethanol?????

ich tank zwar nur e85 pur aber da riech ich nichts wenn ich tanke und abgase riechen auch gleich und net besonders, super müffel ziemlich find ich.

seltsam oder kippt real duftstoffe mit rein?

wenn ich nach dem 21.10 den kopf abbaue kann ich ja mal fotos von der sauberkeit durch langbetrieb e85 machen ^^

Ethanol riecht aus dem Zapfhahn ähnlich wie Spiritus und auch aus dem Auspuff riecht es recht streng.
Besonders früh Morgens wenn die Kiste im Kaltlauf ist.

Ich merk ganz deutlich den Unterschied zwischen Super und Ethanol 🙂

*HeikoVAG* hat es entdeckt. Die kleineren und älteren Shell-Tankstellen haben nur wenige Erdtanks. Vier Tanks werden früher normal gewesen sein. Das bedeutet, dass sich 2 Zapfsäulen einen Tank teilen (bei 5 Sorten).

oldi dann schau dir mal so nen tank genau an die sind gekammert

und net nur2 säulen oder so hängen an einem tank sondern alle

sieht man gut wenn die die tankstellen noch bauen

also weberli mein golf stinkt net nach spiritus

Hmmm Schnupfen Himeno ?

Sogar der Nachbar merkt wenn ich mit E85 Pur unterwegs bin.
Dann kommt wieder sein "Na wieder BioSprit im Tank" 🙂

Am 32b riecht das noch penetranter. Dem fehlt ja der Kat....

Ich musste heute unbedingt tanken! und habe, Fest stellen müssen das shell gar kein normal mehr anbietet! Tanke ich eh nicht

ich tanke immer den günstigsten RO(T)Z, den ich bekommen kann.
ich sehe es realistisch. eva ist ein schluckspecht und kam auch
mit "normal" zurecht. also werde ich erst dann den neuen hyper-spritt
tanken wenn er der günstigste ist. vorher? nein!

War ja, ab zu sehen da wenn die preise bei super und normal gleich sind! fällt normal weg! da,
kommt dann bei shell super Racing oder so

man kann die oz auch durch mottenkugeln erhöhen.
dann muß man sich damit aber den tank vollpacken.
jedes mal erneut. ganz einfaches hausmittelchen.

es rechnet sich aber nur wenn man die dinger in der
eigenen fabrik herstellt.

Deine Antwort