ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yarissol fährt nun Yaris TS ;-)

Yarissol fährt nun Yaris TS ;-)

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 19:50

Hallo zusammen!

Ich wollte euch mitteilen, dass ich heute den Kaufvertrag für einen neuen Yaris TS (siehe Signatur) unterschrieben habe.

Samstag bekomme ich dann das gute Stück.

Es ist mein erstes Auto "Made in Japan", deshalb stelle ich auch hohe Erwartungen an die Qualität.

Ich werde demnächst Bilder einstellen.

Viele Grüße

Christian

Ähnliche Themen
360 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 21:21

@automatik

Das weiß ich nicht. Es gibt ja in Europa nur den Yaris TS aus japanischer Produktion- der Rest kommt aus Frankreich.

Der Witz: Der TS kostet nicht viel mehr als der sol (1.000 Euro), hat aber einen dicken Motor, 17 Zoll Alufelgen mit Niederquerschnittsreifen, Sportauspuff, innen bessere Materialien uvm.

Wenn ich bedenke, dass mein Yaris D4D damals fast so teuer war, wie mein neuer Yaris TS, dann ist der D4D entweder völlig überteuert oder der TS ein Schnäppchen???

@Audilenker:

Die englischen Toyotas sind noch schlimmer. Die aus dem türkischen Werk (Corolla Kombi, Auris 3-Türer, Corolla Verso) sind die besten europäischen Toyotas.

Aber jeder Händler bestätigt dir: Kriegst du einen japanischen Toyo, dann nimm ihn!

Gruß

Christian

am 26. Juni 2007 um 21:22

@Christian: Hast du ihn konfiguriert oder "mitgenommen"?

An so ein Auto gehört SCHWARZ - oder zu Not Rot und ganz neu weiß - wobei das nicht die richtige Form für weiß ist.. ;)

vg Steve

@Christian,

also ich finde den Yaris tatsächlich total überteuert...

Ist denn der von Dir bezahlte Preis ein Listenpreis oder erklärt sich die geringe Preisdifferenz zum Deinem SOL durch einen dicken Preisnachlass?

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 21:25

Erstmal danke für die Glückwünsche! ;)

@Audilenker-Steve:

Ein neu bestellter TS hat fast ein halbes Jahr Lieferzeit, deshalb habe ich ihn so genommen, wie er im Laden stand.

Ich hätte gerne auch die Klimaautomatik und das Keyless-go gehabt, aber leider hatten die keinen TS mit Komfortpaket vorrätig. :(

Na ja, die Klimaanlage tut es auch- bin ja nichts anderes gewohnt.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 21:29

@automatik:

Sicher ist der Yaris überteuert- aber da Toyota die Preise am Markt durchsetzen kann, tun sie es auch.

Also ich habe für meinen Yaris nach 1 1/2 Jahren und fast 40.000km Laufleistung noch 12.500 Euro bekommen, neu hat er 17.250 Euro gekostet.

Der Yaris TS hat als 5-Türer mit Metallic-Lackierung fast 20.000 Euro gekostet, ich habe ihn aber für 18.500 Euro bekommen.

6.000 Euro Differenz sind mir also entstanden.

In Anbetracht der Mehrleistung des TS gegenüber den zivilen Yaris-Varianten finde ich den Preis recht günstig oder sagen wir mal weniger überteuert als den der übrigen Varianten.

Was ich sagen will: Es gibt ein Preismißverhältnis.

stimmt, wobei gerade der Listenpreis mich auch umhaut... und das obwohl ohne Klimaautomatik, ohne Keyless und wahrscheinlich auch ohne Xenon(?)...

18500 geht gerade noch (wobei für so ein kleines Auto sehr sehr viel)... Ich will jetzt keine Vergleiche zu VW, die sind ja auch nicht ganz dicht :D

am 26. Juni 2007 um 21:40

Zitat:

Also ich habe für meinen Yaris nach 1 1/2 Jahren und fast 40.000km Laufleistung noch 12.500 Euro bekommen, neu hat er 17.250 Euro gekostet., tun sie es auch.

Interessante Parallelen zu meinen vorhergehenden Golf TDI Variant mit allen für mich wichtigen Schnickschnack - rechne auf die Zahlen ziemlich genau 3000 drauf und du bist bei meinen Preisen - gut, ich hab noch nen knappen 1000er mehr Verlust gehabt. Den hab ich auch 18 Monate und knapp über 40000 km gefahren und dann verkauft ..

Den 1000er holte ich dafür locker bei meinem jetzigen Boot wieder rein, weil den niemand haben wollte.

vg Steve

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 21:43

Na ja, ich glaube du kannst mir keinen günstigeren Konkurrenten nennen oder?

Technik:

1,8 Liter 4-Zylinder, 16V, Duale VVT-i

133 PS

Ausstattung:

17 Zoll Alufelgen mit 205er Niederquerschnittsreifen

Dachspoiler, Schwellerverbreiterung, Sportauspuff

Nebelscheinwerfer

ZV mit FB

el FH

Klimaanlage

el. verstellbare und beheizbare Spiegel

Bordcomputer

Sportsitze

9 Airbags, VSC, TRC

MP3-Player mit 6 Lautsprechern und Lenkradfernbedienung

Klar, kann ich das, und zwar mit fast 200 PS :)

Aber es ging mir sogar weniger um PS, sondern vielmehr um die Ausstattung. Finde es schon merkwürdig, dass der TS in der Basis für 20k so mager ausgestattet ist.

Gruß

am 26. Juni 2007 um 21:49

Zitat:

Na ja, ich glaube du kannst mir keinen günstigeren Konkurrenten nennen oder?

Nein, kann ich wirklich nicht, da ich mich eeewig nicht damit beschäftigt habe(n müssen)..

Aber ich denke, du hast ne gute Wahl getroffen, DU mußt mit dem Auto selig werden und nix anderes zählt.

Aber ganz ohne Spruch kommst du mir nicht ins Bett:

Lieber Sechszylinder statt mp3 im Auto :D

vg Steve

Na ja... ich würde mal sagen: lieber V12 und neu, anstatt V6 und gebraucht...

aber sind wir nicht alle viel zu arm dafür? ... :D

am 26. Juni 2007 um 21:53

In der Basisausstattung kostet der TS doch was mit 17.000€ rum, oder hab ich das falsch in Erinnerung. Naja, ist ja wurscht :p

Wünsche dir auf jedenfall allzeit gute Fahrt. Spass wirste mit deinem Rennknirps sicherlich genügend haben :)

am 26. Juni 2007 um 21:56

Zitat:

aber sind wir nicht alle viel zu arm dafür? ...

Du hast so recht - ein Nachbar ist mehrfacher Millionär und fährt wahrscheinlich den ältesten Mitsubishi Lancer Deutschlands :D

Vom V12 hört man ja gar nix - nagut, von mp3s auch nicht ;)

vg Steve

@Steve,

diese Feststellung durfte ich auch schon mehrmals machen - die, die es sich leisten können, wollen es gar nicht, weil sie es nicht für nötig halten und sich auch gar nicht dafür interessieren.

Zunächst mal Glückwunsch zum neuen Auto, allzeit knitterfrreie Fahrt und immer die nötigen Zentimeter Luft unterm Wagenboden. Viel Spass mit der kleinen Rennsemmel, allemal ein passendes Auto für junge Leute. Für Vernuft ist auch später noch Zeit ;)

Da wird sich aber unser Yarisol aber von schwer verteidigten Features wie Automatik und Digitalinstrumenten verabschieden müssen, ... naja irgendwann in gereifteren Jahren (siehe oben) landest Du im Prius, der hat dann das alles wieder.

Weil es angesprochen wurde, eine günstigere Alternative wäre evtl. noch der Suzuki Swift Sport (Liste 17500€) gewesen, der mir als "Sportler" optisch besser gefällt. Aber Du bist sehr toyotaverhaftet, darum kommt das wohl eher nicht in Frage.

Die angesprochene Fertigungsqualität aus den japanischen Werken kann ich nur bestätigen. Mein erster Japaner ein Mazda 626, der CarinaE und der aktuelle Sirion aus japanischer Fabrikation sind/waren ohne Fehl und Tadel. Nicht unterstreichen kann ich das Lob für die Türkei, die Spaltmaße meines aktuellen CV sind innen wie außen grausam, sonst ist er aber erstaunlich klapperfrei und problemlos. Die englischen Avensis waren zwar optisch ordentlich, neigten aber zum Klappern.

@audilenker

warum glaubst Du, dass Dein Nachbar Millionär ist? ;)Irgenwoher muss es ja kommen und in Autos kann man eine Menge Geld versenken.

 

monegasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yarissol fährt nun Yaris TS ;-)