ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Verso 1.4D als Langstreckenauto?

Yaris Verso 1.4D als Langstreckenauto?

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 15:54

Hi Leute,

ich bin unzufriedener VW-Kunde und schaue mich bei Alternativen um. Der Yaris Verso ist zwar nicht das hübscheste Autochen, aber es gefällt mir wegen der Flexibilität. Auch Preis-/Leistung scheint akzeptabel, vor allem wenn das stimmt was man so liest über die Zuverlässigkeit.

Da ich aber im Jahr ca. 30.000 km fahre frage ich mich, ob der 1,4er da nicht überfordert ist? Mir kommts dabei nicht so sehr auf die Geschwindigkeit an, ich fahre selten mehr als 140kmh, eher die Langlebigkeit interessiert mich dabei.

Lohnt sich der Yaris noch, wenn man 2-mal im Jahr in die Werkstatt muß (alle 15tkm).

Die Wartungsintervalle bei VW waren hier angenehmer, auch wenn die Rechnung immer schockiert hat ...

Könnt ihr mir hier mal eure Erfahrungen mitteilen?

Danke und Grüße

Holger

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie Du schon selber gesagt hast, bei VW wirst Du auch zur Kasse gebeten. Wenn er mal in der Werkstatt ist nehmen sich die VW'ler schon das was Sie wollen. Klar wenn Du 30tKM im Jahr fährst musst Du einfach mit höheren Wartungskosten rechnen egal was für ein Auto Du fährst. Allerdings denke ich wenn Du einen TOYOTA fährst halten sich dsie anderen Kosten in überschaubaren Rahmen. Ausserdem hast Du noch ein Jahr länger Gewährleistung als bei VW und effektiv hast du geringere Werkstattaufenhalte als bei VW.

.thomas

am 5. Dezember 2003 um 15:58

Mein Yaris (kein Verso) ist 10 Monate alt, deswegen kann ich dir zu den kosten nicht viel sagen. Mit meinem habe ich jetzt ca. 11000 gemacht, ohne Probleme. Mit dem Verbrauch bin ich auch zufrieden. Im durchschnitt nimmt er 4,7L bei zügiger Fahrweise, bei konstant 100km/h habe ich den auf 3,5L gekriegt. Unter 1700U/min ist der Motor sehr schwach, ab 2000U/min geht er richtig los, dabei ist er auch nicht besonderes laut. Ab 60km/h hört man den Motor nur beim beim Beschleunigen, dann wieder ab 160km/h aber wen du nicht über 140km/h fährst bist du mit dem Motor gut bedient. Kannst auch bergauf gut mithalten.

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 8:15

kleiner Motor

 

Und was meint ihr zum möglichen Wertverlust bei dem kleinen Motor?

Ist der nicht überdurchschnttlich, auch wenn der Motor an sich das durchhält?

mmhhh? zu kleiner Motor. Ich denke nicht das der 1,4ltr Motor zu klein ist für den Yaris. Der ist eigentlich gut motorisiert. Du liergst mit dem Diesel genau im Mittelfeld und im Verbrauch ganz unten, besser kanns nicht sein. Mit den grossen Benzinern hast Du vielleicht eher einen höheren Wertverlust.

.thomas

Ich habe meinen yaris d4d jetzt genau zwei jahre und habe 90000 km ohne probleme!fahre am tag 120 km zur arbeit !

bis jetzt defekt:

 

sitzschiene fahrer hat geräusche gemacht!

sitzpolster fahrer erneuert!

antriebswelle defekt wegen riss in der manschette!

also der motor ist sicher nicht überfordert. ich fahre meinen 1.0er fast nur auto bahn und legen im jahr auch 30Tkm zurück.

fahre ihn aber mal Probe um dir nen Eindruck vom Geräuschpegel zu machen. Es ist nämlich nur eun Kleinwagen und ne ganz schöne Schrankwand der Verso. Wenn du damit keine Probleme hast (n Polo is da auch net besser), kannst ihn beruhigt kaufen.

Zu den Intervallen. Im Schnitt haben die Inspektionen 200 Eus gekostet. Wenn ich sehe, was da manch andere Inspektion kostet. Die 90Tkm steht bei mir bald an. Die wird etwas teurer, da die Bremsen fällig sind...

Themenstarteram 6. November 2005 um 11:24

Hey Danke!

eine ziemlich alte Frage von mir wird nach 2 Jahren beantwortet ;-)

Das hat mir nochmal deutlich gemacht, dass ich fast 2 Jahre mich nicht entscheiden konnte, was ich mir kaufen soll.

Ich habe mich jetzt gegen den Yaris Verso entschieden, weil ich ihn auch heute noch immer ohne ESP (oder DSC wie es bei T. heisst...) und mit Euro-3 Diesel bekommen würde. Ein solches Auto kaufe ich einfach nicht....

Nachfolger vom Yaris ist zwar angekündigt, aber leider wird der Verso eingestellt. Also war Yaris für mich vom Tisch.

Ich habe jetzt einen Corolla Combi mit dem 1,4 D4-D bestellt und den soll ich Anfang Dezember (Nikolausi) bekommen.

esp brauchst beim normalen yaris nicht. der ist einfach langweilig. der rutscht dann eben um die kurven. gefährlich wirds aba net...

verso bin ich noch net im grenzbereich gefahren...

Das Auto ist super.

Ein Bekannter von mir hat auf einen Yaris D-4D 281.000 km drauf gefahren, bis zum Unfall. Ohne Probleme immer nur die Inspektion und das wars.

Gruß Andre

Themenstarteram 6. November 2005 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

esp brauchst beim normalen yaris nicht. der ist einfach langweilig. der rutscht dann eben um die kurven. gefährlich wirds aba net...

verso bin ich noch net im grenzbereich gefahren...

das sagen die Händler auch...

Ich jedoch sage: Ich kaufe mir keinen Neuwagen mehr, ohne ESP!

Und wenn ein Hersteller das nicht anbietet, dann verkauft er auch nix an mich.

Zitat:

Original geschrieben von fundive

das sagen die Händler auch...

Ich jedoch sage: Ich kaufe mir keinen Neuwagen mehr, ohne ESP!

Und wenn ein Hersteller das nicht anbietet, dann verkauft er auch nix an mich.

die einstellung finde ich sehr scheiße, weil du damit andere leute nötigst den unnötige austattung zu kaufen. wenn viele so denken, kommt das in die grundausstattung...

genau wegen so ner einstellung hat der yaris in D-Land vollkommen überflüssige scheibenbremsen hinten. in andren ländern verichten dort trommeln ihren dienst...

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

die einstellung finde ich sehr scheiße, weil du damit andere leute nötigst den unnötige austattung zu kaufen. wenn viele so denken, kommt das in die grundausstattung...

genau wegen so ner einstellung hat der yaris in D-Land vollkommen überflüssige scheibenbremsen hinten. in andren ländern verichten dort trommeln ihren dienst...

Da brauchst Du nix shice dran finden sondern ich halte es für völlig legitim was er schreibt....im übrigen je mehr Stückzahlen ESP verbaut werden umso günstiger der Preis für jeden einzelnen bzw. alle= bedeutet auch mehr Sicherheit für alle...oder willst Du den Nutzen von ESP in Frage stellen??

Andy

Re: kleiner Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von fundive

Und was meint ihr zum möglichen Wertverlust bei dem kleinen Motor?

Der Wertverlust kommt eigentlich nur wirklich zum Tragen, wenn man den Wagen recht bald nach dem Kauf (4-6 Jahre) wieder abstößt.

Themenstarteram 7. November 2005 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

genau wegen so ner einstellung hat der yaris in D-Land vollkommen überflüssige scheibenbremsen hinten. in andren ländern verichten dort trommeln ihren dienst...

Nun, in noch anderen Ländern gibt es verbleites Benzin, keine Airbags und kein ABS...

Ich jedoch möchte das alles nicht und ich erwarte von einem Auto dass es höchstmöglichen Sicherheitsstandard erfüllt.

 

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

die einstellung finde ich sehr scheiße

Nun, auf solchem Niveau diskutiere ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Verso 1.4D als Langstreckenauto?