ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris gebraucht bis 4000 EUR

Yaris gebraucht bis 4000 EUR

Toyota Yaris
Themenstarteram 25. September 2011 um 12:20

Hallo,

ich ziehe es in Erwägung mir als Fahranfänger einen Toyota Yaris gebraucht zu kaufen. Habe leider kaum Ahnung von Autos. Andere Kleinwagen kämen auch in Frage. Corsa C habe ich noch in Beobachtung. Bin zuletzt mehrmals nen Yaris von 2010 gefahren (also neues Modell, für mich zu teuer), mag das Auto irgendwie, von daher die Präferenz. Leider scheinen Yaris relativ teuer gebraucht zu sein (wertstabil?) .

Ausgeben möchte ich bis ca. 4000 EUR. Ist vielleicht garkeine gute Idee? Alternativen?

Habe bei Autoscout und so gesucht nach Fahrzeugen ab 2003 mit Klima bis 4000 EUR. Kriegt man dafür überhaupt was brauchbares? Wieviele km "verträgt" so ein Auto? Auf irgendwas achten?

Bin z.B. auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cubkuhl4qxgk In Relation zu den anderen relativ "billig". Da Frage ich mich: übersehe ich etwas? Was stimmt nicht?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo!

 

Klingt gut. 2 Vorbesitzer ist okay. Kilometerleistung ist moderat für einen Achtjährigen.

Da noch Winterreifen dabei sind, ist das Angebot durchaus akzeptabel.

Sofern unfallfrei, ist mein Tipp: Zugreifen.

 

ciao Metallik

Themenstarteram 27. September 2011 um 15:14

Mhh,

echt schwierig das mit Autokaufen. Zumindest dieses verlinkte Angebot war am Morgen nach dem Positing hier weg.

Muss ich mal weitersehen. Wieviele km "darf" denn so ein Yaris von ca. 2003-2004 haben, so dass er auch noch ein paar Jahre und vllt 30 000 oder 40 000 zusätzliche Kilometer überlebt ohne tägliche Reperaturen?

Oder anders: Ab wievielen Kilometern steigt der zu erwartende Reperatur/Wartungsaufwand stark an und man sollte davon Abstand nehmen?

Man steckt in Autos nie drin. Man kann Glück haben und alles ist jahrelang bestens, oder man erwischt - wenn auch

selten - ein Montagsauto was alle Nase Defekte aufweist.

Zum 1,0 l Motor kann man nur sagen, dass es ein sehr gutes Aggregat ist, was auch locker über 200.000 km

schafft. Voraussetzung ist man hält sich in etwa an die Ölwechselintervalle oder tritt den Wagen nicht gleich im

kalten Zustand bis auf Hirn, sondern fährt ihn erst mal warm, bevor man hohe Drehzahlen dem Motor abverlangt.

 

Der Wagen hat mir übrigens auch gefallen, den du da rausgesucht hattest. Aber nicht verzagen, in dem riesigen

Gebrauchtwagenpool findet man immer was.

Was ist mit einem Daihatsu Sirion. Gibt es mit dem gleichen Motor, den auch der Toyota Yaris drin hat.

Vielleicht auch was aus den europäischen Gebieten: VW Polo, Ford Fiesta, Opel Corsa, Skoda Fabia z.B. ?

 

ciao Metallik

 

Man kann den Yaris auch noch getrost mit gut 100 Tkm kaufen. Die einzige Problemzone ist die Kupplung beim 1.0er. Ansonsten ein sehr ausgereifter, gut durchkonstruierter und überaus zuverlässiger Flitzer.

Der macht unter den ganzen Kleinwagen mit Abstand den wenigsten Ärger. :)

P.S. Einen Corsa C hatte ich übrigens vor meinen Yaris. Ein wahrer Freund- für die Werkstatt! Den kann ich absolut nicht weiterempfehlen. :(

Grüße

Themenstarteram 27. September 2011 um 19:06

Danke erstmal,

gilt das gesagte auch für den 1,3er? Habe da jetzt einen im Blick sogar mit ein wenig über 100k.

Zitat:

Original geschrieben von DanielWe

Danke erstmal,

gilt das gesagte auch für den 1,3er? Habe da jetzt einen im Blick sogar mit ein wenig über 100k.

Nein. Der 1.3er hat eine haltbarere Kupplung. Außer er wurde nur durch die Stadt gequält. ;)

Grüße

Moin,

 

ganz vergessen. Honda Jazz (klick) ist auch ein nettes zuverlässiges Auto, sowie der Mitsubishi Colt (klick) -

wenn man unbedingt ein asiatisches Auto haben will.

 

ciao Metallik

Themenstarteram 29. September 2011 um 13:41

Wirklich sehr preiswert der Colt. 3700 EUR von 2006 und erst 42.000 km. Sind die soviel billiger? Oder liegt das hier an "Im Dach sind beule"? Ich meine, ist für mich ohnehin zu weit weg, aber schon interessant zu sehen.

Habe bisher den Yaris eher mit europäischen Kleinwagen preislich verglichen (Polo, Fabia, Ibiza oder auch Corsa). Da ist der Yaris bei ähnlicher Ausstattung und Alter mit Ausnahme zum Polo meist leicht teurer. Wobei es Corsa oft erstaunlich billig gibt in der Preisklasse. (oft durchaus 500 bis 1000 niedriger als nen vergleichbarer Yaris)

Zitat:

Original geschrieben von DanielWe

Wirklich sehr preiswert der Colt. 3700 EUR von 2006 und erst 42.000 km. Sind die soviel billiger? Oder liegt das hier an "Im Dach sind beule"? Ich meine, ist für mich ohnehin zu weit weg, aber schon interessant zu sehen.

Der Preis kommt wohl wegen der Beule auf dem Dach zustande. Der Mitsubishi Colt war Mitte des letzten

Jahrzehnts sehr eng mit dem Daimler-Konzern verbunden. So ist der Smart Forfour nahezu technisch baugleich

mit dem Mitsubishi Colt. Der Smart wurde dann später eingestellt, weil zu geringe Nachfrage; der Colt wurde

weitergebaut. Ich wollte mit Honda Jazz und Mitsubishi Colt noch 2 weitere Alternativen vorstellen, die auch noch

einen guten Ruf haben und in den Mängelstatistiken gute Plätze belegen.

Wo wohnst du denn (PLZ)?

 

ciao Metallik

 

Hallo,

Der Mitsubishi Colt ist eine sehr gute Alternative zum Yaris. Er wurde in Holland gebaut. Jedoch ist die Nachfrage sehr gering, deshalb günstiger Preis.

Der Honda Jazz ist zwar auch recht zuverlässig aber weitaus schlechter durchkonstruiert. Bsp.: - für einen Glühbirnenwechsel muß die Stoßstange demontiert werden. Werkstattarbeit. Außerdem auch nicht viel billiger in der Anschaffung als der Yaris.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man bei Ersparnis in der Anschaffung einiges mehr an Reparaturkosten ausgeben muss.

Toyota hat zwar höhere Anschaffungskosten aber dafür auch weitaus weniger Werkstattärger.

Grüße

Was ist mit diesem hier hört sich auch gut an. Hat auch Winterreifen, eine Webasto Standheizung und eine

Klimaautomatik. Ist der in deiner Nähe?

Themenstarteram 30. September 2011 um 9:27

Näher, aber noch immer zu weit um es mal kurz anzusehen.

Komme aus dem Ruhrgebiet. Mhh 2005. in dem Preisbereich (ok auch schon ab 3500), bekommt man beim Yaris erst welche ab 2003. Fast 2 Jahre neuer, ist schon nen Vorteil denke ich.

Na wenn der Colt zu weit weg ist, fällt er ja auch schon durch die Roste. Aber der vor dir rausgesuchte

Yaris ist ja auch nicht schlecht.

 

ciao Metallik

Deine Antwort
Ähnliche Themen