Yaris 1,0 oder 1,3 ??? Wer hat beide gefahren

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo,
ich fahre seit fast 7 Jahren einen Yaris 1,0 mit 68 PS.Mit den Fahrleistungen bin ich eigentlich zufrieden,genau wie mit dem Verbrauch von ca.5,5L.
Nun möchte ich mir einen neuen Yaris kaufen.Habe den 1,0 Probe gefahren und auch den 1,3.Bei normaler Fahrweise nach ca.10km Landstraße konnte ich jedoch keinen großen Unterschied feststellen.
Lohnt sich der Kauf mit dem 1,3L Motor?
Er braucht ja auch ca.0,6L mehr als der 1,0L und ist in der Anschaffung auch ca.900€ teurer.
Über Antworten würde ich mich freuen,sie können meine Kaufentscheidung für den 1,0L vielleicht noch ändern.

42 Antworten

PS: Bei mir kühlt die Klima wie ein Gefrierfach. 😉

Hab leider ein Auto erwischt das die Bezeichnung "Qualität" doch eher vermissen lässt und damit auch mein erster und letzter Toyota war.

Hallo habkeinelinsendrin ,
warum bist du mit der Qualität deines Yaris nicht zufrieden???
Meiner ist fast 7 Jahre alt und hat die 100000 km Marke überschritten.Einen Grund zum nörgeln habe auf keinen Fall.So zufrieden war ich noch mit keinen anderem Auto.
Sicher gibt es Kleinigkeiten die zu verbessern wären,z.b. die Qualität der originalen Fußmatten,die sich auf der Fahrerseite nach ca.50000km aufgelöst haben,oder das Lederlenkrad,wo seit einiger Zeit einige Stellen durchgescheuert sind.
Mein Toyota ist der erste und der nächste kommt noch diesen Sommer.Für mich war Toyota vorher "nur irgendein Japaner",aber jetzt bin ich begeistert von der Qualität.

Hallo!