Yaris 1,0 oder 1,3 ??? Wer hat beide gefahren

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo,
ich fahre seit fast 7 Jahren einen Yaris 1,0 mit 68 PS.Mit den Fahrleistungen bin ich eigentlich zufrieden,genau wie mit dem Verbrauch von ca.5,5L.
Nun möchte ich mir einen neuen Yaris kaufen.Habe den 1,0 Probe gefahren und auch den 1,3.Bei normaler Fahrweise nach ca.10km Landstraße konnte ich jedoch keinen großen Unterschied feststellen.
Lohnt sich der Kauf mit dem 1,3L Motor?
Er braucht ja auch ca.0,6L mehr als der 1,0L und ist in der Anschaffung auch ca.900€ teurer.
Über Antworten würde ich mich freuen,sie können meine Kaufentscheidung für den 1,0L vielleicht noch ändern.

42 Antworten

Wirst beim Privatverkauf wahrscheinlich trotzdem mehr bekommen als beim Händler. Eventuell einfach mal bei Ebay mit dem Mindestpreis vom Händler rein setzen.

Zitat:

Original geschrieben von cookie_junior

Auf ner 3 Spurigen AB ist genug Platz zum Überholen.

PS: Mindestgeschwindigkeit auf der AB ist 60 Km/H 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Und es hat dich kein LKW auf den Standstreifen gehupt?

Hallo!

Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit auf der AB...es sei denn sie wird mit blauen Schildern vorgegeben. Die 60 km/h ist die Geschwindigkeit die ein Fahrzeug bauartbedingt erreichen muß um auf die AB zu dürfen. Außnahmen gibt es hier aber auch. Z.B. die alten Simson (50ccm)...erreichen zwar 60 km/h, dürfen aber trotzdem nicht. Fand ich damals gemein 😁

Grüße

Zitat:

Wirst beim Privatverkauf wahrscheinlich trotzdem mehr bekommen als beim Händler. Eventuell einfach mal bei Ebay mit dem Mindestpreis vom Händler rein setzen.

Ich habe bei ebay in der letzten Zeit oft die abgelaufenden Auktionen mit einem Yaris verfolgt,aber vergleichbare Angebote waren vom Preis ca. wie der Händler mir dafür auch gibt.Es lohnt sich nicht.Leider .

Darf man fragen, was dir der Händler für den Yaris gibt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von habkeinelinsendrin

Zitat:

Auf ner 3 Spurigen AB ist genug Platz zum Überholen.

PS: Mindestgeschwindigkeit auf der AB ist 60 Km/H 😉

Zitat:

Original geschrieben von habkeinelinsendrin

Zitat:

Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit auf der AB...es sei denn sie wird mit blauen Schildern vorgegeben. Die 60 km/h ist die Geschwindigkeit die ein Fahrzeug bauartbedingt erreichen muß um auf die AB zu dürfen. Außnahmen gibt es hier aber auch. Z.B. die alten Simson (50ccm)...erreichen zwar 60 km/h, dürfen aber trotzdem nicht. Fand ich damals gemein 😁

waren es nicht indestens 61km/h (sonst hätte die Schwalbe ja gedurft). Trotzdem: du wärst ja nicht ernsthaft mit der Simme auf die AB gefahren, oder? Ich hab da auf der Bundesstraße schon jedesmal Todesangst (besonders an den Steigungen)

Zitat:

Trotzdem: du wärst ja nicht ernsthaft mit der Simme auf die AB gefahren, oder?

Das hatte ich auch gedacht. Viel zu gefährlich. Wenn mans mal wirklich ruhig mitm Auto angehen lässt, fahren einem die LKW bei echten 80 km/h ja teilweise schon fast in den Kofferraum. Mit sonem kleinen 2rad möchte ich das nicht erleben.😉

Zitat:

Original geschrieben von Jon1000

Darf man fragen, was dir der Händler für den Yaris gibt?

Vom Händler bekomme ich 4000€.

Der Yaris Luna ist Bj.10.2001 und hat 102000km gelaufen.

Hat eine kleine Delle in der Beifahrertür,ansonsten die typischen altersbedingten Gebrauchsspuren.

Ein ähnlicher Yaris ist letzte Tage bei ebay ausgelaufen und der hatte nur knappe 92000 km gelaufen:

Es wurden nur EUR 2.232,00 geboten.
Mindestpreis nicht erreicht
Der Mindestpreis war EUR 4.100,00

Beendet: 16.07.08 19:47:23 MESZ

Da bin ich mit 4000€ vom Händler gut bedient und es ist einfacher den Wagen abzugeben.

Hört sich echt wenig an, also die Ebay Auktion. Woher weisst du wie hoch der Mindestpreis war?

Es gab doch letztens so eine Aktion bei Toyota, wo man mehr für den Gebrauchten bekommt, gibts das noch oder ist das mitgerechnet worden?

Hast du den Wert deines Gebrauchten mal auf www.dat.de und www.autobudget.de nachgeschaut? Nur mal so als Richtwert.

Find ich einen guten Preis, soweit ich das beurteilen kann.

Zitat:

Hört sich echt wenig an, also die Ebay Auktion. Woher weisst du wie hoch der Mindestpreis war?

Es gab doch letztens so eine Aktion bei Toyota, wo man mehr für den Gebrauchten bekommt, gibts das noch oder ist das mitgerechnet worden?

Hast du den Wert deines Gebrauchten mal auf www.dat.de und www.autobudget.de nachgeschaut? Nur mal so als Richtwert.

Du kannst bei ebay auch noch alle ausgelaufenden Auktionen anschauen.Auf der ebay Startseite oben rechts auf "Übersicht" und dann auf "Beendete Angebote".

Da steht bei dem Yaris 4100€ Mindestpreis.

Bei Toyota gibt es zur Zeit nicht extra mehr für den Alten,sondern einen Extra Rabatt beim Leasing von 2800€,das sind satte 19,18% auf den Neupreis.
Das könnten die genau so gut bei dem Gebrauchten hochrechnen.

Ja, ich kenne diese Suchfunktion bei Ebay. Du meinst wahrscheinlich diese Auktion hier:

http://cgi.ebay.de/...s-1-Hand_W0QQitemZ280246613095QQcmdZViewItem?...

4100 Euro ist aber nicht der Mindestpreis, sondern der Sofort-Kaufen-Preis. Es kann durchaus sein das der Mindestpreis schon bei z.B. 3500 Euro lag.

19% ist echt gut, aber ich halte nichts von Leasing. Hab schon viel schlechtes darüber gelesen. Z.B. das der Händler am Ende der Laufzeit das Fahrzeug doch nicht an den Leasingpartner verkaufen wollte. Komisch finde ich auch das man NUR bei Leasing diese tollen Rabatte bei Toyota bekommt. Ich würde eher Finanzieren und auf ein paar % verzichten.

Da hast du recht,der Mindestpreis kann viel weniger gewesen sein.

Mit meinen 4000€ bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Ja,mit dem Leasing ist so eine Sache.Sonst habe ich auch immer l auf Kredit abbezahlt.

Ich vertraue aber meinem Toyota Händler das ich den Wagen nach Ablauf der Leasing Zeit zum vereinbarten Restkaufwert übernehmen kann.

Mit den 4000 kannst du zufrieden sein, das spuckt autobudget aus:

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

Achte beim Leasing Vertrag auf jeden Fall auf das Kleingedruckte, wenn sowas drin steht wäre ich skeptisch: "Dem Leasing-Nehmer wird kein Recht auf Erwerb des Fahrzeuges vom Leasing-Geber nach Vertragsablauf eingeräumt"

Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...eure-meinungen-bitte-t1825338.html?...

Deine Antwort