Yamaha xj 550 umbau

Yamaha XJ 550

Moin,
hat einer ne ahnung welche schwinge von yamaha in die xj 550 passt wo auch en 180 reiifen rein passt??
6er felge und 180 reifen muss rein...

schon mal danke

19 Antworten

Moin,

ach kommt, irgend so ein Hirngespinst hatten wir doch alle mal, oder? Meine erste Idee zum Thema SR500 war damals auch dass das Ding einfach und billig zu frisieren/tunen sein müsste, bis ich dann feststellen musste, das das Thema doch irgendwie ganz schön komplex ist und sobald es was werden soll auch sehr schnell recht teuer wird...

Natürlich ist ein breiter Reifen optisch für den einen oder anderen erstmal was feines und da dann mal nachzuhaken, ob da jemand einen Tip zur Machbarkeit geben kann ist doch gar nicht so verkehrt. Nur hat er für solche speziellen Fragen zu einem konkreten Motorradmodell hier mit Motor-Talk leider das falsche Forum erwischt...

Keine Ahnung, was bei der XJ gehen könnte, bei meiner SR beispielsweise wüssten in den diversen richtigen Foren der eine oder andere schon Bescheid, wie weit und vor allen Dingen mit welchen Mitteln man von dem recht schmalen originalen 4.0er Hinterreifen weg kommt...

viele Grüße,
Oliver

Ich hatte mal die "geniale" Idee auf meine XJ 900 einen 130/80-18 zu packen.
Bin dann ganz schnell wieder zum 120/90-18 zurückgedackelt....

Übrigens eine gute Nachricht für den TE:

Der originale 110/90 hat genau den selben Abrollumfang wie der "Standard" 180/55.
0 Tachoabweichung, nur geringere Endgeschwindigkeit und grausames Fahrverhalten.

Guten Abend. Dieses Motorrad hat seinen Tachoantrieb auf dem Vorderrad, wenn ich nicht irre, demnach gäbe es eh keine Tachoabweichung, solange sich am Vorderrad nichts ändert ;-)

Gruß,

Stimmt, man hätte nur das Gefühl (je nach Größe), entweder bergauf oder bergab zu fahren!!🙄🙄🙄🙄