ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha xj 550 umbau

Yamaha xj 550 umbau

Yamaha XJ 550
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 11:17

Moin,

hat einer ne ahnung welche schwinge von yamaha in die xj 550 passt wo auch en 180 reiifen rein passt??

6er felge und 180 reifen muss rein...

schon mal danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

...in eine xj550? Das ist ja mal ne Idee. Witzig.

Ich hab extra im xj-Forum gesucht und auch nichts gefunden.

Ist sie vielleicht zu handlich?

re

Das funktioniert nicht , außerdem : was willst Du damit erreichen ?

Häää??????? Kannste evtl etwas weiter denken als ein "Ich will aber einen 180er-Horizont"

Kettenantrieb um die Ecke? Reifen auf einer umgedengelten Felge außermittig nach rechts versetzen?

Gar die orkonool-Felge (2.15x18) belassen?

:D:D

Als Fakeposting ist die Frage mehr als fragwürdig...:cool:

Gesetz den Fall das die Frage ernst gemeint ist.

Technisch möglich ist alles,

Antrieb versetzen usw.

Die Kosten dafür werden allerdings etwa den 8-10 fachen Zeitwert des Moppeds betragen. :-)

Eine Trennscheibe und 7 oder 8 Elektroden....:cool:

*Betriebserlaubnis wäre eh erloschen...für ein reines Showbike aber OK.

Nur wird das dann so eine Art Anti-Showbike: Ein Monster, ein Freak.

Ich würde in dem Falle eine XZ 550 so vergewaltigen. Die hässlichste Schleuder aller Zeiten,

mit Ausnahme vielleicht der Böhmerland...

https://i1.wp.com/.../yamaha-xz-550-lateral.jpeg

am 12. Dezember 2016 um 9:14

Was Karmil hier zu Recht angedeutet hat: Miß erst mal aus, ob Du den 180er unabhängig von Felge und Schwinge reinkriegst, ohne daß Du die Kette nach außen verlegen mußt. Ich fürchte, nein. Und dann wird die ganze Sache mal richtig kompliziert. Es ist zwar alles machbar, aber da es für die Yamahas - anders als bei Harley - das alles nicht als Zubehör aus dem Katalog gibt, wirst Du dann ohne voll ausgestattete Metaller-Werkstatt und Deinen eigenen Ingenieur nicht weiter kommen. Nur neue Schwinge reicht hinten und vorne nicht - das wird dann richtig, richtig kompliziert. Und ob der TüV dann noch mitspielt steht auch in den Sternen. Ach ja - wo willst Du dann eigentlich mit den Stoßdämpfern hin? Die haben wir ja auch noch.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 11. Dezember 2016 um 23:32:00 Uhr:

Eine Trennscheibe und 7 oder 8 Elektroden....:cool:

*Betriebserlaubnis wäre eh erloschen...für ein reines Showbike aber OK.

Nur wird das dann so eine Art Anti-Showbike: Ein Monster, ein Freak.

Ich würde in dem Falle eine XZ 550 so vergewaltigen. Die hässlichste Schleuder aller Zeiten,

mit Ausnahme vielleicht der Böhmerland...

https://i1.wp.com/.../yamaha-xz-550-lateral.jpeg

Sorry, Du würdest eine XZ550..........so vergewaltigen....:confused:

Mit ner biegsamen Antriebswelle von ner Drehmel statt Kardanschwinge ???:D:D:D

 

Hi ,

es geht um eine XJ 550 , ist aber trotzdem nicht machbar !

Die XJ 550 ist ein schönes Motorrad. Wenn jemand da einen 180er Reifen drandengeln will muss der Winterfrust schon groß sein.

Davon ab sehe auch ich, aus den bereits erwähnten Gründen, keine Möglichkeit das ohne erheblichsten Aufwand so umzusetzen, dass das Mopped dann noch zulassungsfähig und genussvoll fahrbar bleibt.

Zitat:

@karmil schrieb am 13. Dezember 2016 um 17:10:50 Uhr:

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 11. Dezember 2016 um 23:32:00 Uhr:

Eine Trennscheibe und 7 oder 8 Elektroden....:cool:

*Betriebserlaubnis wäre eh erloschen...für ein reines Showbike aber OK.

Nur wird das dann so eine Art Anti-Showbike: Ein Monster, ein Freak.

Ich würde in dem Falle eine XZ 550 so vergewaltigen. Die hässlichste Schleuder aller Zeiten,

mit Ausnahme vielleicht der Böhmerland...

https://i1.wp.com/.../yamaha-xz-550-lateral.jpeg

Sorry, Du würdest eine XZ550..........so vergewaltigen....:confused:

Mit ner biegsamen Antriebswelle von ner Drehmel statt Kardanschwinge ???:D:D:D

Nee, ich bin kein Vergewaltiger...käme mir nicht in den Sinn, so etwas.

Es ging mir nur darum, aus dem Horror den absoluten Horror zu machen :cool:

Das mit der biegsamen Antriebswelle ist eine gute Idee...aber Schubkurbeln kämen noch besser. :p

 

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 14. Dezember 2016 um 23:30:23 Uhr:

Zitat:

@karmil schrieb am 13. Dezember 2016 um 17:10:50 Uhr:

 

Sorry, Du würdest eine XZ550..........so vergewaltigen....:confused:

Mit ner biegsamen Antriebswelle von ner Drehmel statt Kardanschwinge ???:D:D:D

Nee, ich bin kein Vergewaltiger...käme mir nicht in den Sinn, so etwas.

Es ging mir nur darum, aus dem Horror den absoluten Horror zu machen :cool:

Das mit der biegsamen Antriebswelle ist eine gute Idee...aber Schubkurbeln kämen noch besser. :p

http://www.rf-biketech.com/.../product_info.php?...):D:D

Ich fürchte, von dem TE hören wir nichts mehr - der ist bei dem Preis in Ohnmacht gefallen. Zumal er zu den knapp 3000 € ja noch die Kosten für das Rad und den Reifen dazurechnen muß. Aber ich bin mal wieder platt, was es alles gibt (und ich nicht brauche)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen