ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha Virago 125 oder 535?

Yamaha Virago 125 oder 535?

Yamaha XV 125
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 10:13

Hallo,

kann ich mir nicht zwischen beiden Modellen entscheiden. Die beide sind gut und sehen geil aus.

Bin Motorrad Anfänger (mache in 3 Monate FS). Die 125 kann man für 1000 Euro finden, die 535 - für 1700. Also 700 Euro ist schon unterschied. Ob er sich überhaupt lohnt?

Will das Motorrad für einfache Stadtfahrt (Uni, Stadtzentrum usw.) zu mindestens im ersten Season benutzen. Will zu erst lernen, also nicht schnell und gemütlich fahren.

Habe Fragen dazu:

1. Ist 535 größer als 125 oder sie unterscheiden sich nur mit Motor?

2. Was würdet ihr in meinem Fall empfehlen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Setz dich erstmal drauf. Die die am bequemsten für dich ist, die wirds dann wohl sein.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 10:41

Ja, gut. Aber ob es sich wirklich lohnt 700 Euro mehr zu bezahlen?

ja, die 535 ist wenigstens einigermaßen ein Motorrad, die 125 er ist ein Verkehrshindernis

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 11:17

Aber wird 125 gut für mich als Anfänger? Oder lieber sofort 535? Wie gesagt - brauche für erste Zeit nur für fahren in die Stadt.

Hallo,

darfst du als Anfänger schon eine ungedrosselte 535er fahren? Die hat normalerweise ja 44-46PS.

Gruß Steffen

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 15:17

Klar, bin bald 25 - darf alle Motorräder fahren, kann aber mir nicht leisten jetzt beliebige zu kaufen, deswegen mit meinem Budget nur für 1000 Euro maximal... Frage ist nur, ob man besser mit einem 125 einsteigt oder kann man schon sofort mit 535?

Hallo,

sinnvoller ist sicher eine XV535. Für einen Tausender wird es aber schwer, eine gute 535er zu bekommen. Ein Satz Reifen mit Schläuchen und Montage dürfte mit 250-300Euro zu Buche schlagen. Batterie könnte sich nach dem Winter erledigt haben und wenn den noch HU und AU fällig sind, hast du locker 400-500EUR investiert, bis du ein fahrbereites Mopped hast. Gibt natürlich noch andere Kostenquellen, wenn das Mopped nicht artgerecht überwintert hat - verkeimte Vergaser (die 535 hat 2), defekte Vergasermembranen (Stückpreis ca. 70Eur.) oder rissige Ansaugstutzen können bei einem alten und billigen Mopped den Kaufpreis schnell verdoppeln, wenn man zu den Teilen auch noch die Arbeitsleistung bezahlen muss. Die 535 fährt sich auch für Anfänger gut - war mein erstes Mopped nach über 20Jahren Enthaltsamkeit ;).

Gruß Steffen

Stimmt, die 535 ist....wie soll ich sagen?!?!?..... gutmütig. Ich fahre sie seit Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Gut, Membranen und so.....das sind halt Verschleißteile. Es ist völlig normal wenn sie hin sind. Vielleicht findest Du ja bei Freund Google gute Gerauchte (der hat alles. Und wenn nicht, kann er es besorgen). Es ist ja nur Gummi. ebenso die Ansaugstutzen. Und das altert eben.

Meine persönliche Meinung: Lass das mit der 125er. Die Zeit war ja ganz nett, aber wenn du dir jetzt 'ne 125er kaufst und ständig knapp auf der Landstraße von LKW überholt wirst -> spätestens dann willst du eine mit mehr Leistung.

Ich bin mit einem 125er Roller in der Schweiz gefahren, anschließend mit einer »Nackten« 125er in Süddeutschland bis nach Tirol hinein.

Jetzt mit einer 600er ist es a) viel entspannter b) man schwimmt auch auf der Autobahn gemütlich mit und c) macht das Fahren deutlich mehr Spaß.

Generell: Draufsetzen. Optik ist das Eine, wenn es einem keinen Spaß macht, fährst du damit aber auch nicht viel herum.

Und: Auch die Reichweite bei der 535 beachten. Das Tankvolumen ist relativ gering.

Grüße, Martin

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 18:30

Zitat:

Vielleicht findest Du ja bei Freund Google gute Gerauchte (der hat alles. Und wenn nicht, kann er es besorgen).

Der ist zu...

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 18:31

Zitat:

Generell: Draufsetzen. Optik ist das Eine, wenn es einem keinen Spaß macht, fährst du damit aber auch nicht viel herum.

Ja, das habe ich vor, will nächste Woche mit dem Kumpel fahren und beide Modelle (125 und 535) ausprobieren (daraufsetzen).

Danke für eure Antworte!

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

.....

Und: Auch die Reichweite bei der 535 beachten. Das Tankvolumen ist relativ gering. ....{/quote]

 

Stimmt. 16-18 L!

Der Tank (die beiden Tanks) fassen eher wohl 12,5l - alle 200km sollte man die Tanke ansteuern. Außerdem auch mal drauf achten, ob der Reserveschalter noch funktioniert. Schiebt sich nicht besonders gut so eine Virago :(.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

.....

Und: Auch die Reichweite bei der 535 beachten. Das Tankvolumen ist relativ gering. ....{/quote]

Stimmt. 16-18 L!

Tankvolumen, nicht Satteltaschenvolumen.

1987-88: 8,6 Liter

1989–Produktionsende 2003: 13,5 Liter

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XV535

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha Virago 125 oder 535?