Yamaha Szr 660
Hellas,
meine Schnecke möchte sich ein Motorrad zulegen. Jetzt sind wir gestern bei MOBILE.DE über die SZR 660 gestolpert. Schaut gut aus, ist leicht und von der Leistung sollte Sie für meine Freundin auch reichen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit ner SZR 660 gemacht ...??? - wenn ja, welche ...???
Dank Euch für die Kaufhilfe,
Markus
23 Antworten
@Jooochen
Moinsen Jochen,
Deine Erfahrungen kann ich nur bedingt teilen, da Du meines Erachtens nach den geilen Sound des potenten 1Zylinders hast wegfallen lassen. Meine Umschreibung deiner Maschine: Ein Drachenschiff! Gebe es im nordischen Götterhimmel Walhalla asphaltierte Strassen, die Vikinger würden Deine fahren!!
Skandinasien lebe hoch!!
Ich fahr doch nich mit den Ohren! Wohl aber nach Gehör!
Und ::: Loud pipes save lives
Hi!
Wie kommt Ihr denn jetzt auf SRX? Ich möchte nochmal auf die SZR zurückkommen. Ich hab eine gesehen, mich draufgesetzt und sie gekauft. dann habe ich schnell den Führerschein gemacht, um sie auch benutzen zu können. Im Gegensatz zur Fahrschulmaschine (600er Diversion) hat sie ein schmales nutzbares Drehzahlband (3500-6500 U/min) und ist eher ruppig (ok, ist halt ein Einzylinder). Sie ist aber viel sportlicher! Ich habe mir sagen lassen, dass sie lange braucht, um warm zu werden. Was mich irritiert ist, dass sie kaum über den roten Temperaturbereich hinauskommt. Nun wurde mir gesagt, es läge daran, dass der Temperaturfühler im Kühler und nicht im Motor sitzt. Hat jemand dieselben Erfahrungen mit der Temperatur gemacht? Ist vielleicht der Thermostat kaputt?
Bis dann, Pamina.
Moin
Warum wir auf SRX kommen?
Ganz einfach. Ich hab das Möp verwechselt in meinem Artikel.
War meine Schuld .
ich fahr im Moment ne Diversion Bj 92. Am Anfang war der Umstieg bei mir von ner XT auf die Diversion etwas problematisch aber jetzt macht sie echt Laune.
Sorry Andy
Ähnliche Themen
Messe doch einfach mal, wenn die Mühle eigentlich heiß sein sollte, die Temperatur von Wasser und Öl. Sollte beides optimalerweise kurz unter 90 Grad Celsius liegen und nicht höher als 110.
Hallo auch!
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, die Frage ob die SZR 660 für Anfänger gegeignet ist. war ja eigentlich schon abgehandelt. Es beruhigt mich zu wissen, daß ich nicht mit allen fragen zu meinem Motorad-Höker "laufen" muß. Bei Neueinsteigern treten diese ja doch vermehrt auf.
Gruß Pamina
SZR 660
Hallo,
fahre selbst eine SZR 660. ist ein klasse Motorrad.
auf ein paar sachen musst du achten. 1. die benzinpumpe solte die neuere sein. original ist da so ein unterdruck ansaugteil drin das ist scheisse! umrüsten lassen auf elektronisches model. nicht verarschen lassen die elektronische ist beim einschalten der zündung deutlich zu hören! sonst preis drücken. stand auch mal in einer MOTORRAD die maschine springt mit der alten ab und zu nicht so schnell an. DIe SZR muss behutsam warmgefahjren werden innerhalb der ersten 5-10 kilometer niemals vollgas geben und nicht über 4000 umdrehungen drehen! der zylinder ist so riesig das er erstmal warm werden muss. ich hatte schon einen motorschaden deswegen und hab mal eben 1500euro dafür bezahlt.
der choke ist manchmal etwas hakelig.
ABer der Sound ist absolut geil. ich kenne nur wenige motoräder die so sonor klingen! und die maschine hat ordentlich Bums, also für 48 PS ist das ein absoluter renner!
Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du mir gerne mailen
MFG
torsten
high leutz,
ich fahre in diesem Jahr die SZR meiner Freundin und ich kann sie nur wärmstens für Leute unter 1,70 m empfehlen.
Wie schon angesprochen ist das Handling, das Gewicht und die Leistungsentfaltung ideal (man muss natürlich berücksichtigen, dass es nur 48 PS sind)
Probs gibt es
beim Kaltstart nach ca. einer Woche
Einstellmöglichkeiten der Gabel
Die sind aber nicht tragisch. Ich hätte die Gabel lieber etwas progressiver eingestellt, aber egal wie ich die Gabel einstelle, die Veränderungen sind eher marginal.
Den Kaltstart bewältige ich mitlerweile sehr schnell. Tankschläuche verlängert und im Bedarfsfall unter den Arm geklemmt und Startpilot in den Luftfilter. Das kann auch schon meine Liebste.
Das Moped ist genial, vor allen Dingen durch die Beherschbarkeit und dass das Fahrwerk soviele Fehler erzeiht.
greetz
andy
Hallo ich fahre den gleichen Motor in meiner MZ .
Bei 140. 000 km tauschte ich den Motor, weil der 5. Gang nicht mehr drin blieb, auch wenn er über den Schalthebel fixiert wurde. Nur billiges Öl gefahren.