Yamaha Sr Tuning
HI,
Ich habe ne Yamaha SR 125 und würde gern wissen wie ich da noch nen bissl Leistung rauskitzeln kann.
Hab jetzt erst mal nen 28er Dell Orto Vergaser abgesahnt und nen Racing Luftfilter, was meint ihr was das bringt?
mfg. Henuskampfkind
93 Antworten
sagt mal ist das nen kindergarten verein hier?
mach doch bitte mal nen admin diesen mist hier zu, das kann man ja nicht mehr mit ansehn
Mag sein das sowas passiert wenn man das ganze dierekt da rein presst aber wenn man das nur in den Raum davor packt is der anteil an gas der in den motor kommt eher gering und auch dann kommts noch darauf an wie lange man den motor wie hoch zieht, und das das absolut beschissen fürn Motor is is mir auch klar und deswegen würdich sowas auch niemals fest einbauen. (Auch wenn ich 60-80% nen bischsen sehr hoch gegriffen finde selbst 10% werden für die 8-9 Sek wahrscheinlich schon zu viel sein, die ganzen rs 125 und nsr halten das ja immerhin auchn paar kilometer aus) Das ne Mofa das wahrscheinlich nich mitmacht denk ich auch mal.
Das ich keine R1 oder Ninja fahr is mir schon klar aber ich muss auch mal sagen in ne R1 würd das glaub ich auch niemand mehr reinhauen die ham mehr als genug leistung. Achso du wolltest wissen in welchem gang ich das gezündet hab, das war der 5te. Ok und wie ich glaub ich in meinem Beitrag auch geschrieben hatte empfehle ich das nicht nachzumachen, war halt einfach nur so da rein geschrieben, deswegen denk ich auch letztendlich nich das man den threat closen sollte, weil is soweit ich das mitbekommen hab der einziege über die sr oder zumindest der einziege der auch halbwegs genutzt wird. Und ich glaub auch dass wenn demnächst wieder einiegermaßen sinvolle (geb ja zu das der nich wirklich sinn gemacht hat und wenns denn verlangt wird kann ich die ja auch einfach wieder ändern) Antworten kommen gibts auch keinen grund dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Black Rider
sagt mal ist das nen kindergarten verein hier?
mach doch bitte mal nen admin diesen mist hier zu, das kann man ja nicht mehr mit ansehn
Also ich hab bisher keine Beschwerde per Mod-Alarm über den Thread hier bekommen.
Gruß
😉 😉 😉
Außerdem verbrennt NOS bei einer niedrigeren Temperatur als normaler Treibstoff....Erklärung:
Wenn das NOS noch inner Flasche ist, ist es noch in einem flüssigem Zustand, weil es unter druck eingefüllt ist, um mehr Menge in ein kleines Volumen zu kriegen....sobald das jetz freigesetzt wird, wird es gasförmig, heisst, es dehnt sich aus....und zwar ganz schön gewaltig...ich glaub es nimmt dann das 2000fache Volumen ein...und dabei kühlt es sehr stark ab und verbrennt daher ziemlich kühl im gegensatz zu benzin....als parallelbeispiel nehm ich mal n Kompressor: Kompressor läd sich auf und speichert die Luft unter Druck....wenn ihr jetz mal damit irgendeinen Reifen aufpumpt und ihr euch die Luft mal ins Gesicht pusten lasst,wird euch auffallen, dass die Luft die aus dem Kompressor kommt doch im Gegensatz zur normalen Luft ziemlich kalt ist....und beim NOS is es genauso....ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass NOS den Motor bis zu 40% kühlt....
Das hab ich alles im KINDERGARTEN gelernt...!
Ähnliche Themen
Den Kindergarten glaub ich dir zwar nicht, aber bei genaueren nachdenken isses auch irgendwie logisch, aber durch die höhere drehzahl dürfte der Motor trotzdem recht warm werden nach ner weile, weiß ich aber nich so genau also von daher egal, den Effekt den du meintest merkst du am besten wenn du einfach mal ne butanflasche zu nachfüllen von Feuerzeugen aufn stück stoff presst, so für 1-2 sek. laut meinem Chemielehrer müsste das Zeugs auf -132,6°C runterkühlen wies mit nos steht weiß ich nicht, gilt auf jedenfall für alle gase wenn man sie komprimiert.
Ach wisst ihr was ich schreib darüber nicht mehr.nos verbrennt kälter.......lol.echt ihr sein n paar knaller.erzählt das mal nem kfz mechaniker das nos im motor in verbindung mit dem benzin luftgemisch kälter verbrennt als ohne das lachgas.ach ja nehmt ne stoppuhr mit um zu messen wie lange er sich einen ablacht.es ist ja wohl ein unterschied ob man LUFT aus nem Reifen lasst oder lachGAS ("GAS"😉in den verbrennungsraum sprüht.echt leute ihr braucht hilfe.
Neue info, "NOS" oder auch N²O verbrennt garnicht, es unterstützt jediglich die verbrennung von Benzin, da es mehr Sauerstoff als normale Luft enthält, den gleichen effekt hätte man übriegens auch mit reinem Sauerstoff, nur viel stärker ( der verbrennt übriegens genausowenig, was sollte dabei auch rauskommen-Sauerstoffoxid?) Wie auch immer, durch die zufuhr von nos wird jediglich mehr Benzin im Motor verbrannt, was natürlich auch zu einer höheren Temperaturentwicklung führt, teilweise wird diese durch die niedriege einspritztemp. von -82,7 °C wieder ausgeglichen, aber halt nur teilweise. Wie heiß der Motor jetzt wirklich wird hängt davon ab wieviel nos man in den Motor sprüht und wie lange.
hab irgendwo im inet, auf soner Fachzeitschrifftinternetseite kp welche leider nen test mit nem 1,8 Liter Motor (ich weiß isn riesen unterschiet zu 125ccm) gesehen, da hamse soviel nos reingehauen das der Motor 50 Ps mehr hatte (original 140Ps) und geguckt wie lange es ging, ergebnis 36sek am stück danach war der Motor zu warm aber nicht kapput, bei +150Ps hater noch 17sek mitgemacht. Da werden meine 5-6 Ps und 5-7 sek wohl eher wenieger gemacht werden. Das was wirklich an mehrverschleiß ist ist (fast) rein die höhere Drehzahl und die war nicht soviel zu hoch, da meine maschine im 5ten gang im normalfall bei weitem nicht so hoch dreht wie bei den anderen, waren so vielleicht 1000 oder 15000 U/Min mehr schätz ich nicht. (Ok vielleichtn bisl aber die Kiste hat ja nu keinen Drehzahlmesser leider) Apropo weiß irgendwer obs dafür eigentlich einen gibt? Oder zumindest ne möglichkeit einen anzubauen?
fürn drehzahlmesser würd ich ma sagen, dass d ne andre nabe brauchst...(von ner GN!? die dürfte vlt. passen!) abba n drehzahlmesser braucht ma eigentlich net wirklich...ma fährt doch eigentlich eh nach gehör! so mach ichs zumindest! meiner gibt nämlich eh des öfteren mal d geist auf, weil ich den ständig überdreh! 🙂
joa hab mal nachgeguck, würde dann nen elektronischen nehmen wollt auch eigentlich nur mal gucken wie hoch ich die im normalfall so ziehe sonst is klar entweder nach gehör oder nach tacho
Wird soweit ich weiß anne zündspule angeschlossen und die Zündimpulse werden dann gemessen, also garnicht mehr übern Motor direkt, und dann wahrscheinlich übern Kabel zu nem Display oder so am Cockpit.
Hat zufällig noch jemand von euch n vergaser zuhause rumliegen vonner sr, den er nich mehr braucht??? Meiner hat sich gestern abend so ziemlich endgültig verabschiedet....is mir bei Vollgas stecken geblieben....und jetz kann ich kein Gas mehr geben.....