Yamaha Roller 250 Majesty

MBK

Hallo
Ich grüße euch.
Habe mir gerade oben genanten Roller
gekauft. Roller hat 3 Jahre gestanden.

Habe alle Flüssigkeiten gewechselt, und dann
gestartet, läuft wie ein Sack Nüsse. und das ist sicher
das schlimmste, die Öl Lammpe blinkt beim Laufen.
bzw auch dann wenn er ausgeht.
Beim Auto würde ich Sagen Maschine defekt.
Wie ist das hier bei ?
Wo sitzt der Öl Druck messer ?
Danke im voraus.

Mfg
Lesaf

Beste Antwort im Thema

Majesty

Hallo
Sorry für die Verspätung, hab´s erst jetzt gesehen.
Ich fahre auch eine Majesty. Die blinkende Öllampe ist einfach nur ein Hinweis auf den anstehenden Ölwechsel. Normalerweise leuchtet sie wenn eine bestimmte Kilometerzahl erreicht ist. Geblinkt hat sie bei mir nur als die Tachowelle sich gelöst hatte und keine Impulse mehr kamen.
Die Lampe wird aber laut Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch nicht über Öldruck oder ähnliches gesteuert, nur über gefahrene Km.

Öl würde ich was gutes nehmen 0W40 oder was ähnliches. Sind nur 1,4 liter deshalb hält sich der finanzielle Aufwand auch im Rahmen.

Falls du Info´s aus dem Werkstatthandbuch brauchst melde dich bei mir ich hab´s auf Cd.

Gruß Udo

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo Udo , ich hätte auch sehr großes Interesse an Deiner CD für den Majesty , meine ist Bj. 2001 , kann ich die dann auch gebrauchen oder ist das Werkstatthandbuch für ältere Modelle !!??

Vielen Dank im voraus !! Meine E Mail : manfred-geisler@versanet.de

MfG Manfred

Hallo Manfred

Ich befürchte dass du die Cd nicht gebrauchen kannst.
Ist nur für die Baujahre 1996 bis 2000.

Gruß

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort !! Vielleicht ergibt sich noch mal was passendes für mich !!

Gruß Manfred

Hallo Udo,
Danke für deine Antworten.
fahre als neuling eine majesty 250, baujahr 96. Und haben einen riesen schrecken bekommen, als die Oellampe anfing zu blinken. OKAY ; VORHER WAR DER TACHO AUSGEFALLEN. Muss ich also nur eine kleinigkeit reparieren.

Sag mal, kannst du mir auch die Werkstat CD zukommen lassen: meien e-mail adresse: info@riat.de

Danke
Gruß Thomas

Ähnliche Themen

Hallo Udo,

ist die CD noch zu haben? Ich habe eine 250er BJ 1996

Gruß
Rüdiger

Hallo zusammen 🙂 Ich bin seit kurzem Besitzer einer Majesty 250 aus 1998. Ich habe den Roller mit zerlegtem Getriebe und Variomatik als Bastlerfahrzeug gekauft. Das gute Teil ist 7 Jahre gestanden... Ich habe nun alle Flüssigkeiten getauscht, den Tank ausgewaschen und den Vergaser gereinigt. Nach gutem Zureden hat er dann einen Ton von sich gegeben und läuft noch ein wenig unrund. Ich möchte nun eine neue Variomatik einbauen und alles wieder zusammensetzen. Gut hierfür wäre eine Explosionszeichnung oder vielleicht nützt mir oben erwähnte CD ja auch was... Hat mir jemand einen Tipp?

Hallo,
ich habe mir eine Yamaha Majesty 250 Bj 1996 gekauft und suche schon die ganze Zeit im Netz nach einem Service-Hanbuch oder CD. Wo bekomme ich sowas?
Vielen Dank im voraus
Norbert
norberto@salvador-brazil.de

wer Handbuchinfos zur 250er BJ 96 braucht kann sich gerne bei mir melden.......

Ich bin auch an einem Handbuch Majesty 250yp intresiert
h.Apitz@web.de

Bei mir melden heißt PN......

Hallo, hab mir eine Majesty 250 Bj 98 zugelegt.
Ist das Handbuch noch zu haben?
Meine E-Mail: m.bolduan@freenet.de

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Roller, wenn ich ihn früh starte, zieht er im kalten Zustand nicht richtig, komme den ersten halben km nur schwer auf 50kmh.
Wenn ich dann die ersten zwei drei km einer habe, geht es. In der Endgeschwindigkeit kommt er aber gerade mal auf 100km/h.
Habe bereits Ölwechsel und Luftfilterwechsel gemacht. Allerdings hat der Endschalldämpfer ein großes Loch, wird aber noch gewechselt.
Kann das damit zusammen hängen?

Am besten im rollerbereich neu einstellen.

Grundsatz immer, offensichtliche technische defekte vorher beheben, bevor man versteckte fehler sucht.

Moin
Hier steht ne Menge über eine cd /Handbuch
Gibt es noch jemanden der eine für mich hätte ich hab mir nun auch ein 250er gekauft und bin dabei ihn fertig zu machen und wäre echt dankbar über Infos allesmoegliche70@gmx.net
LG Udo

Hallo ,ich habe einen Yamaha Majesty 250 Roller angeboten bekommen.Er ist Bauj,96 und hat eine Laufleistung von 44000 km . Kann man eine Roller mit so einer Laufleistung noch kaufen ,oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha Majesty 250 hohe Laufleistung' überführt.]

Deine Antwort