ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Yamaha R6, Ninja ZX 6R oder Ninja 250 R?

Yamaha R6, Ninja ZX 6R oder Ninja 250 R?

Yamaha YZF R6, Kawasaki Ninja ZX 6R, Kawasaki Ninja 250R
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 0:15

Hallo

Also ich mache nächstes Jahr den Motorradführerschein (mit 18) und wollte fragen welche Maschine sich für die ersten 2 Jahre (auf 34 PS gedrosselt) am Besten eignet. Zuerst hatte ich die R6 im Auge, aber ich denke es ist ziemlich dämlich, sollte ich diese auf 34 PS drosseln. Genau so ist es ja auch mit der ZX 6R. Ne Supersportler ist nich gerade zum Drosseln gemacht... Im Gegensatz dazu ist die Ninja 250 R schon besser, da diese ihre vollen 34 PS ausfahren kann. Außerdem verbraucht sie weniger und ist billiger.

Was ist eure Meinung dazu?

Könnt ihr mir noch andere Supersportler, vll auch Supermotos empfehlen mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt?

Mfg OffRoadJunkie

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2011 um 20:48

Wo liest du bitte raus, er wöllte auf der Landstraße 170 oder sogar 70 zu viel fahren? Das ist doch mal wieder nur wild ausgedacht - aber anderen ne blühende Phantasie vorwerfen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Juni 2011 um 6:29

Hallo OffRoadJunkie

In diesem Forenbereich sind die Supermoto und Motocross Fahrer vertreten.

Der Bereich für dich wäre " Yamaha ".

Dort gibt es unzählige Beiträge wie " ich mache den Führerschein,

und mein erstes Motorrad ect. "

Lies dir dort diese Beiträge erst einmal durch und stelle dann dort deine neue Frage .

Vielleicht kann ja ein Mod den Beitrag dorthin verschieben .

Gruß

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 11:32

Hoppla. Ich wollte eigentlich auch ins Yamaha Forum. Glaub ich habe mich verklickt xD.

Sry

Da die Fragestellung ja nicht speziell auf Yamaha zugeschnitten ist, würde ich mal in den Bikertreff verschieben. Auch wenn ich mir schon lebhaft die nachfolgende Diskussion vorstellen kann :D

Du machst erst nächstes Jahr den Führerschein, und zerbrichst Dir JETZT schon den Kopf übers passende Motorrad? Große Vorfreude, oder? ;)

 

Also ich würd' mir jetzt erstmal nicht zu arg den Kopf zerbrechen.

Wenn Du "Pech" oder "Glück" hast, ist bis dahin das neue Führerscheinrecht in Kraft.

Dann darfst Du zwar gedrosselt 48PS fahren (Glück) aber die Maschine darf offen nur max. 95PS haben (Pech).

 

Damit fällt das Drosseln von Supersportlern, wie sie aktuell angeboten werden schonmal flach.

Selbst ein paar "Mittelklasse"-Moppeds wie Z750, Hornet, FZ8 usw. mit ihren "knapp über 100PS" fallen dann raus.

Bin mal gespannt, was sich die Hersteller da einfallen lassen.

am 6. Juni 2011 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Auch wenn ich mir schon lebhaft die nachfolgende Diskussion vorstellen kann :D

Das kann zweideutig gelesen werden :D

Aber der Bereich Biker Treff ist auch ok

Mit

... die Ninja 250 R schon besser, da diese ihre vollen 34 PS ausfahren kann. Außerdem verbraucht sie weniger und ist billiger.

OffRoadJuknie hat genau damit eigentlich schon genau den Punkt getroffen, denn Supermotos machen nur offen richtig Spaß.

Da wäre dann nach 2 Jahren Ninja die Richtung offen dafür :)

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 14:42

ja hätte ich jetzt auch gesagt. zuerst die 250er und dann die 600er.

Und ja die Vorfreude ist groß ;)

Aber soweit ich weis tritt die Neue Fürherscheinregel erst 2013 in Kraft. Wäre ja behämmert dann müsste ich später nochma n Führerschein machen...

Ich war auch am Überlegen ob se ne ne WR 250 oder KTM 690 smc sein soll, bei der wäre das Drosseln net so schlimm. Aber die ist zum Touren hald gar net geeignet...

Gebt euch mal das. Des ist au net schlecht für ne 250er ;) WR 250 X - 5th gear Wheelie

Zitat:

Original geschrieben von OffRoadJuknie

Ich war auch am Überlegen ob se ne ne WR 250 oder KTM 690 smc sein soll, bei der wäre das Drosseln net so schlimm. Aber die ist zum Touren hald gar net geeignet...

Ne SSP aber auch net.:D;)

Gruß

MS

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 14:52

ja aber auf der sitzt man finde ich bequemer ;). Außerdem sollte sie auch oben hinaus gut Power haben, da es auch lange Geraden geben wird. Und mit der KTM mit nem Topspeed von ca. 170 Km/h ist es doch etwas mager. Vorallem wenn ich mit ner GSX R600 und ner Zx 6R mithalten muss ;)

Aber eig hast schon Recht xD

Guck doch mal nach BMW G650 Xmoto.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 15:03

Ich steh net so auf BMW. Außerdem kann ich mir dann gleich die KTM holen KTM 690 SMC. Die hat mehr Leistung, Drehmoment und ist leichter.

Das was mich hier stört ist das Topspeed von ca. 170 Km/h. Wäre net schlecht wenn ich so ca. auf 220-250 Km/h komme...

Wenn ihr andere Empfelungen habt immer her damit. Ich bin offen für Vorschläge ;)

Zitat:

Original geschrieben von OffRoadJuknie

Das was mich hier stört ist das Topspeed von ca. 170 Km/h. Wäre net schlecht wenn ich so ca. auf 220-250 Km/h komme...

Mit 34 PS??? Ich hol' schon mal Popcorn.

 

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 15:22

ja mit 34 PS ist mir des klar :D. Ne ich mein wenn ich mir ne KTM hole dann bleib ich auch dabei und hol mir net nach 2 oder 3 Jahren was anderes. Die KTM hat offen hald nur 170 Km/h des stört mich hier. Gedrosselt reicht das ja volkommen (siehe 250er Ninja) aber Offen hätte ich schon gerne mehr...

Ich glaube du hast eine zu blühende Fantasie. 170km/h sind auf der Landstrasse etwa genau 70km/h ZUVIEL.

Mal für dich die Übersicht:

atvorwurf: Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 70 km/h. Fahrzeugart: PKW, Krad oder sonstige KFZ bis 3,5t.

Bußgeld: 440,00 Euro

- ggf. mit Gefährdung: 530,00 Euro

- ggf. mit Sachbeschädigung: 640,00 Euro

Gebühren und Auslagen: 25.50 Euro

Punkte: 4 Punkte

Fahrverbot: 2 Monate

Wenn du jetzt schon denkst (mit 17) du kannst mit 20 dann offen mit 250 über die Landstrasse ballern, hast du eine Lebenserwartung von etwa knappt unter 21.

Ich habe einen Kumpel, der fährt eine FMX650. Wenn er Ausflüge macht, dann mit Gleichgesinnten und vor allem Leuten, die ähnlich schnell unterwegs sind. Und die Leute schmettern um die Kurven, dass der Normalo nicht mitkommt. JA! Es gibt Kurven die auch schon mit 70 nicht zu schaffen sind.

Kauf dir ne Mühle dir dir gefällt, und nicht irgendwas um bei den Kumpels mitzuhalten. ICH fahre deshalb "Sport-Tourer", mein Kumpels SSPler.

am 6. Juni 2011 um 20:48

Wo liest du bitte raus, er wöllte auf der Landstraße 170 oder sogar 70 zu viel fahren? Das ist doch mal wieder nur wild ausgedacht - aber anderen ne blühende Phantasie vorwerfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Yamaha R6, Ninja ZX 6R oder Ninja 250 R?