Yamaha R6, Ninja ZX 6R oder Ninja 250 R?

Yamaha YZF R6

Hallo

Also ich mache nächstes Jahr den Motorradführerschein (mit 18) und wollte fragen welche Maschine sich für die ersten 2 Jahre (auf 34 PS gedrosselt) am Besten eignet. Zuerst hatte ich die R6 im Auge, aber ich denke es ist ziemlich dämlich, sollte ich diese auf 34 PS drosseln. Genau so ist es ja auch mit der ZX 6R. Ne Supersportler ist nich gerade zum Drosseln gemacht... Im Gegensatz dazu ist die Ninja 250 R schon besser, da diese ihre vollen 34 PS ausfahren kann. Außerdem verbraucht sie weniger und ist billiger.

Was ist eure Meinung dazu?

Könnt ihr mir noch andere Supersportler, vll auch Supermotos empfehlen mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt?

Mfg OffRoadJunkie

Beste Antwort im Thema

Wo liest du bitte raus, er wöllte auf der Landstraße 170 oder sogar 70 zu viel fahren? Das ist doch mal wieder nur wild ausgedacht - aber anderen ne blühende Phantasie vorwerfen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich will ja auch net mit 170 über die Landstraße. Aber wenn ich mit meinem Kumpels am Touren bin fahren wir tatsächlich auch mal Autobahn oder Europastraße.
Aber ich bleibe jetzt wahrscheinlich bei der 690er KTM.

Zitat:

Original geschrieben von OffRoadJuknie

Gebt euch mal das. Des ist au net schlecht für ne 250er 😉 WR 250 X - 5th gear Wheelie

Was soll da dran besonderes sein ?

Selbst mit einer 125 bei der Gewichtsverlagerung machbar 🙂

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von OffRoadJuknie

Gebt euch mal das. Des ist au net schlecht für ne 250er 😉 WR 250 X - 5th gear Wheelie
Was soll da dran besonderes sein ?
Selbst mit einer 125 bei der Gewichtsverlagerung machbar 🙂

Jipp... und mit 136kg fahrfertig ist die WR250X ja auch nicht unbedingt schwer, da lässt die sich schonmal leichter aus dem Gleichgewicht bringen... 😁

Nur sind fast 6850 Euro für eine 250er doch ganz schön happig.

Wenn man bedenkt das man für 400€ mehr schon eine MT-03 bekommt oder für gar nur 150 Euro mehr eine XT660X...

@ OffRoadJuknie

Wie wäre es, wenn Du erst einmal die Fahrschule und die dort auf Dich wartenden Moppeds abwartest? Oft relativieren sich dann die Teenie-Träume, man kommt auf den Boden der Tatsachen zurück bzw. merkt, das andere Moppeds sich doch ganz ordentlich fahren.

Und wieso Du also OGler BAB fahren möchtest, musst Du mir auch mal erklären. Mach mal die Augen auf und wirf nen Blick gen Osten! Was siehst Du dort? Richtig, den Schwarzwald.
Und jetzt drehst Du Dich um 180° und wirfst nen Blick nach Westen. Was siehst Du dort? Richtig, die Vogesen! 😉

Gruß
Frank