ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Abzug Einer Gedrosselten R6?

Abzug Einer Gedrosselten R6?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 19:35

würd gern wissen wie so ne gedrosselte r6 abzieht?

0-100km/h?

thx lg

Ähnliche Themen
82 Antworten
am 12. Januar 2006 um 19:54

Mir fallen jetzt grad nur Schusswaffen ein die einen Abzug haben...Motorräder gehören da glaub ich aber nicht zu... :)

Die Beschleunigung einer R6 dürfte bei (zugegeben geratenen) 7 Sekunden liegen. Der Übersetzung wegen.

am 12. Januar 2006 um 21:27

Warum sind hier viele immer auf Beschleunigswerte fixiert, und dann noch gedrosselte.

Fahrt doch erstmal ne "kleine" Maschine (Honda Vigor etc..).

Bei mir erwecken solche Threads immer den Eindruck, das hier noch "Kinder" (da ja gedrosselt) auf Motorrädern sitzen und nur rumprotzen wollen.

Analog: Krasse 3er BMW Alda (mit t.......... Akzent) *smile*

MfG

am 12. Januar 2006 um 21:42

Mit Beschleunigungswerten kann man am Stammtisch aber immer gut angeben.... Da macht man dann aus seiner 34PS R1 eine Beschleungigung auf 200 in guten 5 sekunden. Tada schon ist man der Chef.

Mich würde ja viel mehr Interessieren wie weit der Bock in er Kurve runter geht... ;)

Und Beschleunigen braucht man (wenn mans kann) in der Kurve eh so gut wie garnicht.. tödelö

Zitat:

Original geschrieben von Toby@6N

Und Beschleunigen braucht man (wenn mans kann) in der Kurve eh so gut wie garnicht.. tödelö

Das kann man auch anders rum sehen...

Die offiziellen Aufzündergebote besagen: Du sollst entweder bremsen oder Gas geben, niemals sollst du rollen...

;)

am 12. Januar 2006 um 21:50

@mallispoeks

Da kann ich dir nur zustimmen. Du musst in der Kurve ja die Fliehkräfte aufrecht erhalten bei gleicher Schräglage.

Wenn du kein Gas gibst, dann verringern sich die Fliehkräfte, und wenn du die gleiche Schräglage beibehälts dann liegst du auf der Schnauze und mit dem Bike im Graben (da es ja in der Kurver passiert ;) )

MfG

am 12. Januar 2006 um 21:51

Moin. Ich denke die Frage ist durchaus legitim. Er hätte zwar auch die Suchfunktion nutzen können, da wir diese Thematik schon des öfteren Behandelt haben aber darum gehts nicht! Ich muss ehrlich sagen, dass die meisten "alten" Motorradfahrer hier immer alle Fahranfänger als "unreif" abestempeln. Als wollen wir nur protzen und angeben... Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln! Ich fahre selbst erst seit einer Saison und habe auf einer gsx-r 600 angefangen (19 Jahre). Ich habe so oft mitbekommen, dass "Ältere" mich komisch angeguckt haben! Und dann sollen Motorradfahrer alle so tolerant sein?!? Hmm... Zum Glück habe ich auch noch sehr sehr positive Erfahrungen gemacht...! Ich kann es aber widerrum auch verstehen, wenn gesagt wird, dass es sehr schwachsinnig sei, wenn sich ein Fahranfänger eine neue Rennmaschine kauft (am besten noch an der erforderlichen Schutzkleidung spart). Naja, es gibt halt solche und solche. Nun zu deiner Frage. Eine 600er Rennmaschine wie die R6 geht mit 34 PS nicht besonders. Es sei aber angemerkt, dass es für Anfänger genügt und man damit auch erstmal umzugehen lernen muss! Als ich das erste Mal Vollgas gegeben habe, fand ich die Beschleunigung schon recht gut ;-) Das schwächt jedoch schnell ab. Man gewöhnt sich halt zu schnell an alles. Wenn du ein Motorrad mit guter Beschleunigung auf 34 PS haben willst, dann solltes du eher auch ein Motorrad mit weniger Standardleistung kaufen. Bei diesen ist die Übersetzung besser für die 34 PS. Die 600er Rennsessel erreichen auch erst sehr spät das maximale Drehmoment und bis dahin drehen die gedrosselten im Normalfall gar nicht erst. Eine Duc Monster ist in diesem Fall eine gute Wahl wenn man nicht zu groß ist. Habe sehr positive Erfahrungen mit diesem Motorrad gemacht! Soweit erstmal von mir. gruß, Rich

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 22:00

abzug

 

danke kawarich.

echt krass was hier abgeht. man stellt eine ganz normale frage und kriegt einfach nur a bsolut überflüssige antworten.

was nemht ihr euch das recht mich als unreif zu bezeichnen.

is echt heftig.aber eigentlich war mir klar das ich keine normalen antworten krieg.naja bisschen hoffnung trägt jeder.

ja klasse ihr habt 10 jahre motorrad erfahrung ...super jetz seid ihr die helden..jetz könnt ihr euczh was rausnehmen.

 

naja ich kann ect nur über euch lachen.denkt mal drüber nach was ihr für mist redet.ich bin euch nich angegangen .....aber ihr könnt das ja recht gut.

ganz ehrlich ... null

am 12. Januar 2006 um 22:05

@KawaRich

Die Motorradfahrer sind sowieso immer etwas härter im Kreuzfeuer als Autofahrer (Gründe suche ich selber immer noch). Rasen, schneiden, unerlaubt überholen, im Stau drängel...etc..pp..

Diese Dinge kennt doch jeder.

Leider sind dann solche Kommentare dann nicht förderlich für die Verbesserung des Statuses der Motorradfahrer.

Vielleicht bin ich auch schon zu harsch in der Kritik mit anderen. Keiner Ahnung woher sowas kommen könnte.

Vielleicht hab ich schon zuviel Scheisse gesehen um sowas gutheißen zu können.

Aber dafür gibt es ja dieses Forum um zu diskutieren.

MfG

am 12. Januar 2006 um 22:09

@amateur19.85

 

Wo hat hier jemand dich direkt angew..t.

Mein Kommentar (siehe oben ) war allgemein, und nicht direkt auf dich bezogen.

Deinen Post fand ich jetzt persönlich etwas harsch.

Quote mal die Stelle, die dich persönlich stört. Würde mich jetzt interessieren.

MfG

am 13. Januar 2006 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Das kann man auch anders rum sehen...

Die offiziellen Aufzündergebote besagen: Du sollst entweder bremsen oder Gas geben, niemals sollst du rollen...

;)

Ich sage ja auch nicht das man garnicht beschleunigt, sondern nur kaum (bzw. so gut wie garnicht eben). Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.. :P ;)

Grüße!

Toby

p.s.: Wahrscheinlich hat ihn mein Stammtisch-Kommentar etwas getroffen.. oder der Part mit der Schusswaffe aber Motorräder haben nunmal keinen Abzug, sorry. :)

am 13. Januar 2006 um 8:25

hi,

also wenn man sich eine R6 mit dann ja 34PS kauft, dann ist diese ja echt nur zum protzen mit dem aussehen, da fahr ich doch lieber meine GS500E (34PS) und kann in der klasse auch mit den Fahrleistungen protzen, die über einer R6 liegen..

damit wollte ich dich jetzt nicht angreifen, sondern nur meine meinung kundtun.

diese ist nämlich, sich erstmal ein leistungsangemessens bike zu kaufen, welches dann auch gedrosselt noch passt (übersetzung etc.) ausserdem hast du noch gar nicht die erfahrung um sagen zu können, ja die R6 ist es, vielleicht sagst du nach 2 jahren auch, dass du lieber eine andere Klasse Motorrad fahren willst? oder du legst dich auf die schnautze, selbst wenn es nur ein umfaller ist, das wär mir auch schon fast 2mal passiert. das geht bei ner R6 eher ins Geld als bei einer älteren Maschine.

außerdem ist die versuchung wie ich finde, die drossel bei einer leistungsstarken maschine rauszunehmen größer als bei einer schwachen maschine und dann sage ich nur gute nacht...

also denk da mal bitte drüber nach, die entscheidung letzten endes liegt bei dir

schönen tag

am 13. Januar 2006 um 8:48

@Reinki

Genaus das gleiche wollte ich gerade Wort wörtlich schreiben ;)

Ich persönlich bin auch eine Zeit lang eine Honda SP1 gefahren. War ein saugeiles Teil, jedoch bin ich dann eine SuMo mal gefahren und seit dem komme ich von den SuMo's nicht mehr los. Machen mir 10x mehr Spass. Geradeaus schnell fahren is langweilig, außer der Nachname ist Rossi.

am 13. Januar 2006 um 9:10

Ich denke, das für jemanden, der noch in der 34 Ps Zeit ist, es sehr wohl interessant sein könnte, was die Maschine so läuft, da dies eventuell durch unkenntniss noch gestützt ist. Denk doch jeder bitte noch einmal an seine 34 Ps Zeit zurück, ich woltle auch "legal" das schnellste Motorrad haben, bis mir klar gemacht wurde, das selbst eine 500 bzw nicht supersportel im 34 Ps Bereich schneller ist. Leider steht man in der 34 Ps Zeit demnach einen großen Konlifkt gegenüber, für die,die sich für Sportler interessieren. Leider ist es in diesem Forum auch oft der Fall, das "die alten Hasen" jetzt mit großer Predigt auf einem herabreden, nur leider vergessen sie hierbei selbst, das sie mal Jung waren.

Ich kann Amateuer 1985 gut verstehen (evtl ist meine Zeit noch nicht so lange vorbei ;) ). Also leute, bite ein bißchen mehr Rücksicht auf die jugnen Leute nehmen und Konstruktive Kritik evtl an den Tag legen, denn vieles ist echt überflüssig...

So nun zum Thema: denke auch,das du mit der gedrosselten R6 so an die 8 Sekunden brauchst,wobei dir klar sein muss, ds das Moped überhaupt keine gute Kraftentwicklung hat, da: Das Motorrad erst ab 7000-8000 U/min anfängt zu leben und ungefähr genau da der Drosselbereich anfängt. Aber dafür fährst du dann halt eine echt schicke Maschine, die du bestimtm auch weiter fahren wirst, wenn du offen fahren darfst, da sie ausreichend Power hat.

Lieben Wintergruß mit der linken

Ich meine ich habs an der ein oder anderen Stelle schon mal erwähnt:

Wenn man mit 34 PS ein tolles Bike haben möchte, dann ist die GPZ 500s die erste Wahl.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Abzug Einer Gedrosselten R6?