ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R1

Yamaha R1

Themenstarteram 5. Mai 2002 um 17:46

Hi Motorradfans,

ich bin erst seit heute angemeldet,bin zufällig über Google hierher gekommen.Finde die Seite echt gelungen ,da ich mich selber wahnsinnig für Motorräder interessiere! (Bin zwar erst 16 Jahre ,mach aber gerad meine A1 Fühererschein!)

Meine erste Frage an euch: Obwohl ich noch ziemlich jung bin und mir später ne R1 kaufen will ,wollte ich mal wissen ob es überhaupt mit einem Tuning möglich ist die R1 über 310 km/h zu bringen?

Meine zweite Frage: Ist jemand von euch auch Yamaha R1 Freak und fährt selber eine?? Ich würde gerne mit dir Kontakt aufnehmen!

Bitte Antwortet.

Ciau R1 men

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2002 um 12:39

1. Wie wäre es, wenn Du es mal im Yamaha - Forum versuchst?

2. Warum seid ihr KleinKRad-Fahrer eigentlich immer so Speedgeil? Ihr habt doch spätestens ab 200 eh einen Tunnelblick, dass ihr alles übern Haufen fährt.

3. Normalerweise kann man 'ne R1 ohne großes Tuning, sondern nur durch Änderung der Übersetzung auf gut 300 Sachen bringen.

PS: Nimms nicht persönlich, ist nicht böse gemein. Ich finde es super, wenn sich jemand für Motorräder interessiert. Aber genau diese Hirnlosen Raser ziehen den Ruf der Motorradfahrer in den Dreck. Wobei natürlich nicht jeder, der ein schnelles Moped fährt auch ein hirnloser Raser ist.

MfG

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Die neuen Moppeds sind doch schon totals entschärft gegenüber den alten.

Die Ur R1 heist nicht um sonst Witwenmacher. Und das liegt nicht an der Endgeschwindigkeit sondern viel mehr an der bestialischen und plötzliche Drehmomentsentfaltung.

(Fahre selber ne RN01) Ich spreche aus erfahrung.

Kann nur ne ältere 600ter empfehlen um bei den großen "Motorrädern" ein zu steigen. hab selber mit ner SUZUKI GSX600F 86PS angefangen und das war auch das erste Jahr vollkommen ausreichend aber nach 2 Jahren langweilt und stresst so "wenig" Leistung nur wenn man bei nem normalen Überholvorgang 2 Gänger runter treten muss um einigermasen zügig vorbei zu kommen.

In diesem Sinne noch ne kurvenreiche und unfallfreie Saison

Hi,

also dieses Thema ist ja heiss umkämpft, aber Ihr habt recht!

Wenn du ne 125er fährst, hast du wirklich keine Ahnung welche Kräfte

so eine R1 entwickelt!

Du musst mit deinem Führerschein wenn du Ihn unter 25 Jahren machst

sowieso gedrosselt fahren. So 34PS.

Das ist auch vernünftig so!

Zitat:

Original geschrieben von #DK

Die neuen Moppeds sind doch schon totals entschärft gegenüber den alten.

Die Ur R1 heist nicht um sonst Witwenmacher. Und das liegt nicht an der Endgeschwindigkeit sondern viel mehr an der bestialischen und plötzliche Drehmomentsentfaltung.

Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum es so toll sein soll, dass einem in der nächstbesten Kehre der Arsch bei 3500 U/min rumkommt, wenn man nicht richtig aufpasst?!:confused:

Achso, das liegt wohl daran, dass alle, die ne Ur-R1 fahren richtige Männer sind und die anderen mit ihren neuen RN19-Luftpumpen alle Schlaffis und Muttis sind, die vor dem Drehmoment Angst haben, oder wíe?:D

P.S. Mit ner gescheiten Geometrie der Schwinge und der Umlenkung (-> bessere Traktion), hätte die olle R1 wohl auch nicht soviele abgeworfen...

 

Gruß Viech

Zitat:

Original geschrieben von viech

Zitat:

Original geschrieben von #DK

Die neuen Moppeds sind doch schon totals entschärft gegenüber den alten.

Die Ur R1 heist nicht um sonst Witwenmacher. Und das liegt nicht an der Endgeschwindigkeit sondern viel mehr an der bestialischen und plötzliche Drehmomentsentfaltung.

Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum es so toll sein soll, dass einem in der nächstbesten Kehre der Arsch bei 3500 U/min rumkommt, wenn man nicht richtig aufpasst?!:confused:

Achso, das liegt wohl daran, dass alle, die ne Ur-R1 fahren richtige Männer sind und die anderen mit ihren neuen RN19-Luftpumpen alle Schlaffis und Muttis sind, die vor dem Drehmoment Angst haben, oder wíe?:D

P.S. Mit ner gescheiten Geometrie der Schwinge und der Umlenkung (-> bessere Traktion), hätte die olle R1 wohl auch nicht soviele abgeworfen...

 

Gruß Viech

Da muss ich Viech recht geben. Die Motorräder werden ja nun auch ständig verbessert ( Fahrwerk etc. )

Gruß

Don

am 21. Juli 2009 um 19:59

so ne r1 ist meines achtens ein mythos.

und der eine erzählt, der andere weis noch mehr.

und schon ist das ding ein killer.

Tatsache ist das des ding zu seiner zeit so ziemlich das beste wahr.

heute ist es nur ein altes motorrad von dem immer erzählt wird das es alle tötet und total gefährlich ist.

frage. sind die die eine fahren jetzt die helden der landstraße, weil sie es überlebt haben, oder die nasenbohrer.

motorräder von heute sind leichter haben mehr drehmoment, und c.a.30ps mehr.

am 21. Juli 2009 um 20:02

außerdem wenn der typ so fährt wie er schwätzt, hat er wahrscheinlich den achtzehnten Geburtstag nicht geschafft.

am 21. Juli 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von costa.81

 

motorräder von heute sind leichter haben mehr drehmoment, und c.a.30ps mehr.

Na ja leichter sind die aktuellem SSP's nicht. Die Ur R1 wog knapp unter 200Kg vollgetankt. Die Aktuelle wiegt fast 20kg mehr! Drehmoment war bei der 1. R1 auch sehr gut und zusätzlich war sie sehr kurz übersetzt. Der "Mythos" hat also schon irgendwie seine Berechtigung. Allerdings ist das Teil dennoch 10 Jahre alt. Mit aktuellen Reifen alla Pipo ist sie auch längst nicht mehr so abwurffreudig und bringt ihre Leistung gut kontrollierbar auf die Strasse.

Dennoch find ich ist die Uhr R1 auch heute noch nen echt schickes Moppet und spielt in der 150PS Liega. Nen bisschen Respeckt vor dem Oldie ist also durchaus immer noch angebracht. ;)

am 23. Juli 2009 um 2:55

die 2005er r1 nannte man doch 1zu1 oder?(170kg bei 170ps trocken)

und 110nm hatte sie auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen