Yamaha R1

56 Antworten
MBK

Hi Motorradfans,

ich bin erst seit heute angemeldet,bin zufällig über Google hierher gekommen.Finde die Seite echt gelungen ,da ich mich selber wahnsinnig für Motorräder interessiere! (Bin zwar erst 16 Jahre ,mach aber gerad meine A1 Fühererschein!)

Meine erste Frage an euch: Obwohl ich noch ziemlich jung bin und mir später ne R1 kaufen will ,wollte ich mal wissen ob es überhaupt mit einem Tuning möglich ist die R1 über 310 km/h zu bringen?

Meine zweite Frage: Ist jemand von euch auch Yamaha R1 Freak und fährt selber eine?? Ich würde gerne mit dir Kontakt aufnehmen!

Bitte Antwortet.

Ciau R1 men

Beste Antwort im Thema

1. Wie wäre es, wenn Du es mal im Yamaha - Forum versuchst?

2. Warum seid ihr KleinKRad-Fahrer eigentlich immer so Speedgeil? Ihr habt doch spätestens ab 200 eh einen Tunnelblick, dass ihr alles übern Haufen fährt.

3. Normalerweise kann man 'ne R1 ohne großes Tuning, sondern nur durch Änderung der Übersetzung auf gut 300 Sachen bringen.

PS: Nimms nicht persönlich, ist nicht böse gemein. Ich finde es super, wenn sich jemand für Motorräder interessiert. Aber genau diese Hirnlosen Raser ziehen den Ruf der Motorradfahrer in den Dreck. Wobei natürlich nicht jeder, der ein schnelles Moped fährt auch ein hirnloser Raser ist.

MfG

56 weitere Antworten
56 Antworten

1. Wie wäre es, wenn Du es mal im Yamaha - Forum versuchst?

2. Warum seid ihr KleinKRad-Fahrer eigentlich immer so Speedgeil? Ihr habt doch spätestens ab 200 eh einen Tunnelblick, dass ihr alles übern Haufen fährt.

3. Normalerweise kann man 'ne R1 ohne großes Tuning, sondern nur durch Änderung der Übersetzung auf gut 300 Sachen bringen.

PS: Nimms nicht persönlich, ist nicht böse gemein. Ich finde es super, wenn sich jemand für Motorräder interessiert. Aber genau diese Hirnlosen Raser ziehen den Ruf der Motorradfahrer in den Dreck. Wobei natürlich nicht jeder, der ein schnelles Moped fährt auch ein hirnloser Raser ist.

MfG

moment......

bin auch (noch) ein kleinkradler,find kurven wetzen aber irgendiwe geiler.supersportmaschinen find ich auch angenehmer als andere,ausser ne nette 2takt super moto von ktm oder so würd mir auch zusagen..mir is egal ob das ding jetz 320 oder 250 läuft weil ich sie wohl eh kaum fahren werde.kurven und anzug...das soll sie können.

Gute Einstellung! Kurven wetzten und anständiger Abzug - das macht Spass. Mit 300 auf der Dosenbahn stur geradeaus fahren kann schließlich (fast) jeder. Zum Thema Supermoto (auch Enduro): Auf engen, kurvigen Paßstrasen absolut geil!! Damit macht man jeden Supersportler zur Schnecke! Na ja, jeder wie er es mag. Ich habe schon genug, teils auch tötliche, Unfälle auf meinen Touren erlebt. Und zu 90% waren es Supersportler. Und oft sind es solche, die sich gleich nach der 34PS Maschine so ein Hammerteil wie eine R1 oder ähnliches kaufen. Also - lieber noch einen 60-80PS-Hobel zwischenschieben. Ist gesünder!

ich will mir wenn ich ausgelernt habe eine 250er aprilia zulegen bj.97.hab die schon als 125erdie beste optik und es geht halt nix über two strokes...die bewegt sich dann bei 70 PS und lässt doch so manche 600er stehen.aber das geilste is das fahrwerk,schön wendig und bombastisch stabil.hat die 125er schon.diese woche mach ich autobahn auf ner gsx 750.....harrrr

Ähnliche Themen

Sorry Pfuscher,

als ich noch neu war hab ich noch nicht gecheckt,das ich doch im Kawa Forum bin!! Dann war es zu spät, ich hatte die message abgeschickt! Nochmal auf dein Thema zurück.Ich finde Kurven und so ,wie Dominik es sagte,auch super geil,es muss nicht immer nur Rasen sein,was ich den ganzen Tag machen will, is mir viel zu anstrengend! Aber ich mag es nun mal etwas zügiger als der Durchschnitt,aber es ist ja jedem selbst überlassen! Habe aber auch schon überlegt,ob ich mir nicht später die KTM 250 holen werde,die mit 57PS (glaube ich) die macht schon beim kleinsten Gaszug Männchen!! :-)
Die 520 ccm wäre aber auch nich schlecht ,die hat den kernigen Enduro Sound!!

Ich glaube, jeder Motorradfahrer möchte etwas zügiger unterwegs sein als der Durchschnitt, deswegen fahren die meisten ja auch Motorrad (auch ich). Aber ich habe genug Kumpels, die selbs auf der Landstraße selten unter 220 kommen. Letztes Jahr hat es einem das Genick gebrochen, weil er ein Schlagloch übersehen hat. Und ich würde wetten, dass in den nächsten Wochen wieder sehr viele Motorradneulinge in der Zeitung stehen, die sich ganz einfach überschätzt haben. Verstehst Du jetzt, warum ich gleich so gereizt war, als ich Dein Thema gelesen habe?
Ich bin selbst letztes jahr eine Hayabusa von einem Kumpel gefahren - 340 km/h laut Tacho (dürften kanpp über 300 gewesen sein). Und jeder der sagt, er hätte sein Motorrad bei der Geschwindigkeit noch jederzeit unter Kontrolle, der lügt. Wie auch, bei ca. einem Kilometer (!!!) Bremsweg aus der Geschwindigkeit.. Klar, wenn man ein neues Motorrad hat, möchte man es auch ausprobieren, war bei mir nicht anders. Aber spätestens nach ein paar brenzligen Situationen sollte sich das ganze wieder etwas beruhigen, sonst wird es gefährlich!

Gruß Nick

am anfang ist es doch immer so:einen moant passiert5 nix,amn fährt einigermassen vorsichtig,dann fängts einen an in den fingern zu jucken,man sucht die grenzen,lund legt sich auf die fresse.so is es mir passiert,weils mir nicht gereicht hat mut 85 durch eine serpentine zu rutschen,nein,es mussten 90 sein und da waqrs nicht mehr der reifen der gerutscht ist sondern die verkleidung und meine hände etc.daraus lernt man schnell.genauso ist es mit regenfahrten:früher bin ich genauso schnell beui regen gefahren(eher feuchter strasse)wie auf trockener.ich weiss nciht wie ich das ohne sturz über die runden bkommen habe.wenn ich jetzt bei regen fahr....ich trag sie wie ein rohes ei nach hause.

ich wünsche allen bikern einen unfallfreien saisonstart

@ Pfuscher

Also ich denke es wird bei mir genauso sein ,wie du es beschrieben hat! Wenn ich dann endlich richtig fahren darf ,dann juckt es mir so in den Fingern,weil ich schon jetzt weiss,das ich den 152 PS später nicht wiederstehen kann! Ich weiss ich werde kein echter Biker, ich werde nur ein Raser! Aber irgendwie bin ich auch frustriert darüber das ich selber so eine Einstellung habe,denn ich bin wieder kein gutes Vorbild für die Nachkommen und ich ziehe mit meiner Fahrweise die vernünftigen Motorradfahrer in den Dreck.Ich find das selber scheiße.jedoch kann ich nunmal nicht anders.Mich muss es bestimmt erstmal richtig auf die Fresse hauen damit ich checke was überhaupt mit mir los ist,und damit auch ich weis ,das ich die Physik nicht überlisten kann!

Nehmt mir diesen Text bitte nicht so übel!

Cu

Hitman

AM BESTEN IST ,wenn sie mir gar nicht erst die Fahrerlaubnus geben,is nur schädlich für mich und andere !!

Also mit dem großteil der Antworten stimm ich auf jeden Fall zu.
Aber was willst du mit ner R1 wenn du ne ZX12R haben kannst.
Irgendjemand muss ja mal Kawa hochhalten.

Aber ist es nicht auch oft so das man gar nichts dazu kann, irgend ein Autofahrer nimmte einem die Vorfahrt und man kann nichts machen. Du kannst noch so vorsichtig fahren. Letzte Woche war bei uns auch wieder ein Unfall 39 jähriger Familienvater 2 Kinder was ist passiert einer hat im die Vorfahrt genommen und ist gestorben. Ich wüßte nicht das er gerast ist.

Aber schluss mit dem Thema

Gib nix geileres wie ein Moped in die Kurven zu drücken.

@ hitman:du wirst schon früh genbaug respekt vor der leistung bekommen.

@Dominik1312

is mir schon klar ,aber der wird erst nach nem Unfall kommen! Eher nicht! Übrigens ,weis zufällig jemand von euch wie schnell die R1 nach dem LKM tuning ist?? Bestimmt!!! :-))

Nochmal @all:

Kann mir jemand sagen ,wie das Gefühl ist ,wenn man auf der Straße von nem anderen Bike verzockt wird ?? Ist zwar ne bescheuerte Frage ,aber ich wills mal wissen!

Cu

Hitman

@polomr

Warum ich keine ZX-12 R will,weil sie mir einfach zu schwer ist und in Kurven (laut Testberichte) ne echte niete sein soll! Da find ich nen leichtes Mopped wie die R1 einfach schöner.Is zwar nich so schnell ,doch in der Kurve und beim rausbeschleunigen mach ich die fertig! Außerdem mit dem richtigen Tuning verzock ich dich große Kawa auch auf der Autobahn,nur scheiße wenn sie dann auch noch getunt is,dann geh ich lieber vom Gas!!! :-))

@hitman

LKM R1 zwischen gut 300 und 320. Genauer weiß ich es leider nicht mehr.

Und wegen der "bescheuerten Frage" (so bescheuert find ich sie nicht mal): Irgentwie blöd kommt man sich schon vor, aber wenn es ein Auto wäre, würde man sich natürlich noch bescheuerter vorkommen.

Deine Antwort