yamaha r1 rn01 bj. 98 nichts geht mehr
Hi.... Ich habe die Wochen meine r1 komplett zerlegt da ich Rahmen un felgen lackiert habe... Nun habe ich sie wieder zusammengebaut.... Heute hab ich den kabelbaum eingezogen und alle Stecker verbunden... Wollte sie zum Test starten und nichts geht... Noch nicht einmal ein relai ist zu hören... Am Tacho brennt nur das kleine grüne Licht des leerlaufs ansonsten null.... Aber wenn ich denn Schlüssel auf off dreh und raus ziehe brennt das grüne Licht noch immer... Hab alle Stecker noch kontrolliert... Ich dreh durch.... Hat jemand Rat???
Mfg
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corey-r1
Hi.... Ich habe die Wochen meine r1 komplett zerlegt da ich Rahmen un felgen lackiert habe... Nun habe ich sie wieder zusammengebaut.... Heute hab ich den kabelbaum eingezogen und alle Stecker verbunden... Wollte sie zum Test starten und nichts geht... Noch nicht einmal ein relai ist zu hören... Am Tacho brennt nur das kleine grüne Licht des leerlaufs ansonsten null.... Aber wenn ich denn Schlüssel auf off dreh und raus ziehe brennt das grüne Licht noch immer... Hab alle Stecker noch kontrolliert... Ich dreh durch.... Hat jemand Rat???
Mfg
Zitat:
Ich war heut dran.... laut plan stecken die einpoligen auch richtig, das eine einpolige ist für das leerlauflicht zuständig, in dem fall blau. da es nach der Steckverbindung runter zum Leerschalter geht. Also ist das Kabel richtig angeschlossen.
Zitat:
Könnte die Möglichkeit bestehen das etwas im Zündschloss kaputt ist, da ich seit Jahren zB auch den Schlüssel ziehen kann wenn die Zündung an ist. ????
Du prüfst das einzige Kabel genauer, von dem von anfang an klar war, dass es funktioniert?
Hattest Du das Uündschloss auch ab? vielleicht sogar zerlegt?
Ansonsten sind nicht alle elektrischen Verbindungenm am Hauptkabelbaum zu suchen, gibts irgendwo ein einzeln verlegtes Massekabel? liegt irgendwas testweise lose daneben ohne wirklich fest verschraubt zu sein? (nur als Beispiel: Zündspulen bekommen ihre Masse auch mal gerne blos über die Verschraubung)
viel Spass bem suchen,
Oliver
Ich tipp mal eher darauf daß beim Abbauen irgend ein wichtiges Kabel aus einem der Stecker gerutscht ist oder gar gebrochen ist. Dem TE wird nix weiter übrig bleiben als alles genau zu untersuchen und durchzumessen.
Vorher solltest Du aber mal die Masse überprüfen. Bei frisch lackierten Rahmen ist es schon vorgekommen, daß der Lack quasi einen Masse-Schluß verhindert hat und quasi sich als Isolierung erwiesen hat. Und ohne Masse geht schon mal gar nix.
es ist alles ordnungsgemäss angeschraubt und hab den Kabelbaum sichtlich überprüft also auch keine Kabel aus den Steckern gerutscht. Hab mir gestern einen Multimeter bestellt und wird versuchen die durchgänge zu prüfen um einen Kabelbruch aus zu schliesen. Lack kann ich auch anschliesen den am Rahmen wird kein Kabel angebracht. Und zum Thema Zündschloss.... nein nichts zerlegt nur die zwei Stecker gezogen.
Wenn mich nicht alles täuscht muß der Rahmen geerdetet sein. Sonst würde nichts funktionieren.