ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha r1 98 [ ohne ] Wheelie

Yamaha r1 98 [ ohne ] Wheelie

Themenstarteram 16. August 2008 um 10:53

Hey, ich hab eine frage zu dem 98er modell ( und allgemein zu den r1´s ).Da sie ja einen sehr hohen drehmoment hat, kann man überhaupt richtig gas geben OHNE dass das vorderrad hochgeht?ab wieviel umdrehungen gehts es denn überhaupt hoch?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kann man nicht

4000 umdrehungen

Themenstarteram 16. August 2008 um 11:32

wird man dadurch nicht langsamer? oder kann man es trotzdem ~ 3 sekunden von 0 - 100 packen?

am 16. August 2008 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Jerrit

wird man dadurch nicht langsamer? oder kann man es trotzdem ~ 3 sekunden von 0 - 100 packen?

############

Hi,

wenn ein Möp viel Drehmoment hat und es dauernd beim Anfahren Männchen macht,

dann wäre vielleicht vorne einen Zahn mehr eine Idee.

Ich kenne das von meiner ACE die ständig im 1. u. 2. Gang gestiegen ist,

ihr habe ich es mit einem Zahn vorne mehr und 2 Zähne hinten weniger jetzt etwas abgewöhnt.

Über 6500 Upm darf ich sie dennoch nicht drehen lassen, sonst ....hüa. :D

 

Ein Versuch wäre es wert. ;)

 

LG X_One

Themenstarteram 2. September 2008 um 19:39

ist das bei der 98er fireblade auch so ähnlich?

Zitat:

Original geschrieben von Jerrit

ist das bei der 98er fireblade auch so ähnlich?

Nö, ich denke nicht. Hatte mal die 96er Blade und die war alles andere als wheelielastig.

Wenn man es drauf anlegt, kriegt man jedes Moped aufs Hinterrad, aber die alten Blades sind da sehr gutmütig.

Gruß Viech

am 3. September 2008 um 15:52

Also ich fahre ne Rn04, Bj. 2001 ist fast genauso wie die Rn01, 1. Gang ist heftig, aber meistens fährt man ja nicht im 1.! Mit nem kleinen bischen Gefühl ist das alles kein Problem! Das Vorderrad sollte halt nur nicht zu hoch! Merkt man aber dann! (Grins!) Das Hauptproblem ist wenn man in extremer Schräglage fährt und man meint man muss im 2. Gang vollgas geben, im richtigen Drehzahlbereich merkt man dann was man so nicht hätte machen sollen! (Es gibt noch ein paar möglichkeiten die Geometrie des Mopeds zu verändern, zb. Gabel klei weng ablassen, dann geht sie schon nicht mehr so schnell hoch!) Ich fahre schon ne weile R1, bin zufrieden, und ich bin bestimmt nicht langsam unterwegs! Die R1 ist halt ein bischen mit vorsicht zu geniessen(vor allem am Anfang), vor allem wenn man vorher ne Drehorgel wie zb. R6 gefahren ist! Man gewöhnt sich an alles, und an nix so schnell wie an Leistung! Mfg.

Themenstarteram 3. September 2008 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von viech

Zitat:

Original geschrieben von Jerrit

ist das bei der 98er fireblade auch so ähnlich?

Nö, ich denke nicht. Hatte mal die 96er Blade und die war alles andere als wheelielastig.

Wenn man es drauf anlegt, kriegt man jedes Moped aufs Hinterrad, aber die alten Blades sind da sehr gutmütig.

Gruß Viech

heißt das das die 98er fireblade nicht so viel power hat?

ist doch gut wenn sie aufs hinterrad geht^^

und ob sie nun 3s packt oder es 3,5 sind, wayne interessiert das auffer straße? und wo beschleunigst du von 0 an? auf ner landstraße beschleuningt man ja meist so ab 60-80 sag ich mal und dann halt bis 300 wenns sein muss^^

aber selbst meine r6 geht im ersten gang hoch so ab 10-12u/min, aber wie gesagt mir macht das nichts, wenn du drauf gefasst bist ist das kein problem!

mfg

Themenstarteram 3. September 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von huddl

ist doch gut wenn sie aufs hinterrad geht^^

und ob sie nun 3s packt oder es 3,5 sind, wayne interessiert das auffer straße? und wo beschleunigst du von 0 an? auf ner landstraße beschleuningt man ja meist so ab 60-80 sag ich mal und dann halt bis 300 wenns sein muss^^

aber selbst meine r6 geht im ersten gang hoch so ab 10-12u/min, aber wie gesagt mir macht das nichts, wenn du drauf gefasst bist ist das kein problem!

mfg

hehe so meinte ich das nicht ^^

ich mags nur lieber wenn ich mit beiden rädern auf der straße bin, allein schon weil es sehr gefährlich ist ..

ist das bei der 98er fireblade auch so?

Themenstarteram 8. September 2008 um 12:28

und wie ist das bei der 2002er / 2003er R1 ?

Ich hab gehört da hat sie weniger Drehmoment ; oder erst später oben rum ...

Die späteren R1 sind da schon bisschen zahmer, als die Ur-Version.

Im Endeffekt geht's aber doch darum ob du dein rechtes Patschehändchen im Zaum halten kannst. Wenn ja kannst du alle fahren, wenn nein wird das nie was...oder ich würd mir dann eher eine 600er oder 750er kaufen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jerrit

 

heißt das das die 98er fireblade nicht so viel power hat?

Das stimmt. Die 98er Blade hat ca 130 PS, die 98er R1 um die 150 PS. Dazu ist die Blade noch etwa 5 Kg schwerer. Sie hat außerdem ein 16 Zoll Vorderrad. Dadurch müsste die Wheelieneigung eigentlich auch noch reduziert werden, oder täusch ich mich da?!:confused:

Gruß Viech

Themenstarteram 8. September 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Die späteren R1 sind da schon bisschen zahmer, als die Ur-Version.

Im Endeffekt geht's aber doch darum ob du dein rechtes Patschehändchen im Zaum halten kannst. Wenn ja kannst du alle fahren, wenn nein wird das nie was...oder ich würd mir dann eher eine 600er oder 750er kaufen. ;)

das Problem ist dann das ich wenn man in den ersten 2 gänge richtig gas geben will direkt das Vorderrad hochgeht =/ ist das bei der 2002 Version viel anders? Also laut Wikipedia schon ...

ich finde wenn ich erlich bin denke ich der ruf der r1 bj.98 wird sehr hochgespielt so gut geht sie nun auch nicht.

naja ist schon echt nen geiles bike. für ihr bj. ist sie echt tip top ich weiß noch als ich meine gekauft habe hörte ich so sprüche wie die kannst du nicht fahren die ist so brutal naja heute würde ich mich freuen wenn sie nen paar ps mehr hätte. aber ist auch gewohntheit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha r1 98 [ ohne ] Wheelie