Yamaha DT 50

Hi leute!
Ich weiß viele mögen dieses gefährt (Yamaha DT 50) nicht als Motorrad gelten lassen, aber ich liebe meine kleine DT...abgesehen davon ist es weigstens nicht so ein mistiger roller....ich hab den Threat hier eröffnet damit sich mal acuh gleichgesinnte melden...würde mich interessieren was ihr für erfahrungen gemacht habt....also immer hübsch posten....

P.S. auch die DT50 mal gefahren sind sind gerne erwünscht

393 Antworten

Ja aber um so mehr Zähne um so mehr KmH aber jetzt kommts weniger beschleuningung!!!!

Schon klar ;-)

Tipps

Hi
Ich bin neu hier.
Ich finde die DT50R total cool.
Leider bin ich noch nicht in besitz einer solchen super Machine.
Auf was muss ich beim Kauf besonders achten?
Soll ich sie erst nach der Prüfung kaufen?
Soll ich sie in einem Geschäft kaufen?
Bitte helft mir.
Greats FRICKI

Hei,
was ist Götz und haben die eine Internet seite?
IM MOMENT HABE ICH NOCH EIN MOFA,DAS WIZIGE IST
DIESE SCHEISS SCOOTER SIND SO LAM ICH ÜBERHOLE DI IMMER MIT GROSSER FREUDE. ;-)

Ähnliche Themen

Götz hat eine menge Ersatz und Tuningteile für die DT!! Im Internet unter www.Motorsport-goetz.de! Bestell dir gleich dann den Katalog!!

Motorblock

Weiß jemand, wo ich einen Motorblock für meine Yamaha dt 50(r) herbekomme? Hab nähmlich meinen Motor geschrottet!!! Also bitte schreibt alle denklichen Vorschläge, denn ich will wieder DT- fahren!!!

Des is so, bei niedriger Drehzahl is alles Okay, aber wenn ich die Kiste über den mittleren Drehzahlbereich dreh, dann Vibriert die, so dass es nicht mehr feierlich ist, außerdem wird sie ziemlich laut.
-wenn jemand weiß, ´was ich machen kann, bitte schreiben

eh ich sag nur so viel, wenn ich vollgas fahre viebriert es auch und das ist normel

bin auch ma wieder da!
endlich fertig mit dieser sche... schule!
in einer woche kommt mein neuer kolben!
dann muss ich erstmal die karre wieder einfahren....
aber dann....

@ fricki
ich weiß nicht wo du herkommst! aber das mit den schei.. scootern glaub ich dir nicht!
ABER ICH HAB NEULICH EINEN ROLLER IM ORT ÜBERHOLT!!
( mit meinem ersatz moped! dt geht ja nicht! )
der scooter hatte tuningauspuff und tuningzündeinheit drin ( ich kenn den macker )
aber mein ersatz moped läuft 80kmh! hehe ist aber nichts dran getunt! sieht aber schei.. aus

ups *g*
bin unter dem namen meines bruders eingeloggt!
ICH BIN HT2!!!!

Hey Leute,
noch 1 Monat und dann kann ich endlich offiziel DT fahrn.
Gestern war ich auf der motorama in Kaiserslautern, dort gibt's alle erdenklichen Ersatzteile für Mopeds und Motorräder.
Dort hatte ich sogar eine Verkleidung für meine DT gefunden,
fast neu und keine Kratzer für nur 3 Euro.
Also wenn jemand von euch aus dem Bereich Kaiserslautern ist, unbedingt mal vorbei schauen. es lohnt sich auf jeden Fall.
Also servus

alles mögliche

@ felix199

Was hast denn für ne DT50???
das mit'm anschließen direkt an den Strom vom Motor geht
schief, weil dir zerlegts alle Lampen, weil der Motor normaler
weise ein bisschen mehr Strom liefert. Die Batterie brauchst
unbedingt, quasi als Widerstand. Hab meine Erfahrungen
damit gmacht.
Ja, Moped geht ned schlecht zur Zeit, außer eben Bergauf,
wie immer. Aber von euch hat doch das letzte Mal jemand
was von Kriechöl für die Vorbeugung von Kolbenfressern
gschrieben?! Hilft des wirklich was?, und was hat man denn
da für ein Mischverhältnis?

Also dann machts es gut, und viel Spaß beim
}> SCOTTERVERHEIZEN{<

Servus

voll geil

Hi Leute, meine Maschine vibriert gar nimmer, hab nur vergessen ne Schraube am Motorblock festzumachen.

Außerdem war es mir zu riskant so viel illegal zu tunen,
und da hab ich einfach meinen Zylinderkopf einbisschen abgeschliffen. und stellt euch vor, die Kiste zieht sogar ne SIMSON s51 ab, ich hab sonst nur noch ein 12er ritzel statt ein 10er drauf, un die läuft ohne Probleme 72 km/h. Na gut , Endgeschwindigkeit is net all zu gut, wenn man bedenkt, was man beim abschleifen alles falsch machen kann, aber ich sags euch, der Anzug, einsame Spitze. Wo ich nähmlich das erste mal angefahren bin, hab ich se glei mal ausversehen steigen lassen, (mit einem 12er Ritzel).
Da des ganze Tuningzubehör mir zu teuer war und eh net viel bringt, hab ich mir des ``2-Tackt- Motorentuning`` vom Götz geholt, da ist echt alles beschriben, genau des richtige für so Mopedbastler, lohnt sich echt.
also muss dann mal weiter Roller versägen (und alle anderen 50er) ciao leute. DT50strauß

erklaär mal wie des mit dem Abschleifen geht oder schick mir mal den aritlen als bild oder so

DT 50, die neuste...

Hallo Leute,

fang gerade mitm Führerschein für Mofa an und hab keinen Bock mir so nen schwulen Fön(Roller) zu holen. Is mir zu langweilig. Deswegen wollt ich mir ne DT 50 kaufen und "erstmal" drosseln lassen un anmelden. Am leibsten hätt ich die neuste, könnt ihr mir sagen, wie die genau heißt, bzw. hab ihr ein Bild? Müsste so Baujahr ich glaub 98 sein, oder? Meint ihr ich kann sowas gebraucht (mit Drossel) für max. 1200€ bekommen?

THX

Zylinderkopf abschleifen:

Des is eine heikle Angelegenheit.
1.Also, als erstes musst du dir mal Schleifpapier für Metall holen, von 60er bis mindestens 300er (in Schritten).

2.Dann machsch halt dein Zylinderkopf runter.

3.Danach musst du das Schleifpapier (mit 60er anfangen) auf einen absolut geraden untergrund spannen (z.B ein Spiegel oder eine Steinplatte, auf jeden Fall 100% ohne mulden) weil wenn du auf einer Seite der Dichtungsfläche zu viel oder zu wenig runtermachst, oder du plötzlich an der Dichtstelle nen Riss drin hast, dann kann des zu nem Problem werden, weil du dann nähmlich zimlich viel Material weg nehmen musst, um das wieder auszufeilen.

4.Nimm nur wenig Material ab, denn wenn du zu viel weg machst, dann erhitzt sich dein Zylinder zu stark,wegen dem höheren Verbrennungsdruck.

5.Schleif zum schluss mit 300er oder mehr (310er) aufjeden Fall net drunter, wie 280 oder so, denn dann ist deine Dichtungsfläche mit lauter kleinen feinen Rissen bestückt.

Also kurz mit 60er dann 80er dann 100er dann 120 dann......dann 300er.und wenn du mit allenen nur kurz (kreisförmige Bewegung) schleifst, bekommst du schon genug Material ab.

ABER VORSICHT, ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG, bei mir war des einbisschen Glück , und ich hab mir gedacht, ''wieso des den Bullen so einfach machen und Tuningsachen reinbauen, ich hab nur den Zylinderkopf abgeschliffen und des gibt wesentlich mehr Power und das beste ist
NIEMAND KANN ES DIR NACHWEISEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao DT50strauß

P.S Wohnt irgendjemand von euch in der Nähe von Crailsheim oder Schwäbisch Hall ?

Deine Antwort