Yamaha DT 50
Hi leute!
Ich weiß viele mögen dieses gefährt (Yamaha DT 50) nicht als Motorrad gelten lassen, aber ich liebe meine kleine DT...abgesehen davon ist es weigstens nicht so ein mistiger roller....ich hab den Threat hier eröffnet damit sich mal acuh gleichgesinnte melden...würde mich interessieren was ihr für erfahrungen gemacht habt....also immer hübsch posten....
P.S. auch die DT50 mal gefahren sind sind gerne erwünscht
393 Antworten
tunen und Kolbenfresser
Hallo 50er Freunde. Habt ihr schon mal was von Molybdändisulfid gehört? MoS2 z.B. von Liqui Molly, ein Ölzusatz der super schmiert. Den haben wir früher zu Mopedzeiten immer dem 2-taktöl zugesetzt und die Sache mit Kolbenfresser bzw Zylinderverschleiß war fast kein Thema mehr. Einfach so ca 30ml des Ölzusatzes auf 1l 2T-Öl geben durchmischen und entweder in den Öltank oder zum Gemisch wie normal gewohnt. Ich verwende es heute noch für Auto/ Motorrad (Motor / Getriebe/Kardan) und alle 2Taktmotoren vom Rasenmäher bis Motorsäge. Halt für alles wo keine Kupplung im Ölbad läuft, die würde sonst ebenfalls durchrutschen. Vorteil (extrem bei der Motorsäge nur noch 1/2 Verbrauch) man kann magerer einstellen und trotzdem keinen Fresser bekommen. Die Motorsäge z.B. fährt ca 1: 45 und der Auspuff ist an den Schlitzen immer hellgrau keine Ablagerungen mehr, alles freigebrannt im Betrieb.
Testet das Zeug doch auch mal.
Ölpumpe
Wenn ein Tuningzylinder drauf ist, muss oder hat jemand seine Ölpumpe anders eingestellt? Wenn ja, wie??? Mfg DT Crack
müsste so gehen
Ähnliche Themen
Hallo rex 5005,
sag mal, was du alles an deiner dt gemacht hast! Also von vorne bis hinten einfach alles. Meine steht nämlich noch orginal orginal da und das muss sich ändern!!!
Du kannst mir auch als e-mail schreiben: f.chef@whopper.de
Bitte schreib mir, weil das enorm wichtig ist.
Dieser Aufruf geht natürlich auch an all die anderen!
Hey ich möchte mir einen Tuningauspuff bei Götz für meine DT (50 MX-S, Genau die gleiche wie andy sogar in den selben farbrn) kaufen und ich hab bei euch gelesen das die Maschine so heiß wird das etwas draufgeht! Muss man unbedingt die Vergaserdüse auswechseln und ne höhere drauf oder geht das auch anders!! Wenn man sie drauf setzen muss ist sie dann lauter? Ich meine nur denn bei uns ist ein richtiges Bullen nest!!!
Noch was einen Twin air Luftfilter bräuchte ich auch aber es gibt keinen DT Luftfilter bei Götz! Was für einen habt ihr drin?
@hause
es gibt bei götz einen twinair!!! auch für die mxs
ich hab den auch!
hast du den katalog von götz?
da steht in der liste: DT80 / 50MXS !!!!
Also ich würde einfach den Tuningauspuff drauf machen und fertig. Beim all meinen Kollegen hat's geklappt!
Ja den Götz Katalog hob i ma spteut! Gestern war des! Der werd so in zwoa dog kemma schatz i moi!! Guad dann hau i den Tuningauspuff einfach drauf!! Werd scho hi hau!!
will mir eine dt 50 kaufen
hi ich will mir eine dt 50 kaufen, mein bruder hat aber gesagt die würde kaum ziehen jetzt wollte ich fragen:
1.wie viel es ca bringt wenn man nur ein anderes ritzel draufmacht
2. wie viel bringt eine blackbox und wo krieg ich die her?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen cu
christian