Yamaha DT 50
Hi leute!
Ich weiß viele mögen dieses gefährt (Yamaha DT 50) nicht als Motorrad gelten lassen, aber ich liebe meine kleine DT...abgesehen davon ist es weigstens nicht so ein mistiger roller....ich hab den Threat hier eröffnet damit sich mal acuh gleichgesinnte melden...würde mich interessieren was ihr für erfahrungen gemacht habt....also immer hübsch posten....
P.S. auch die DT50 mal gefahren sind sind gerne erwünscht
393 Antworten
Yamaha DT50MX enttrosseln
Hi,
Schön ma en gleich gesinnten zu treffen! Du weißt doch hoffentlich wo die Trossel versteckt bzw. wie sie getrosselt ist, oder? Wär echt net von dir wenn du mir da behilflich sein könntest!
Danke und Tschhhööö...
Jan Schneider :-)
YAMAHA DT50
bin genau deiner meinung!!!! weiß einer von euch wie man die kiste noch schneller als 70kmh tunen kann??? denn bei mir in der umgebung fahren ein paar ideoten ein par klo´s auf rädern ( roller ) DIE DÜRFEN ZWAR ALLE NUR 25KMH FAHREN ABER IRGENDWIE ÜBERHOLEN DIE MICH TROTZDEM!?!?!?!?!?!?! weiß auch nicht wieso*g*
wäre jedenfalls nett wenn ihr mir helfen könntet!!!
gruß ht2
Tuning
Ja was ich gerne von dir wissen würde wie hast du deine Yamaha auf 70km/h bekommen? welches Baujahr hast du den? Ich hab '87! Da kann mir einfach keiner helfen! Bitte, bitte, bitte,...!
Aber trotzdem schon mal Danke!
Tschhhööö...
Jumping.john1984
70kmh
eigentlich hab ich nur ein 13er ritzel drauf und ne 85iger vergaserhauptdüse raufgeschraubt... manchmal kommt auch ein twin-air luftfilter dazu!!!!!!!!!!!!!
aber dann muss ich den ganzen vergaser neu einstellen und ne 90iger hauptdüse raufschrauben jetzt will ich noch nen tuningauspuff haben! aber ich muss ersma dafür arbeiten gehn!!! ein kumpel von mir hat das bei seiner auch gemacht, die zieht jetzt viel besser an und läuft auch ein bisschen schneller!!!!
ach ja, ich hab (auch) eine DT50 MXS 1NN baujahr ´87
gruß ht2
ps: was hast du denn bis jetzt gemacht??? wie schnell laüft deine ?????
Ähnliche Themen
Hi,
Danke für deinen Beitrag! Also ich hab dasselbe wie du nur ohne s am ende! Weiß net was die unterschiede sind, is aber auch erst mal egal! Also warum werde ich wohl so einen Komentar in ein Diskusionsforum werfen? Also ich hab noch nix gemacht und sie fährt 60! Wenn es drüber geht fängt sie anzu zittern und zu rütteln (Geht verdampt auf die Kette!). Und du hast auser ner größeren Hauptdüse und dem Luftfilter nichts verändert? Was läuft sie den dann?
Tschhhööö...
Jan
DT50
also wenn ich den luftfilter und die düse rauf mach, dann läuft sie 78kmh!
aber ich hatte gestern noch was vergessen......als ich sie grade neu hatte, da hatte mein bruder die blackbox unter der sitzbank ausgetauscht ( gegen eine von ner dt80 )
wenn deine kiste so doll rüttelt, dann solltest du mal gucken ob das lenklager kapputt ist!!!
war bei mir auch, hab das original lenkkopflager gegen ein neues von götz ausgetauscht!!!! war zwar etwas teuer aber bei mir waren ein paar kugeln weg und einige auch kapputt ( der grund dafür dass da ein paar kugeln weg waren war, dass der vorbesitzer einen unfall hatte und dann die gabel ausgetauscht hatte. dabei hatte er ein paar kugeln verloren....man ist der dumm!!!!! )
naja mehr fällt mir eigentlich nicht ein!!!
gruß ht2
ps: wo kommst du eigentlich her?
hast du auch probleme mit diesen schei...rollerfahrern????
dt50
Hi,
Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren! Glaub net das das rütteln vom Lenkkopflager kommt! Man kann nämlich eindeutig feststellen das es bei mir von der Kette kommt! Das ist so zu erklären das eine bestimmte Drehzahl, und zwar die getrosselte drehzahl, überschritten wird und der Moter wieder wennigere Drehzahlen erreichen will! Dabei fängt er an zu rütteln, weil beschleinigung und Motorbremse sich sehr schnell abwechseln, das rüttelt dann über das getriebe an der Kette, díe es dann auf das gesamte Mopet verteilt! Dabei leidet die Kette auch sehr, wenn man das ständig macht kann man ungefähr alle 100km die Kette nachspanne! Hab es jetzt mal vermieden und bin jetzt schon 500km ohne nachspannen ausgekommen! Was meinen Wohnort betrifft, glaub net das du ihn kennst! Wohnen in Hangenmeilingen, das liegt bei Limburg an der Lahn! Hoffe das sagt dir was! Ok jetzt weiß ich auch nix mehr! Ach doch! Weißt du wie man Soziusfußrasten repariet, damit sie auch im nicht festgebundenen Zustand nicht mehr rasseln und klappern, die eine Seite ist bei mir nämlich en bissel ausgeleiert!
Tschhhhööö...
JumpinJohn
Fußrasten
was meinst du jetzt?
klappen sie aus
oder ist das gummi locker?
wenn sie ausklappen zieh die schraube doch einfach fester an!! ODER hast du da nur ein bolzen mit nem splint zur sicherung dran? - dann tausch den bolzen gegen ne schraube aus
hab ich auch gemacht!!
ach ja, kennst du noch irgendeinen tuningkatalog oder internetaddi ( ausser götz ) für mopeds oder yamaha???
gruß ht2
DT50
Hi,
Hast mehr oder wenniger Recht mit den Fussraten, und zwa das sie runterklappe! Also die sind nur mit nem Bolzen und nem Splint gesichert und außerdem ist das Gümmiausgeleiert!Dann kommt noch dazu das die eckige Halterung, die normalerweise einrunterklappen verhindern soll, schon so abgenutzt ist das sie rund ist! That' the Problem! Und was die anderen Tuning-Händler betrifft kenn ich nur noch Louis! Weiß aber net ob er so richtig geschrieben ist! Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du eigentlich?
Tschhhööö...
JumpingJohn
DT
ich komm aus SCHLESWIG-HOLSTEIN!!
ich glaub louis hat nicht so viel mit tuning zu tun!?!?!
die haben ja auch nicht so richtig viel für dt50 und so das fängt da ja meistens mit 80ern an!
und tuning? kennst du götz?
-wenn nicht, die haben da teile für 50er,80er,usw.
( leider auch für scooter!! ) da bekommst du auch nen tuningauspuff, tuningvergaser usw. für die dt50
also das mit den fußrasten.....kannst du da nicht einfach den bolzen rausnehmen und ne schraube rein setzen ( bei mir gings auch, klappt nu viel besser )
oah, musste heute neue versicherung kaufen!!! 58EURO!!!! die spinnen doch!!
letztes jahr hab ich 80DM bezahlt!!!!!
hast deine karre angemeldet?
ht2
dt50
Hi,
logisch kenn ich Götz! Is mir im Moment nur zu teuer muss Führerschein noch bezahlen und dann bin für en Auto am sparen! Also bis jetzt nur mei 50er, und da hab ich Glück das sie meinen Opa gehört, der bezahlt's mir noch! Na ja, ach hast du bei deiner ma gekuckt ob du vielleicht noch nen gesperten 6sten Gang hast? Hab gehört das es das bei DT gibt! Weiß es bei mir allerdings auch noch net!
Ok! Tschhhööö...
JumpingJohn
6.Gang
das mitm 6. gang hab ich auch schon ma gehöhrt!
also ich glaub man muss, wenn man im 5. gang is den schaltheben ganz doll runter drücken ( mit kupplung! *g* )
-bei einem kumpel von mir ist das auch so ( er hat aber ne suzuki TS 50 !!! )
aber bei mir ist keiner!!! habs schon probiert!!!
ht2
Frage an ht 2! Wieso bekommst du deine DT MX(S), das Urgestein auf über 70 Klamotten. Ich habe schon die neuere Version (DT 50R 3MN). Im Moment bin ich dabei eine Giannelli
Komplettanlage und einen geschliffenen Zylinder zu verbauen. Erstens soll er mehr Anzug und vorallem Sound bringen. Wie ich gelesen habe hast du ein 13 Ritzel drauf, das bei mir aber mehr schlecht als recht lief. Bei Gegenwind habe ich keine Wurst mehr vom Teller gezogen. 12 ist bei mir am besten. Hoffentlich bringt dies alles was, sonst muss ich den Roller von meinem Kumpel(wenn man den Roller wegnimmt)anzünden, denn dieses Tuntenmoped hüberholt mich meistens. Meine laüft im Moment gute und ungelogene 58 km/h. Dies kommt aber nur davon das meine DT der reine Windfang ist mit den Kühleranbauteilen am Tank. Deshalb ist sie mit 3 PS auch untermotorisiert. Mfg DT Crack
DT 50
also ersma hat meine DT 4,1 PS!!!! und nicht 3!!!!
und ich hab nicht nur ein 13er ritzel drauf!!!
ich hab auch noch einen twin-air luftfilter und eine 90er vergaserhauptdüse!! ausserdem hab ich den luftansaugstutzen unter der sitzbank rausgerissen!!!! und ich hab die blackbox gegen eine von der 80er ausgetauscht!!!!
wenn du alle texte gelesen hättest dann würdest du wissen was ich da dran gemacht hab!!!!!
-und da ich diese anderen umbauten gemacht hab zieht meine auch mit einem 13er ritzel gut ab!!!
ein kumpel von mir hat auch eine dt 50 r! und die zieht bestimmt genau so beschissen ab wie deine!!!!! höhrt sich deine auch wie ein roller an??? MEINE NICHT!!!! aber die von meinem kumpel!!!!!
ich sach nur DT 50 MXS......ALT ABER GUT
so ersma ich heiz nochma´n bisschen!!!!!!!!!!!!