Yamaha DT 50

Hi leute!
Ich weiß viele mögen dieses gefährt (Yamaha DT 50) nicht als Motorrad gelten lassen, aber ich liebe meine kleine DT...abgesehen davon ist es weigstens nicht so ein mistiger roller....ich hab den Threat hier eröffnet damit sich mal acuh gleichgesinnte melden...würde mich interessieren was ihr für erfahrungen gemacht habt....also immer hübsch posten....

P.S. auch die DT50 mal gefahren sind sind gerne erwünscht

393 Antworten

Ich habe mir heute erstmal eine Warnblinkt anlage dran gebaut ist ein cooler effekt bei nacht wenn man dann das licht ausmacht!

Hallo,
meine e-mail ist f.chef@whopper.de
hat eigentlich einer von euch das werkstatthandbuch? was hat das gekostet und ist das gut?

meine dt läuft jetzt ein bischen über 80km/h und wenn ich jetzt noch ne tuning cdi reinbaue ca. 90-95 km/h ! *das ist geil!!!!!*

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ rex5005!!! Hast du eigentlich auch eine Giannelli Auspuffanlage dran!!!! Mfg DT Crack

Ähnliche Themen

ht2 Flachbirne des Monats

ht2 du hast hier glaube ich den größten Schatten!!! Das kommt davon, wenn man schon Kinder auf Mopeds setzt! Ich habe meine Karre nur für´s Gelände! Auf der Straße fahre ich Auto. Da bin ich mit 60 Sachen eh nur ein Hindernis...

scrat halt einfach dein maul!!!!
ich hab kein bock auf solche dummen penner wie dich, die nur am rumlabern sind!!!

ht2 Flachbirne des Monats

Solchen Spassbacken sollte man verbieten sein dummes Maul so aufzureißen! Egal, hab keinen Bock mit solchen Flachpfeifen meine Zeit zu verplempern!!!!!!!!!
Ich pose nicht dumm über´s DT-Fahren rum, sondern tu es einfach!!!!!!!
**** you!!!

Bleibt doch mal ganz locker- ihr müsst doch mal die Proportionen sehen; sich über eine lächerliche 50 ger zu streiten ist doch arm, oder? Fahrt erst mal ein richtiges Motorrad bzw. eine richtige Enduro 250 ccm aufwärts, dann gibt es auch nicht diese kindischen Geplänkel. 50 ger sind meiner Ansicht nur zum verheizen da- Erstazteile und Anmeldung günstig- da werde ich doch nicht die große zerschroten.

Addi hat da recht

Habt ihr das nötig....müsst ihr euch so niveaulos anmachen...NEIN..also..Dt fahren ist ne geile sache...träume werden wahr..wenn man se hat..ich hab meine schon 2 jahre..und sie läuft.,.aber nun isrt das auto dran und das große mopped..und das wird wohl ne rennmaschine..aber komme was wolle..meine DT kommt NIEMALS! weg! mir egal wenn ich dann länger auf auto oder mopped warten muss....
man(n) hängt halt sehr an seinem ersten gefährt!

ja ich habe die Gianelli Auspuffanalage dran.

hallo jungs!!

ich habe seit bald einem jahr eine 93er DT50R 3MP!

finde es echt cool das es noch andere DT Freaks oder Roller-Hasser gibt!!

anfangs fuhr meine DT 55kmh aber sie ist extrem schwach!!
bergauf noch ca 25kmh!!!!!!! LANGWEILIG!!!
und jetzt läuft si immer schlächter!!!
an was könnte das liegen??
habe einen Tuning Auspuff verbaut! (keine merkbaren änderungen!)

könnted ihr mir ein paar fragen beantworten?

-also wie sieht die CDI-Einheit aus???und wo ist die verbaut?

-wo ist die DT gedrosselt?

-wieso habt ihr 5 gänge???ich hab nur 4 und die N-Stellung!!

-wie bekomme ich mein schnucky flotter!!!!

hoffe ihr könnt mir helfen!!!
grüsse aus der Schweiz!!

addi84

Ich gebe Dir vollkommen Recht! Ich fand´s nur blöd, dass hier immer mehr Blödsinn geschrieben wurde, anstatt seine Erfahrungen und seinen Spaß am Rumcrossen(auch wenn´s nur 50er sind...) auszutauschen. Ich für meinen Teil habe unsere Aktionen mal mit einer DR 650 Dakar probiert, und ich finde es gibt Sachen die kannst du einfach nur mit einer so kleinen und leichten Karre machen, wie der DT 50!!!!!!!
Und ich setze mich für rel. kurze Strecken lieber auf die langsame 50-er als ins Auto. Nur mein Kollege mit seiner DT 50 R hat langsam keinen Bock mehr mit mir zu fahren, weil ich dauernd auf ihn warten muss. Seine hat irgendwie gar keine Kraft...

ich hab 5 gänge, weil ich ein anderes moped hab
hab eine DT 50 MX (S) bauj. 1987
meine "cdi" ( zündbla......kleiner schwarzer kasten 4x4cm )
ist unter der sitzbank, kommen 4 dräte raus
kann sein, dass dein vergaser dicht ist, dass der luftfilter dicht ist, irgendwas mit der zündung
( mein kumpel hatte das auch mal ( er hat auch eine dt 50 r ) er hat den auspuff ausgebrannt, das hatte aber nichts gebracht dann hat er sie zu einem dt - "spezialisten" gebracht
nach 1 tag bei dem macker lief sie wieder 65 kmh!!
mein kumpel weiß auch nicht, was der genau dadran gemacht hat........wollte der spezi nicht erzählen )

@andy
mein bruder hat gestern ein foto von meiner dt gemacht ( aber mit einem normalen fotoapparat ) weil er seinen film noch voll bekommen musste! ich weiß auch nicht, ob er den film schon zum entwickeln gebracht hat! naja mal sehn

ICh warte schon auf die Bilder....einscannen oder wie?

foto

Schickt mir bitte alle eure Dt- Fotos um mal zu vergleichen , was man äußerlich noch machen kann 😁
AN:
DT50strauss@hotmail.com.

-Schonmal im Vorraus Danke

Kann ich ohne weiteres eine neue Düse (10 % größer) in meinen Bock einbauen oder ist die Gefahr da, dass ich irgendwas schrotte?

Deine Antwort