ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha dt 175 mx zündung

Yamaha dt 175 mx zündung

Yamaha DT 175
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 21:07

Hallo!

Ich habe mich zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, da ich außnahmsweise selbst nicht mehr weiter weiß. Ich habe mir eine dt 175 mx aus vermutlich bj. 82 zugelegt. Die Karre ist so total geil aber ich habe folgendes Problem: Vor dem Kauf hatte sie laut Verkäufer 1,5 Jahre gestanden. Ich habe also zuhause alles versucht, um sie zu starten. Was geholfen hat war anschieben, dann hat sie gelaufen. Per

Kickstart aber keine Chance. Hier einige Fakten:

Hat Cdi

Kerze ist neu

Zündfunke schwach

Kabel ab Ausgang Seitendecken bis unter den Tank erneuert

Masseverbindungen gereinigt

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich vorgehen sollte bzw, was kaputt sein könnte?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 1. Juli 2011 um 21:19

batterie kaputt nach anderthalb jahren? bzw. hat die bestimmt über diese zeit schaden genommen durch tiefentladung...

Zitat:

Original geschrieben von sssepp

Hallo!

Ich habe mich zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, da ich außnahmsweise selbst nicht mehr weiter weiß. Ich habe mir eine dt 175 mx aus vermutlich bj. 82 zugelegt. Die Karre ist so total geil aber ich habe folgendes Problem: Vor dem Kauf hatte sie laut Verkäufer 1,5 Jahre gestanden. Ich habe also zuhause alles versucht, um sie zu starten. Was geholfen hat war anschieben, dann hat sie gelaufen. Per

Kickstart aber keine Chance. Hier einige Fakten:

Hat Cdi

Kerze ist neu

Zündfunke schwach

Kabel ab Ausgang Seitendecken bis unter den Tank erneuert

Masseverbindungen gereinigt

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich vorgehen sollte bzw, was kaputt sein könnte?

Vielen Dank

Google hat: Ungefähr 14.500.000 Ergebnisse (0,23 Sekunden) zu deiner Yamaha dt 175 mx !!!

Eines dieser "hochwertigen Markenprodukte" das lt. hiesiger Forenuser doch nie kaputt geht !!! :eek:

 

wölfle

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 21:50

Vielen dank, für den Tipp mit der Batterie. Hatte vergessen, zu schreiben, dass eine neue drin ist.

Zu dem Googlefreund: Die Qualität des Kommentares ist soviel wert, wie die meisten Googleergebnisse.

Gruß

Also, da musste das volle Programm machen. Das wäre wie folgt:

- alten Sprit ablassen und mit frischem SUPER PLUS betanken

- Vergaser ausbauen und im Ultraschallbad reinigen (lassen)

- Benzinfilter austauschen oder reinigen (falls vorhanden)

- neue Zündkerze NGK B8ES einbauen (haste schon)

- neuer Zündkerzen-Stecker einbauen

- neuen Luftfilter einbauen bzw. Alten reinigen (falls möglich)

- Getriebeöl wechseln (kann nicht schaden nach der langen Zeit)

- neue Batterie einbauen (evtl. gibt es eine Gel-Batterie)

 

Dann sollte die Karre eigentlich laufen. Wenn nicht, dann ist die Zündung (CDI, Zündsppule) defekt, der Motor hat keine Kompression oder der Auspuff ist zu mit Ölkohle.

Auch mal eine zweite Zündkerze von einem anderen Hersteller (Denso, Bosch, Champion usw.) probieren. Kann viel ausmachen.

 

MfG

2taktpower

Hallo ,

hast du das problem gelöst ??????????????

ich habe nämlich genau das selbe problem nur das meine beim kauf vor 1 1/2 wochen tadelos lief und jetzt bei mir nur noch durchs anschieben anspringt wenn überhaupt . Habe schon zündspule, stecker und kerze gewechselt aber es hilft absulut garnix ..... ich vermute die spule am polrad oder der impulsgeber ist hin aber wo krieg ich sowas her habe nix gefunden bei google :(

Themenstarteram 23. August 2012 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Adiii

Hallo ,

hast du das problem gelöst ??????????????

ich habe nämlich genau das selbe problem nur das meine beim kauf vor 1 1/2 wochen tadelos lief und jetzt bei mir nur noch durchs anschieben anspringt wenn überhaupt . Habe schon zündspule, stecker und kerze gewechselt aber es hilft absulut garnix ..... ich vermute die spule am polrad oder der impulsgeber ist hin aber wo krieg ich sowas her habe nix gefunden bei google :(

Hallo. Ich hab echt ne menge gemacht an dem Teil. hab sogar eine neue cdi eingebaut aber das half leider alles nichts. Schlussendlich habe ich sie anfang des Jahres verkauft. Natürlich mit Verlust. Schade drum, hätte da eigentlich spass dran gehabt. Vom erlös gabs ne ehrliche Mofa. Ich denke, dass du leider auf dich allein gestellt bist, ich habe in diesem Forum nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das E-Teil habe ich bei Auvito.de gekauft, da gabs einen, der ne Menge im Angebot hatte. Sonst hatte ich auch einen Vergaser bei eh Zweirad Witte oderso gekauft. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und goodride!

Danke schonmal für die antwort , ich habe das motorrad ja erst seit kurzen und ich will es auf jedem fall wieder zum laufen bringen ! ich bin mir sicher das es an der zündung liegt aber wo bekomme ich die besagten teile her ich finde davon nix im internet .....

am 31. August 2012 um 12:56

hallo, die dt 175 mx macht wirklich spaß. eine schwachstelle ist der stator. zum einen wenn die kurbelwellendichtung undicht ist und etwas öl unterhalb des stators im gehäuse ist. dann dichtring erneuern. ist der richtige rotor mit endziffern 251 drauf? wenn nicht, (war bei einer meiner gebraucht gekauften), kommt alles raus, bis zum rückwärtslauf. es gibt helden, die bauen teile von dt 125 mx bis 450 mx um. das geht eben nicht. dann ist eine spule auf dem stator für die zündung und eine für licht da. die lichtspule kränkelt meistens. weshalb viele den kompletten stator eines anderen modelles eingebaut haben. aber das macht eben probleme aller art. die kleine ist der impulsgeber. kabelbaum checken ist bei ü 30 mopeds auch oft die lösung. die cdi gibt es mit und ohne roten draht. wenn dir kein draht übrig ist, dann wird es schon passen. wenn du ein teil zum testen brauchst, kannst dich ja mal melden. bin aus 92521 und hab drei 175er mx. und einen berg teile. incl. ersatzmotor.

Hallo habe ebenfalls eine 175er dt mx von Baujahr 78 um genau das selbe Problem zündspule Kerze Stecker alles neu bin echt ratlos ich habe aber keine Batterie mehr drin da ich auch keine Lichter Blinker ... Mehr drin habe und bin über ein halbes Jahr seitdem ich sie gekauft habe ohne Probleme gefahren der zündfunke ist sehr schwach. Da ich vermute dass es an der lichtmaschiene liegt habe ich noch eine Frage brauche ich die Lichtspule überhaupt wenn ich keine Blinker Lichter ... Mehr dran habe denn sonst muss ich nur eine Spule tauschen oder neu wickeln lassen vielen Dank im Voraus

Machen Blinker einen Zündfunke ? Hast du keinen Schaltplan ?

https://www.google.de/search?...

am 7. September 2016 um 3:49

Schelle 1 vielen Dank für die hilfreiche Antwort ich bin aber der Meinung du hast die Frage nicht verstanden kann mir vielleicht jemand anderes sagen ob die beiden spulen in der lichtmaschiene getrennt voneinander laufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen