Yamaha DT 125 Startprobleme

Yamaha DT 125

Hallo,

meine DT springt wenn sie mal ein paar stunden gestanden ist nur mit Starthilfespray an, danach läuft sie aber perfekt. wenn ich sie jedoch einmal mit dem spray starte, 3min laufen lasse und dann wieder ausmache und starte springt sie direkt an.

Hab gestwrn den vergaser komplett gereinigt und mit druckluft durchgeblasen. Den schwimmerstand hab ich auch nachkorrigiert und der benzinfilter im vergaser ist sauber. Liegt es eventuell an der größe der Leerlaufdüse oder sollte ich den schwimmer wieder nachstellen?

Danke für die Hilfe 🙂

18 Antworten

Batterie ist neu, wie kann die lima aber zu schwach sein wenn danach das moped gut läuft?

Deine cdi bekommt den fehlenden Strom aus der Batterie erst wenn die sogut wie leer ist geht die Maschine aus teste mal bei Motor an Licht an und dann Stopplicht an und Blinker rein da flackert im blinkertakt das Licht ist das der Fall bei ca 3000 Umdrehungen dann läd deine Batterie nicht ausreichend da die Lima verschlissen ist also nicht genug Strom bringt

So, habe heute nochmal den vergaser gewechselt, ich warte bis morgen bis sie komplett kühl ist etc..

Aber an sich läuft sie mit dem Vergaser besser und sprang bisher auch immer direkt an

Moped springt jetzt immer an, muss nur noch das gemisch einstellen, danke für die ganze Hilfe 🙂