ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha DT 125 entdrosseln

Yamaha DT 125 entdrosseln

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 20:53

Hallo!

Ich wollte fragen, ob jemand weiß wo Drosslungen bei der Yamaha DT 125 sitzen.

Besitzt sie auch im gedrosselten Zustand eine andere Vergaserdüse, wenn ja welche Größe? Was ist Originalgröße?

Danke schon einmal im vorraus.

Gruß

Zündappfahrer

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 22:16

Hallo!

Meine Frage: Wo sitz die CDI bei der DT? Habe jetz die Nummer von der CDI, die nicht in meinem Mopped ist. Sie ist

3RM-... . Die restigen Zeichen sind weg.

Die Übersetzung ist 16-57 Zähne. Sie könnte noch schneller, geht aber nicht.

Müsste unter der Sitzbank sein!

 

weis hier jemand wo man eine neue Bedüsung (für mehr Power) herbekommt? nen kumpel hat ne DT und auch schon bissi firisert also nach euren angaben auf 22 PS, er hat jedoch noch zusätzlich nen Gianelli endtopf dranne, glaube aber nicht das die tröte mehr LEistung bringt. JEtzt hatte er die idee den Luftfilter noch aufzumachen aber dann stimt ja das Gemsich nciht mehr und so fett bekommt er die abstimmung sicherlich nicht hin.

im moment sind bei ihm ca 130 KM/H drinne, gemmesen mit auto per GPS

Also wenn ich mich recht erinnere dann ist die cdi mittig unterm tank.

Also als ich meine gekauft hab hatte sie nen gianelli dran und ich geh schwer davon aus das sie komplett offen war, weil 15 ps waren das sicher nicht mehr...

naja des grünen friedens willen is jetzt nen gedrosselter krümmer dran...

am 30. Januar 2006 um 21:10

Tach zusammen!

Ich habe eine DT125R, die zum Sommer hin entdrosselt werden soll. wenn ich mir jetzt ne gebrauchte, offene CDI kaufe, ist es dann immer noch nötig den Magnetschalter an der Tachowelle umzubauen oder zu entfernen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha DT 125 entdrosseln?!' überführt.]

am 31. Januar 2006 um 14:04

wofür ist denn der magnetschalter?=

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha DT 125 entdrosseln?!' überführt.]

am 31. Januar 2006 um 14:39

der misst die umdrehungen der tachowelle. wenn man den bei der gedrossleten cdi entfernt steigt sie ja sofort auf elektronikdrossel um. wie ist es jetzt bei der offenen cdi?

Bitte mal ne qualifizierte Aussage.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha DT 125 entdrosseln?!' überführt.]

Weiß das hier echt niemand?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha DT 125 entdrosseln?!' überführt.]

soweit ich weiß, macht eine nicht gedrosseöte CDI nicht viel aus, verbessert, lediglich den Durchzug, das meiste macht der Auspuff und halt die drossel, welche du mit dem nem schalter lahm legen kannst: einfach mal ausprobieren: bei Fahrt ab ca. 60km/h diesen Stecker am Tacho(Drosselsensor) etwas abziehen, nicht ab, aber etwas, brachte bei nem kumpel, statt der sonst üblichen 80 über 110 oken.

P.S. falls weiter keiner was weiß+ für exakte infos mal im Dt125-Forum vorbeischauen, da ist glaub ich auch das Entdrosseln beschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha DT 125 entdrosseln?!' überführt.]

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Simsonfahrer

soweit ich weiß, macht eine nicht gedrosseöte CDI nicht viel aus, verbessert, lediglich den Durchzug, das meiste macht der Auspuff und halt die drossel, welche du mit dem nem schalter lahm legen kannst: einfach mal ausprobieren: bei Fahrt ab ca. 60km/h diesen Stecker am Tacho(Drosselsensor) etwas abziehen, nicht ab, aber etwas, brachte bei nem kumpel, statt der sonst üblichen 80 über 110 oken.

P.S. falls weiter keiner was weiß+ für exakte infos mal im Dt125-Forum vorbeischauen, da ist glaub ich auch das Entdrosseln beschrieben.

Meine läuft ohne solche Scherereien 115 km/h.

Gruß

Zündappfahrer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha DT 125 entdrosseln?!' überführt.]

so, hab jetzt was gefunden: [url]www.ktmexc de[/url]

-->Werkstatt

-->Entdrosseln

-->DT125R

dann sollstest du fündig werden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha DT 125 entdrosseln?!' überführt.]

Es geht darum, die DT nicht illegal zu tunen, sondern sie ab 18 offen anzumelden. wieso gibts da nie anleitungen für? :(

 

Aber Danke für eure Tips!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha DT 125 entdrosseln?!' überführt.]

HiHo

wo ich noch das Moped hatte habe ich die Powerwalze gedreht danach hatte sie richtige 2Takt Power und ist auf der geraden gute 130-140 gelaufen

wenn du mehr infos willst schreib mir ne pm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha DT 125 entdrosseln?!' überführt.]

Hallo auch!

Sagt mal mädels, könnt ihr eigentlich lesen???

magix dt hat lediglich gefragt ob er den Sensor, der der CDI sagt wie schnell das moped fährt, abbauen muss o.ä.!

Und wollte nicht wissen wie er sie tunen kann ohne ende...

Also, nein du brauchst den sensor nicht abbauen. Die offene CDI hat den anschluss für den sensor nicht dran, das kann aber alles so bleiben wie es ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha DT 125 entdrosseln?!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen