ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha DT 125 entdrosseln

Yamaha DT 125 entdrosseln

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 20:53

Hallo!

Ich wollte fragen, ob jemand weiß wo Drosslungen bei der Yamaha DT 125 sitzen.

Besitzt sie auch im gedrosselten Zustand eine andere Vergaserdüse, wenn ja welche Größe? Was ist Originalgröße?

Danke schon einmal im vorraus.

Gruß

Zündappfahrer

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi

 

Ich würd vorschlagen, du guckst dich mal ein bißchen hier im Leichtkrafträderbereich um. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Thema hier schon mehr als nur einmal hatten.

 

Gruß

Crosskarotte

eine ´98 Dt müsste einmal über die CDI gedrosselt sein, was die Drehzahl begrenzt und 2. müsste im Auspuff eine Reduzierhülse drinne sein, diese sitzt direkt am Flansch von motor zum Auspuff. Wenn du beide sachen entfernt hast müsste sie mit ca. 15ps laufen, man kann sie noch auf 22Ps erweitern, was aber in deutschland verboten ist, dazu muss man das exup Valve anders einstellen, mehr öffnen, man wird es vom klang her merken sie wird lauter und knattert etwas mehr ;) genau aus den Lärmteschnischen gründen ist es in deutschland verboten

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 12:36

Habe mich auch schon mal erkundigt, denn wahrscheinlich müsste die Reduzierhülse bei mir draußen oder kaputt sein. Die läuft jetze schon 115-120km/h auf der Graden, oder ist das normal ?

Ja wenn die schon 115 120 läuft wird die schon knapp 15 Ps haben. wieviel Gänge hast du denn, 5 oder 6?

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 18:23

Die hat 6-Gang.

Warscheinlich wird die offen sein.

Ich hab noch mal ne frage, bis wievie dreht die denn so bei 115 und wie viel U/min stehen denn in den Papieren?

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 19:04

Sie soll bei 80km/h 7000U/min haben, laut Papieren. Bei 115 dreht sie ca. 10000 U/min.

Dann ist die auch nicht elektronisch Begrenzt.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 19:24

Bei ihr ist aber noch die gedrosselte Zündbox verbaut, laut Vorbesitzer. Die andere habe ich hier rumliegen.

Was soll die andre Blackbox, wenn die doch über 7000 dreht und warscheinlich offen ist. Ich würd auch nicht Mehr als max 11000 drehen. Oder die Könnte andre Zündeinstellung haben, das im oberen drehzahlband besser geht. Ich bin mir aber nicht siccher ob das so ist.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 19:32

Wie hoch drehen sie sonst mit gedrosselter Blackbox?

Ich würd mal so 8000 sagen. Ich hab ein Mofa, das riegelte ab knapp 4000 ab. da setzte einfach die Zündung aus. Nun hab ich sie rausbekommen weiß aber selber nicht wie. Naja jetzt drehrs knappe 6000U/min. für ne Hercules net schlecht.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 19:45

Bist du dir da sicher, dass die ca. 6000 U/min hat ? Und weißt du zufällig, wie man die DT 125 offen fahren kann, ohne die Blackbox zutauschen?

also bei der gedrosselten sollte ab 7500rpm. schluss sein. Dass sie weiter dreht ist ein zeichen, dass die CDI nicht abregelt, vielleicht hast du die gedrosselte CDI bei dir zu hause rumliegen. Auf der CDI steht eine Nummer drauf, poste dies mal, von deinem mopped daran sieht man ob es eine offene oder gedrosselte ist. Also wenn sie jetzt schon 115-120 Läuft wird sie aber nicht begrenzt sein, es kann aber sein, dass du noch die kurze (gedrosselte) Übersetzung drauf hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen