ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia Rs 125 py entdrosseln

Aprilia Rs 125 py entdrosseln

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 17:48

Hallo,

Ich suche einen Fachmann der sich mit dem entdrosseln der Aprilia Rs 125 Py Bj 2006 mit Rotax 122 auskennt.

Jetziger Stand :

 

Original CDI ist angeklemmt mit dem 6 Pol Stecker.

Set Up :

 

Krümmer offen

—> ZD4 1021 [e3] [e11]

Solenoid unter dem Tank angeklemmt

Übersetzung : 17/40 (für offene Leistung)

Beide Cdi‘s (Blackboxxen) vorhanden

—>Nippondenso 070000-2570

—>Nippondenso 071000-0910 QCA 91 (mit Leistungsloch)

Steuergerät für Auslasssteuerung verbaut und im Heck angeklemmt (Ducati energia 434 14 41 48 06 7800)

Passende Zündkerze ist ebenfalls verbaut

—>BR10EG

Dreht trotz dem gezeigten Set up nicht über 10000 Touren.

Würde mich über Hilfe freuen.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Was für eine Zulassung strebst du denn hier an?

Vermutlich die Zulassung mit offener Leistung. Sonst würde er hier nicht danach fragen.

Damit wäre der Thread aber hier im Leichtkraftrad-Forum falsch plaziert.

Aber noch ist es ja ein LKR. Erst nach der Umtragung nicht mehr ;)

Bedüsung passt? Inspektion gemacht?

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 18:08

Zitat:

Damit wäre der Thread aber hier im Leichtkraftrad-Forum falsch plaziert.

Habe den Thread erst im allgemeinen gepostet und dann wurde er von einem Moderator hier her verschoben..

 

Grüße

Wo wurde das Drehzahlproblem entdeckt? Bei der Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand?

Wurde die Abnahmefähigkeit des Setups schon vom TÜV im Vorgespräch bestätigt?

Hilft dem TE leider nicht bei seinem Problem. Meine Fragen möchte er jedoch auch nicht beantworten...

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 18:16

Zitat:

@Künne schrieb am 15. Februar 2022 um 18:07:55 Uhr:

Aber noch ist es ja ein LKR. Erst nach der Umtragung nicht mehr ;)

Bedüsung passt? Inspektion gemacht?

Kolben, Zylinder und Kupplung kamen vor 1000km komplett neu laut Vorbesitzer…

Nach der Bedüsung hab ich zunächst noch gar nicht geschaut weil bei der PY in der Regel keine Veränderungen am Vergaser vorgenommen werden müssen… der ist sowohl gedrosselt, als auch offen in der Regel gleich eingestellt.

Habe schon mit mehreren Leuten gesprochen und einer meinte es könnte nur noch an einer zu kleinen Hauptdüse liegen. Er vermutete wenn es daran liegt, dass eine 115er verbaut sein muss, anstatt einer nötigen 128er..

Zitat:

@Künne schrieb am 15. Februar 2022 um 18:14:49 Uhr:

Hilft dem TE leider nicht bei seinem Problem.

Hilfe in Form einer Ferndiagnose kann man aber auch nur bieten, wenn man möglichst alle Umstände des Falles kennt und nicht nur Bruchstücke davon.

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 18:19

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 15. Februar 2022 um 18:17:08 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 15. Februar 2022 um 18:14:49 Uhr:

Hilft dem TE leider nicht bei seinem Problem.

Hilfe in Form einer Ferndiagnose kann man aber auch nur bieten, wenn man möglichst alle Umstände des Falles kennt und nicht nur Bruchstücke davon.

Das ist soweit richtig, aber die Informationen die ich euch gebe sollten schon richtig sein, deswegen schau ich lieber zweimal drüber..

Grüße

Offen heißt bei der RS so um 30 PS, oder? Interessantes Projekt.

Zitat:

@Silberpfeilpy schrieb am 15. Februar 2022 um 18:16:13 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 15. Februar 2022 um 18:07:55 Uhr:

Aber noch ist es ja ein LKR. Erst nach der Umtragung nicht mehr ;)

Bedüsung passt? Inspektion gemacht?

Kolben, Zylinder und Kupplung kamen vor 1000km komplett neu laut Vorbesitzer…

Nach der Bedüsung hab ich zunächst noch gar nicht geschaut weil bei der PY in der Regel keine Veränderungen am Vergaser vorgenommen werden müssen… der ist sowohl gedrosselt, als auch offen in der Regel gleich eingestellt.

Habe schon mit mehreren Leuten gesprochen und einer meinte es könnte nur noch an einer zu kleinen Hauptdüse liegen. Er vermutete wenn es daran liegt, dass eine 115er verbaut sein muss, anstatt einer nötigen 128er..

Kann der Kolbentausch nachgewiesen werden? Wenn nicht, ist es nicht geschehen. Das wäre bei der Preisverhandlung interessiert.

 

Düsen etc kontrolliert man. Immer! Hätte wäre und müsste heißt nicht es ist so.

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 18:27

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 15. Februar 2022 um 18:22:08 Uhr:

Offen heißt bei der RS so um 30 PS, oder? Interessantes Projekt.

Ja fast

also mit 29 Zweitakt Ponys ist sie angegeben :D

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 15. Februar 2022 um 18:22:08 Uhr:

Offen heißt bei der RS so um 30 PS, oder? Interessantes Projekt.

Eigentlich nur für die, die mit b196 oder A1 fahren wollen. Wer mehr Führerschein hat, nimmt die 250er Version.

Eine offene RS frisst locker 6-8liter. Das ist nur noch als Liebhaberei zu betrachten. Dazu die aufwendige Wartung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia Rs 125 py entdrosseln