Yamaha BW 50 SPY

Hi,

komme zwar aus dem Mercedes Forum, interessiere mich aber für ein Roller Yamaha BW 50 SPY so wie der hier :

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Oder könnt ihr mir eine andere gute Empfehlung geben ?

Gruß

Laatzenerw126

49 Antworten

Achso ! Naja die würde mir vom äußeren ziemlich gut gefallen, aber würde sie 2 mal in der woche ca. 80 km und zwischendurch ab undzu Kurzstrecken gut aushalten ?

Der Roller schon...die Frage ist ob du das aushältst. 😉
Es gibt wie gesagt wesentlich langstreckentauglichere Roller als den Spy.

Gucke mir den morgen mal an ! Und was denkt ihr was die saufen wird ?

Gute Nacht

Je nachdem wie du fährst wirst du vermutlich so zwischen 3,5l und 4,5l landen.

Ähnliche Themen

So.....war heute da und habe den Spy gleich gekauft.....bin total begeistert.

Fotos werde ich nächste Woche reinstellen !

Aber was ich mich frage ? Was sollte man den jetzt machen ? Wie sieht das mit dem Getriebeöl aus ?

Danke schon mal sehr im Voraus !

naja, eine Inspektion umfasst normalerweise:

- Wechsel von Gewichten, Treibriemen und Zündkerze
- Reinigung von Luffi und Luffikasten
- Sichtprüfung von Kupplung, Kupplungsglocke und Vergaser
- ggf. nachjustieren des Vergasers

- Getriebeöl nimmst du das in der Anleitung vorgegebene, die Füllmenge steht am Motorblock ...

Wann muss man den immer das Getriebeöl wechseln ? Und ich habe gehört mann sollte die 2 Takter auch mit Super fahren aber im "Brief" steht Normalbenzin ! ? !

Normal reicht dem völlig. 😉
Und das Getriebeöl sollte alle 10tkm gewechselt werden. Da du nicht weißt ob und wann der Vorbesitzer das gemacht hat würde ich den Wechsel einfach mitmachen, kostet ja nicht die Welt.

Aber der Roller hat erst 4500 km runter 😁 würdet ihr es dann trotzdem machen ?

Achja und wann sollte man bei den Rollern immer nen Ölwechsel machen und halt solche "Routinearbeiten" ?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mal bitte einen kleinen Überblick verschafft was wann alles und wann machen sollte. Dafür ein dickes DANKE im Vorraus !

Gruß aus Laatzen

Yamaha schreibt für das Getriebeöl beim BW`s vor das der Wechsel alle 10.000km ODER 2 Jahre zu erfolgen hat (das gleiche gilt auch für die Bremsflüssigkeit) 😉

Zitat:

Achja und wann sollte man bei den Rollern immer nen Ölwechsel machen und halt solche "Routinearbeiten" ?

die Wechselintervalle werden von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich festgelegt ...

Zitat:

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mal bitte einen kleinen Überblick verschafft was wann alles und wann machen sollte. Dafür ein dickes DANKE im Vorraus !

ich kann dir gerne eine Übersicht über die Wartungsarbeiten für den BW`s zukommen lassen (schick mir mal deine Mailadresse per PN)...

Ich darf euch mein "Rollerken" vorstellen.....

http://de.pg.photos.yahoo.com/.../album?...

Haben ihn gestern Abend abgeholt.....läuft zwar Prima macht aber ganz kleine Probleme....aber ist zum Glück nichts gravierendes.

Gruß

Markus

schaut sehr gut aus, mit Topcase und Wetterschutzscheibe, also schon alles dran was man zum Touren braucht 😉

da gehört noch n Seitenständer dran (von wegen Komfort)

wünsche dir noch viel Spaß und immer crash- und copfreie Fahrt 🙂

----
btw: schau mal in deine Mails 😉

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

schaut sehr gut aus, mit Topcase und Wetterschutzscheibe, also schon alles dran was man zum Touren braucht 😉

Das wichtigste fehlt allerdings. 😉 Eine gute Basis zum Touren. 😉 Dafür ist der Spy ja denkbar ungeeignet...

naja, das hängt von der Leidensfähigkeit des Fahrers ab 😁

ich bin seinerzeit mit einer ZIP Base quer durch Europa gefahren, also gehen tut alles ...

Naja die Scheibe kommt demnächst ab.......sieht ja grässlich aus.

ps: Danke speedguru 😁

Deine Antwort