Yamaha BW 50 Bj. 92 fährt auf gerader Strecke beim Berg drosselt er ab
Hallo zusammen hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Auf gerader Strecke fährt unser Roller seine 50 km/h sobald nur eine kleine Steigung kommt drosselt er auf 40 runter. Wenn es steiler wird sogar auf 20. Vergaser wurde schon komplett gereinigt und eingestellt.
75 Antworten
Zitat:
@Künne schrieb am 24. Juli 2016 um 10:33:06 Uhr:
Ich habe hier immer noch nichts zum Zustand der Gewichte gelesen.Wenn der Rolle kalt gut anspringt kann man die Kompression als Ursache ausschließen. Messen kann man sich dann getrost sparen
So sieht's aus...
Zitat:
@Künne schrieb am 24. Juli 2016 um 10:33:06 Uhr:
Ich habe hier immer noch nichts zum Zustand der Gewichte gelesen.Wenn der Rolle kalt gut anspringt kann man die Kompression als Ursache ausschließen. Messen kann man sich dann getrost sparen
Weist du zufällig welche Größe und Gewicht die originalen haben?
Nee, du? 😁
Sorry aber da musst du mal selbst googlen
Zitat:
@Yejar schrieb am 27. Juli 2016 um 16:48:45 Uhr:
Gewichte schauen noch gut aus. Was nun?
Wo bei wir wieder bei der Kompression wären,aber ist ja nicht wichtig.
Meinst du... Kannst du das einschätzen? Wieviele varios hast du schon gemacht?
Was wurde bis jetzt an wartung macht? Kupplung geprüft??
Nein wurde nicht geprüft. Kann des sein das ich eknfach leichtere Gewichte rein machen muss? Weil hab 6g Gewichte rein und er fährt schon mal 30 statt 20 den Berg hoch 😁. Wenn es in der vario beim Gas geben laute Geräusche von sich gibt wird sie verschlissen sein oder? Im Anhang sind Bilder dazu
Leichtere rollen heisst nicht, dass es bei dir besser sein wird. Wie steil war der berg?
Wo sind die anderen 2 gleitecken? Wo sind die rollen?
Die vario darf nicht klappern. Dann musst du einen fehler gemacht haben. Irgendwo.
Die Rollen kannst schon mal in die Tonne hauen auf dem Bild, wäre schön wenn da alle drauf geqwesen wären. Die Vario muss sauber sein und glänzen damit Du sie wieder einsauen kannst. wenn Du schon dabei bist mach mal Foto von dem Riemen
Ich habe da gerade den Verdacht das alles noch von 92 ist, also 24 Jahre alt
Von den Gewichten mach ich dann ein Bild wenn ich daheim bin. Der Riemen ist neu. Kann man die polieren oder soll ich eine neue besorgen? Hat aber schon vorher geklappert
Die sind nicht mehr ganz rund und ich würde da jetzt nicht dran sparen. Die sind jetzt nicht dran schuld das der schlecht fährt aber OK sieht anders aus. War der Riemen vor 20 jahren neu oder von wann ist der?., ach ja, original-Riemen?oder woher?
Dieses Jahr von Yamaha Händler. Auf dem Bild sind keine Rollen zu sehen die sind nicht drin ist der abschliff von den Rollen