Yamaha Breeze zieht schlecht und nimmt Vollgas nicht gut an
Hallo zusammen,
ich habe einen 96er Yamaha Breeze und war bisher sehr zufrieden. Er startet sofort und läuft auch rund.
Sobald der Roller aber ein wenig warmgefahren ist zieht er jetzt seit kurzem nur noch schlecht an.
Er kommt dann nicht mehr aus dem Arsch und bergauf fahren ist fast nicht mehr drin.
Außerdem nimmt er wenn er warm ist alles über Halbgas nicht mehr gut an.
Achso, geändert habe ich nichts, er ist im originalen Zustand
Was kann da los sein? 😕
69 Antworten
Hallo, tut mir leid dass ich mich erst jetzt wieder melde aber ich hatte mit Klausurstress zu kämpfen-.- choke habe ich vor dem starten ausgebaut, und gemessen, dann wieder eingebaut, 10 min laufen lassen und das spiel von vorne.
Er fährt ein ganz schönes stück raus, ich glaube der tut seinen Dienst.
Beim fummeln ist mir aber aufgefallen dass der roller läuft und zieht wie eine eins, sobald der Luftfilter runter ist, dabei ist der Filter komplett sauber...
Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?🙂
Und was mir auch gerade aufgefallen ist: ich bin mir nicht 100 prozent sicher aber vllt drückt er an der stelle wo der Krümmer aufgesetzt ist Luft vorbei, aber kann auch sein dass die luft von woanders geblasen kommt.
Der Auspuff kann zu einem Problem führen, wenn es extrem ist. Bei klitzekleiner undichtigkeit, sollte es nicht zu so einem großen Problem kommen. Sollte aber in naher Zukunft auch repariert werden.
Der Luftfilter ist entweder dicht oder der Vergaser komplett falsch eingestellt. Also stelle den Vergaser mal ein. Denn wenn der Luftfilter wirklich wie neu ist und auch für das Modell gedacht ist...
Er meint sicher den Vergaser-Krümmer !! ??
kbw 😉
Ähnliche Themen
Also ich habe gerade mal durch den luftfilter geatmet und es kommt nicht der kleinste widerstand, also der ist frei.
Soll ich irgendwas am vergaser dann machen jetzt? Ich hatte die Problem vom Anfang ja ganz plotzlich, da kann ja eigentlich nichts an den einstellungen sein...der roller stand aber auch recht lange vorher, und wurde von wem anderen gefahren.
Einstellungen sind doch letzlich nur über die Gemischschraube möglich oder nicht?
Ach jo, ich meine den krümmer der aus dem zylinder kommt. Hab das jetzt nochmal festgezogen:P
Zitat:
@KawaDen schrieb am 17. Juli 2015 um 18:55:08 Uhr:
Also ich habe gerade mal durch den luftfilter geatmet und es kommt nicht der kleinste widerstand, also der ist frei.
Soll ich irgendwas am vergaser dann machen jetzt? Ich hatte die Problem vom Anfang ja ganz plotzlich, da kann ja eigentlich nichts an den einstellungen sein...der roller stand aber auch recht lange vorher, und wurde von wem anderen gefahren.
Einstellungen sind doch letzlich nur über die Gemischschraube möglich oder nicht?Ach jo, ich meine den krümmer der aus dem zylinder kommt. Hab das jetzt nochmal festgezogen:P
Jo jo, der Auspuffkrümmer kommt genauso aus dem Zylinder wie der Vergaserkrümmer, nur eben an der anderen Seite !!
Wenn der Vergaserkrümmer undicht ist, ergeben sich genau diese Fehler wie du sie beschrieben hast !!
Dichte den Vergaserkrümmer richtig ab !!
kbw 😉
Gut, wir wissen nun, dass der Roller zu fett läuft. Also ist die Frage, ob an der Gemischschraube das ausreicht. Wenn nicht, müssen noch düsen angepasst werden.
Aber nach und nach. Roller warm fahren und dann an der Gemischschraube drehen, Entweder rein oder raus. Irgendwo muss die Drehzahl dann am höchsten sein und das wäre die optimale einstellung für dieses Setup.
Wenn die Kerze dann immer noch schwarz ist und sich nichts gebessert hat, musst du die Nadel, sofern bei deinem Modell möglich herunterhängen und die Einstellprozedur wiederholen. Und dann die Düse verkleinern usw.
Also als ich gerade den Luftfilter wieder draufgemacht habe wollte er fast gar nicht mehr angehen, dabei habe ich doch gar nichts geändert außer den choke gecheckt und den krümmer festgezogen-.- Wenn er an ist fährt er jetzt fast nicht mehr los, hat also absolut keine kraft.
Soll ich mich dann mal an die Gemischschraube machen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Wird das Gemisch durch reindrehen fetter oder magerer bei dem Vergaser der da drauf ist?
Die Luft die da rumwirbelt kommt von der Lüftung, das macht ganz schön Wind beim Mina.
Luftfilter---entweder der Schnorchel dicht oder der Ausgang zum Vergaser
Nein, ich hatte den ganzen Luftfilterkasten ab und konnte widerstandlos durch ein und ausatmen, da kann nichts zusitzen glaube ich
Ist also der Krümmer zum Vergaser, auch Ansaugstutzen genannt, dicht? Wobei das nicht das Bild bei einer dunklen Zündkerze erklärt. Ja, spiele mal mit der Gemischschraube, wenn der motor warm ist.
Eingang Vergaser dicht?. ASS ist der Ausgang. Eingang und schwarze Kerze passen schon. Da wird denn nur noch Öl verbrannt. Das Drosselblech könnte sich verbogen haben was vor den Eingang gehört
Nun haben wir drei unterschiedliche Bauteile. Den krümmer, der vom Zylinder zum Auspuff geht. Den Ansaugstutzen der von Vergaser zum Zylinder geht und das Teil vom Luftfilter zum Vergaser. Jedes Teil sollte dicht zur Außenwelt sein. ;-) Außer natürlich beim Luftfilter durch die Luftfilter Öffnung und beim Krümmer zum Auspuff der Auspuffausgang. Aber das ist ja selbstverständlich.
Nicht der Duchgang vom Luffi, der muss ja offen sein. das Drosselblech wird sich zugesetzt haben und in den Vergaser gerutscht