Yamaha Breeze zieht schlecht und nimmt Vollgas nicht gut an
Hallo zusammen,
ich habe einen 96er Yamaha Breeze und war bisher sehr zufrieden. Er startet sofort und läuft auch rund.
Sobald der Roller aber ein wenig warmgefahren ist zieht er jetzt seit kurzem nur noch schlecht an.
Er kommt dann nicht mehr aus dem Arsch und bergauf fahren ist fast nicht mehr drin.
Außerdem nimmt er wenn er warm ist alles über Halbgas nicht mehr gut an.
Achso, geändert habe ich nichts, er ist im originalen Zustand
Was kann da los sein? 😕
69 Antworten
Zitat:
@KawaDen schrieb am 29. Juni 2015 um 11:45:52 Uhr:
Soll ich den roller warmlaufen lassen und dann den choke ausbauen und das loch mal manuell verschließen?
Das wäre eine Möglichkeit. Aber das Loch muss richtig zu sein.
Das ganze hört sich aber eher nach zu wenig Brennstoff an, ein wenig zuviel macht eher nichts. Mein Vorschlag, den Stecker vom Kaltstart abziehen und den Strom wegnehmen. Dann liefert er mehr als er möchte, wenn dann beser ist hast ein Düsenproblem.
Ok, Danke für die Antworten, ich werde mal die Tage testen wie er auf meine Versuche am Choke reagiert. Wenn ich den Stecker Runtermache habe ich einmal das Loch wo der Pin reingeht und noch nen Loch in so einer erhöhung. Soll ich dann mal beide manuell verschließen und nur das in der mitte?
Zitat:
@hanfiey schrieb am 29. Juni 2015 um 12:11:26 Uhr:
Das ganze hört sich aber eher nach zu wenig Brennstoff an, ein wenig zuviel macht eher nichts. Mein Vorschlag, den Stecker vom Kaltstart abziehen und den Strom wegnehmen. Dann liefert er mehr als er möchte, wenn dann beser ist hast ein Düsenproblem.
Die Zündkerze soll aber schwarz sein. Das würde nicht ganz zum Spritmangel führen.
Bei einem zweitakter ist zu viel eher das Problem, weil er sich selbst abwürgt. Ein zu mageres Gemisch ist hier sogar eher vom Motorlauf besser. Wobei das dem Motor nicht lange zutrauen möchte, weil das schädlich für die Lager etc. ist.
Aber es ist ja möglich beides zu probieren ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@KawaDen schrieb am 29. Juni 2015 um 13:00:07 Uhr:
Ok, Danke für die Antworten, ich werde mal die Tage testen wie er auf meine Versuche am Choke reagiert. Wenn ich den Stecker Runtermache habe ich einmal das Loch wo der Pin reingeht und noch nen Loch in so einer erhöhung. Soll ich dann mal beide manuell verschließen und nur das in der mitte?
Nein, den Stromstecker abziehen, mehr nicht. Dannach den Rest. Immer von Unkompliziert nach mehr Aufwand arbeiten.
Diese Zündkerze ist ja sogar noch feucht. Aber mehr nach Öl.
Also ob die Ölpumpe zu viel fördert!
Daher einfach mal diesen Strang durchchecken.
Ich war jetzt auch erstaunt dass sie so aussah, gestern war sie noch komplett trocken und sah mehr nach Ruß aus.
Ich hatte den Roller vorhin nur 5 Minuten an um zu gucken ob das Reinigen des Vergasers was gebracht hat.
Wenn ich den Stecker vom Choke einfach nur abklemme dann kann sich doch erst recht nichts mehr schließen und er läuft dauerhaft auf kaltstart und damit zu fett oder nicht?
Wenn der Vergaser an sich zu fett läuft ja. Wenn er aber zu mager läuft, dann nicht.
Aber ich vermute immer noch, er läuft zu fett. Wenn nicht die Ölpumpe sogar zu viel liefert
Mies, dass alles immer zwischen evtl. kaputt oder zu aktiv schwankt😁 ich werde mich da im Laufe der Woche mal an die ölpumpe setzten und gucken wie viel da so rauströpfelt wenn ich den Roller aufbocke und laufen lasse. Da sollte es dann nur gaaaaanz langsam mal nen Tropfen geben, richtig?
Außerdem gucke ich mir die Geschichte mit dem Choke an wenn ich den abklemme, danach mal abnehme und dann auch mal versuche das eigenständig zu schließen
Bedenke nur, dass wenn du das aufmachst und den Roller laufen lässt, keine Ölversorgung mehr vorhanden ist. Für kurze Zeit und wenig Belastung sollte aber nichts passieren.
Nein, ich habe beim Vergaserausbau extra darauf geachtet die Einstellungen nicht zu verändern. Vllt ist es wikrlich der choke der permanent mitläuft. Ich werde das mal checken im Laufe der Woche
Mache das mal. Sollte es aber keine Änderung geben:
Es kann sein, dass die Düsen mit der Zeit verstopft sind. Und anstelle diese Zu reinigen, hat man das Gemisch verändert. Und nun hast du sozusagen den Salat.
Also schaue dir den Choke an, Die Ölpumpe und wenn das nichts geholfen hat, dann schaue dir die Einstellung an.
Und wenn das auch nichts gebracht hat, sehen wir weiter ;-)