Yamaha Bolt XVS 950 - wenig Schräglage?
Hallo, vielleicht kennt ihr Yamahas Bolt? die kommt im Oktober bei uns raus und ist n Harley Sportster Klon (würd ich mal behaupten 🙂)
Bei uns soll die mit ABS rauskommen, was ich super finde. Von der Optik finde ich sie großartig.
Nun liest man immer, dass man bei solchen Teilen recht schnell mit den Fußrasten aufkommt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wen so ein Bike dann noch interessieren soll?
Ich kann sie auch erstmal noch nicht Probefahren, weil ich den FS erst noch mache und außerdem sie ja erst noch rauskommt.
Abewr vielleicht kann ja mal jemand aus der Chopper/Sportster Ecke was dazu sagen?
Ich gehe schon mit meinen derzeit 50ccm (Schwalbe) gern richtig in die Kurve, und auch bei dem Fahrschulmotorrad kann man sich sehr schön reinlegen. Das macht mir Spaß.
Ist also sone Bolt/Sportster für mich komplett falsch?
Und wie machen das die Leute, denen es egal ist, dass man sich nicht so gut reinlegen kann? Bremsen die über die Maße ab und lenken dann mehr mit dem Lenker?
Nachdem ich schon fast dachte, dass ich (nach Probefahrt nattürlich) nen ziemlich heißen Favoriten gefunden habe, was es nach dem Führerschein denn werden soll, bin ich nun echt verwundert.
38 Antworten
Fühererschein Klasse 1!
Ansonsten (wenn du das nicht weißt: bist du ZU JUNG!)
wird es die nicht mehr geben!
Oder Motorradfahren ist dann sowieso illegal!
ich denke du hast meinen Hinweis nicht verstanden.
Wenn er heute den Schein noch nicht hat, aber wenn er in Rente geht, dieses Motorradkaufen will,
sind dass rund 50 Jahre- bis dahin ist es:
a. illegal Motorrad zu fahren
b. gibt es DIESE Motorrad nicht mehr!
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Was macht man denn mit so einem Teil, wenn man sich vor der Kurve verschätzt hat? Bremsen und das beste hoffen?
Wie bei JEDEM anderen Moped auch,
hart bremsen, reindrücken und
----
--
-
richtig, Beten könnte helfen
grüßchen Frank
Ähnliche Themen
Wenn Du Dich richtig verschätzt hast, hilft beten auch nicht mehr😰...Voll in die Eisen, dann Bremse leicht lösen und den Doktor " tiefer geht immer noch" bemühen. Lowsider ist meist glimpflicher als Highsider. Zudem den Kurvenausgang fixieren und die üblen Sachen wie Bäume, Felsen, Leitplanken
und Abgründe nur im periphären Blickfeld wahrnehmen, dich trotzdem bemühen, da nicht reinzuklatschen, koste es was es wolle.
Nur wenn es absolut nicht mehr machbar ist, dann deinen Abgang bewusst wählen:
Lieber geradeaus in die Brennesseln und zwischen den Platanen durch...
Zitat:
Original geschrieben von FabiAtDrums
Okay, ich muss 24 sein, bzw. wenn ich schon 2 Jahre Klasse A2 hab 20.
was sag ich.. 45 - 50 Jahre... - bis dahin gibt es die XVS nicht mal mehr im Museum!
nix für ungut- nur mal die Fakten Klarstellen*grins!
Ich denke, dass die maschine verhältnismäßig früh aufsetzt und du sehr wohl in den "genuss" kommen könntest. Andere fußrastenanlage...und das problem wird behoben sein. Und da die maschine umbaufreundlich aufgebaut sein soll, wird das kein umstand sein. Gruß aza
Zitat:
Original geschrieben von Mo-Rik
Hinzu kommt außerdem, dass ich 1,91m bin, und evtl das mit den (wie ich wiederum gelesen habe) eher kleinen Sportstern und Bolts schon deswegen vergessen kann. Bin schonmal in nen Harleyladen gepilgert (kann man echt so sagen), und hab mich zumindest mal auf eine draufgesetzt. Naja, was soll ich sagen. Wenn man ne Schwalbe gewohnt ist, ist ALLES riesig im Vergleich, also ich glaube eigentlich, dass das gehen sollte.
Ich bin selbst noch ein ganzes Stück größer als du, und ich habe festgestellt, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen Motorrädern, die "irgendwie gehen" und solchen, die richtig gut passen. Alle Chopper/Cruiser/Flacheisen, auf denen ich bislang gesessen habe, waren eher für kleine als für große Fahrer geeignet. Ein normales Nicht-Chopper-Motorrad hat eine Sitzhöhe um die 80 cm. 85 gilt als recht hoch, 75 gilt als sehr niedrig. Die Bolt hat 690 mm, das ist verdammt nah am Boden. Super für Schrumpfgermanen, die kriegen auf einem solchen Bock immer schön beide Füße auf die Erde. Aber was für Kleine lässig ist, ist für uns Große schlicht lästig. Mit deinen 1,91 Metern kriegst du auch bei einer hochbeinigen Enduro deine Füße problemlos an den Boden, Auf- und Absteigen ist auch kein Problem. Viele Leute mögen Chopper/Cruiser auch wegen der coolen Optik. Davon bleibt nur nicht viel über, wenn sich ein Riese auf solch ein Teil setzt.
Deshalb mein freundlicher Rat: Such dir ein höheres Mopped, das fährt dann auch besser - zumindest mit dir.