ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Aerox Erfahrungen

Yamaha Aerox Erfahrungen

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 19:42

Ich bin neu im Forums und wollte fragen was ihr von der Aerox haltet.Mein Kumpel meinte die wäre scheiße weil sie so hohe Wartungskosten hätte und sie schlecht verarbeitet ist und das der Motor sehr schnell kaputt geht. Ich möchte eure Erfahrungen mir mal anhören.

Beste Antwort im Thema

Wie jeder Motor braucht auch dieser Motor seine Wartung, dann ist er nicht empfindlicher wie andere Motoren auch.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Alles wo Yamaha draufsteht ist einfach nur teuer.

Qualität hat eben ihren Preis.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 20:29

Stimmt es auch das der Motor sehr schnell kaputt geht?Hab ich noch vergessen.

Wie jeder Motor braucht auch dieser Motor seine Wartung, dann ist er nicht empfindlicher wie andere Motoren auch.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 5:13

Ok Danke Mickiwu?? freue mich auch über andere Meinungen.

am 19. Juni 2015 um 11:00

Die Yamaha (2Tackt) sind einfach gut und zuverlässig, da fahren noch sehr alte Modelle von rum. Wenn es um das Tunen geht kann sein das es scheiße geht und viel Ahnung braucht um ans Ziehl zu kommen und teuer wird....

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 11:02

Danke für deine Antwort.Wo soll ich beim Kauf einer Aerox achten?

Mein Aerox ist von 2001,läuft ori 70 75 km/h,hat jetzt 48000 km runter,bei 40000 war der erste Zylinder fratze.Das Fahrzeug wird das ganze Jahr gefahren,ohne Rücksicht auf Verluste,sprich Regen,Eis und Schnee!!!Außer einer gut gebrauchten Gabel,weil die Simmerringe undicht waren und dem Spannungsregler und einem neuen Federbein hinten und dem Lenkkopflager,wurde nix gemacht.Nur gutes 2 Takt öl,nach Rollen und Riemen gucken und das Öl vom Endgetriebe mal wechseln,ab und an ne neue Zündkerze und gut is,Gruß Klaus

Das Problem bei gebrauchten Aerox sind eindeutig die Besitzer. Siehe über mir. Der Minarelli-Block hält normalerweise die doppelte Distanz mit dem ersten Zylinder. Aber die Generation "nix gemacht - und gut is" kriegt eben auch gut gemachte Qualitätsware hingerafft. Also den Vorbesitzer mindestens ebenso genau begutachten, wie den Roller.

LG

Tina

am 23. Juni 2015 um 22:04

Absolut guter Roller, wenn unverbastelt und KD geflegt - Leider so nur selten und teuer zu bekommen. Für große Leute etwas unbequem und wenn Du vor hast des öfteren zu zweit zu fahren - ganz mieser Sozius

Welcher Aerox läuft mit dem Serienzylider 80000 km,laber Rababer!!!40000 und das mit 80 km/h,der Roller darf nur 50 km/h fahren,dann hätte es woll hingehauen,aber nicht mit fast der doppelten Endgeschwindigkeit

Nein, (verbotenerweise) entdrosselt ist die Haltbarkeit vom Mina-Motor nicht schlechter. VMax hat eben nix mit der Haltbarkeit zu tun. Es gibt in eben diesem Forum hier Leut, die mit diesem Motor ungeöffnet über 80.000 km zurückgelegt haben. Alls möglich, wenn der Besitzer klug und umsichtig mit dem Material umgeht. Für die "Generation Rababer" schwer vorstellbar, ich weiß.

Ha noch keinen Aerox mit 80000 km bei Mobile oder sonstwo gesehen!!!!

Zitat:

@GTIquad66 schrieb am 12. Juli 2015 um 22:31:12 Uhr:

[...]noch keinen Aerox mit 80000 km [...] !!!!

Hab ich auch nicht geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Aerox Erfahrungen