ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Aerox Erfahrungen

Yamaha Aerox Erfahrungen

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 19:42

Ich bin neu im Forums und wollte fragen was ihr von der Aerox haltet.Mein Kumpel meinte die wäre scheiße weil sie so hohe Wartungskosten hätte und sie schlecht verarbeitet ist und das der Motor sehr schnell kaputt geht. Ich möchte eure Erfahrungen mir mal anhören.

Beste Antwort im Thema

Wie jeder Motor braucht auch dieser Motor seine Wartung, dann ist er nicht empfindlicher wie andere Motoren auch.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Dann zeig mir einen der soviel gelaufen hat

Natürlich, gern.

http://www.yamaha-motor.eu/de/pressestimmen/50ccmRoller.aspx

am 13. Juli 2015 um 16:09

Die Minarellimotoren sind im 50er Bereich das Maß aller Dinge, zuverlässig, leistungsstark, langlebig, Verbrauchsgünstig etc.

Der Aerox ansich ist ordentlich, nur fällt irgendwann jeder meist früher als später in die Hände dummer Tuningkids, womit der vorzeitige Tod gesegnet ist

Super Roller! Top Fahrverhalten super Bremsen, da will man nichts anderes fahren. Von der Tochterfirma MBK gibt es den baugleichen "Nitro 50". Sehr oft vorhanden und dadurch gibt es sehr viele Ersatzteile. Die kleinen Kiddis kaufen sich die Stage6 Kacke und verkaufen die originalen Sachen, die ich mir immer kaufe, da die original Sachen am längsten halten. Auch beim möglichen Sturtz braucht man nichts zu lackieren. Einfach Kleinanzeige oder bei ebay aufpassen und zuschlagen.

Falls man in bergigen Landschaften wohnt, so kann den Auspuff entdrosseln werden und die Variogewichte müssten angepasst werden, dann zieht man jeden Roller legal ab! Voraussetzung dies wird eingetragen.

An sich außer den übliche Verschleiß musste ich schon zwei mal die Wassepumpe wechseln. Dies kündigt sich meist schon langsam an, da der Aerox sein Revier makiert hat.

Vorteilig ist auch der gute Wiederverkaufswert, solange alles ORIGINAL bleibt und die Wartung nicht vernachlässigt wird.

Nachteilig muss ich echt sagen, dass der Sitz schlecht gepolstert ist! Nach 20km Fahrt spüre ich meine Eier nicht mehr. Da hat Piaggio schon was besseres gezaubert. Bitte lass den verdammten Spritzschutz in Ruhe. Leider wird man auch so immer hinten dreckig, weil das Patent des Spritzschutzes kanack ist.

Ach ja, auch eine biblische Seite hat der Aerox auch: Hier

Bitte nur als Scherz ansehen und nicht als Religion!

Amen.

Erfahrung habe ich nur mit Roller vor 2001 gemacht. Keine Ahnung ob das Zeug danach einen Wert hat.

am 5. Juni 2020 um 3:12

Von Optischen Hui und von Innen so richtig Pfuiii????

War selber im besitzt einer Aerox und dieser Roller machte nur Probleme. Sieht nicht schlecht aus gebe ich zu, aber so toll ist der jetzt auch nicht.

Hatte mit dem Roller mehr probleme als Spass gehabt, entweder hatte der Kaltstart Probleme oder ist beim Fahren einfach mal ausgegangen uvm...

Wenn ich mich umschaue gibt es einige die Probleme mit dem Ding haben was eigendlich sehr schade ist.

Kurz gesagt: dauert nicht lange bis die ersten probleme auftretten.

5 Jahre später...?

Das größte Problem des Nitro/Aerox ist nicht das an sich robuste Fahrzeug, sondern vielmehr die planlosen Besitzer, die meist so lange und absolut dilettantisch daran rumschrauben bis die Fuhre nur noch beschissen laufen kann. Und dann war es natürlich der schlechte Roller....

Das ist es, die fahren zig Jahre wunderbar und dann bekommt einer so ein Teil in die Hand der alles versaut. Dann ist es auf einmal ein Roller der nichts taugt weil zu doof zum begreifen das sie selber Schuld sind.

am 5. Juni 2020 um 14:33

Meiner ist jetzt 22 Jahre alt, normaler Verschleiß. Mit etwas Pflege läuft der ewig.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 5. Juni 2020 um 16:33:59 Uhr:

Meiner ist jetzt 22 Jahre alt, normaler Verschleiß. Mit etwas Pflege läuft der ewig.

Dann verkaufe den mal an einem Burschen und schau was nach einem Monat daraus geworden ist. :D

Nach 1 Woche sind doch schon die Pakete da...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 6. Juni 2020 um 09:55:36 Uhr:

Nach 1 Woche sind doch schon die Pakete da...

Wieso, will der den verschickten, oder kommen Teile? Pakete ???

Da musst du die Antwort über mir lesen und verstehen.

 

Er meinte, dass ein Jungspund den nach 1 Monat fertig hat..m

Hi

 

Mal ne andere Frage hab eine aerox mit nem 70ccm drauf kann ich es so drosseln das sie vollen Anzug hat aber nur 50-60kmh fährt?

Na klar geht das. Dennoch ist es gleich zweimal illegal (70ccm und 50-60 Km/h) und darf hier nicht weiter behandelt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Aerox Erfahrungen