ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Yakumo Hypersound Car (USB) CD-RADIO MP3

Yakumo Hypersound Car (USB) CD-RADIO MP3

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 10:00

Hi zusammen!

Wir haben uns einen Golf IV Variant TDI "Spezial" gekauft!

Dort ist ein VW Alpha eingebaut!

Ich möchte mir gerne das

Yakumo Hypersound Car CD-RADIO MP3 mit USB kaufen und anschliessen.

ICh war bei VW und dort miente man, das es problemlos geht, ich habe aber die Erfahrung gamacht, z.b. in unserem alten passat bj 98 das ich mit meinem alten alpine (4x25 w) die bass boxen zerschossen haben!

nun habe ich die befürchtung das es mit dem neuen Radio auch passiert!

Hat einer von Euch Erfahrung damit........

Wenn ja, vielleicht kann man mir helfen!

Danke Thorsten

Ähnliche Themen
14 Antworten

Vergleiche heute nicht mit früher... früher war alles besser scheint ja für den Rest zu gelten aber nicht für das anschließen von Atuoradios.. (außer man hat am Radio auch einen CAN-Bus)

Heutzutage sind die Stecker genormet nach DIN. Das heißt im Klartext, entweder passen die DIN-Stecker direkt ins Radio oder es gibt entsprechende Adapter im gutsortierten Elektrohandel...

Sollte also kein Problem sein....

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:18

Golf IV Boxen

 

Was mich interessiert, ist folgendes!

Werde ich mir mit dem neuen Radio die Bass-Boxen kaputt machen oder nicht! EIngebaut sind welche vom Werk aus!

Was da drin ist kann ich nicht sagen!

Da machst Du nix kaputt!

Ich habe im Golf ein Pioneer DEH-P8600MP verbaut und glaub mir das Radio ist um Welten besser als das Yakumo teil! Bei richtiger Einstellung klingt es erstens ganz ordentlich und zweitens vertragen die Werkslautsprecher die Leistung von "Nicht-Werksradios" ohne Probleme (hört sich sogar um Längen besser an). Angabe von Pioneer ist 4x50 Watt.

Anders schaut die Sache aus, wenn Du die originalen Lautsprecher über eine zusätzliche Endstufe laufen lassen würdest! Je nach Endstufe und eingestellter Leistung würden Dir die Teile ruckzuck um die Ohren fliegen.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisB

Vergleiche heute nicht mit früher... früher war alles besser scheint ja für den Rest zu gelten aber nicht für das anschließen von Atuoradios.. (außer man hat am Radio auch einen CAN-Bus)

Heutzutage sind die Stecker genormet nach DIN. Das heißt im Klartext, entweder passen die DIN-Stecker direkt ins Radio oder es gibt entsprechende Adapter im gutsortierten Elektrohandel...

Sollte also kein Problem sein....

Ach und nochwas bezüglich Anschluss....

Kauf Dir bei www.conrad.de den Adapter mit der folgenden Bestellnummer: 378454 - 62

Bei diesem Adapter ist alles dabei was Du benötigst und vorallem kannst Du sicher sein, Deine restliche Elektronik nicht zu schädigen! Den Adapter für die Phantomspeisung der Antenne bräuchtest Du sowieso aber der ist hier ja schon enthalten!

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von invade

Ach und nochwas bezüglich Anschluss....

Kauf Dir bei www.conrad.de den Adapter mit der folgenden Bestellnummer: 378454 - 62

Bei diesem Adapter ist alles dabei was Du benötigst und vorallem kannst Du sicher sein, Deine restliche Elektronik nicht zu schädigen! Den Adapter für die Phantomspeisung der Antenne bräuchtest Du sowieso aber der ist hier ja schon enthalten!

wofür braucht man denn die adapter.

sie mal bei dem link, das sind die anschlüsse vom radio!

das einzige was nicht passen könnte, sind die boxen mit der vw üblichen arretierung, oder!?

sieh mal auf dann auf autodadio's und dann ganz unten, da steht, wie man das radio anschliesst! sind auf jedenfall normstecker, link habe ich beigefügt!!!!

Autoradio -- Yakumo

Gruss Thorsten

Da würde ich ein günstiges Pioneer, Alpine oder Clarion kaufen, die technischen Daten von dem Teil sind ja wohl unter aller Sau, sorry.

Ich frage mich wofür ich in einem Auto eine Fernbedienung brauche :D

www.conrad.de

ROADSTAR CD-652USMP/FM MP3 CD-TUNER

Artikel-Nr.: 370039 - 62

Das hab ich, habs in unsere beiden Golfs (Gölfe?! Wie steigert man das eigentlich? :D) verbaut, klingt ganz ordentlich, leuchtet schön blau und bietet alles an Funktionen was man so braucht. Wenn du aus der Ecke kommst, komm vorbei und hörs dir an ;)

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich frage mich wofür ich in einem Auto eine Fernbedienung brauche :D

www.conrad.de

ROADSTAR CD-652USMP/FM MP3 CD-TUNER

Artikel-Nr.: 370039 - 62

Das hab ich, habs in unsere beiden Golfs (Gölfe?! Wie steigert man das eigentlich? :D) verbaut, klingt ganz ordentlich, leuchtet schön blau und bietet alles an Funktionen was man so braucht. Wenn du aus der Ecke kommst, komm vorbei und hörs dir an ;)

ich denke, da ich berichte gelesen habe über radio's mit usb und slot die nicht so berauschend sind, das wir uns eine normales mp3 radio kaufen werden, das ein wenig mehr wert legt auf radio teil (ich höre viel radio)! die no name dinger von medion, aeg usw sind bestimmt nicht schlecht, aber die haben bestimmt auch macken und tücken.......

kann mir denn jemand nen gutes mp'3 radio sagen.....bin am suchen bei ebay + vergleiche preise bei guenstiger.de, aber bin mir nicht ganz sicher! das radio sollte nicht mehr als 200 euronen kosten!!!!!

danke

Liegt dran wer was an Musik hört. Ich mit meinem Misch Masch find das Radio eigentlich Spitze, hab vorne die originalen VW Lautsprecher und hinten einen Subwoofer drin, macht Spaß.

Mein Misch Masch:

1. Roxette - Joyride

2. Kai Tracid - Life Is Too Short

3. Vanilla Ninja - Looking For A Hero

4. Suzanne Vega - Luka

5. Herbert Grönemeyer - Männer

6. Bowling for Soup - Ohio (Come Back to Texas)

7. Chemical Brothers - Replacement Killers

8. Rollergirl - Dear Jessie

9. Sample Gangsters - Star Industry

10. Vanilla Ninja - Traces Of Sadness

11. Mike and the Mechanics - Word of mouth

12. Langenhagen - HH Süd

13. Texas - I Don't Want A Lover

14. Roxette - She's got the look

15. DJ Peter Presta - Totally Hooked

16. The Prodigy - Breathe

17. Tatu - Not Gonna Get Us

18. Milk Inc. - Walk on water

19. Rollergirl - Luv U More

20. Phil Collins - I wish it would Rain down

21. Missy Elliot - Lose Control

22. Fluke - Switch

23. Tape - Yeeha

24. The Prodigy - Firestarter

25. Vanilla Ninja - Toxic

26. The Chemical Brothers - Life is sweet

27. Rollergirl - Rollergirl

28. Natasha Bedingfield - The One That Got Away

29. Madonna - Die Another Day

30. Electric Light Orchestra - Don't Bring Me Down

31. Albert Hammond - Free Electric Band

32. Cascada - How Do You Do

33. Cher - If I Could Turn Back Time

34. Phil Collins - In The Air Tonight

So, jetzt dürft ihr mich steinigen :D Im handschuhfach hab ich noch CD's von ATB und mit ganz vielen 80ern, die ich immernoch am liebsten höre, kann man schön nach cruisen :D

Klar, wenn man keine ernsthaft gut klingende Anlage möchte, ist so ein Gerät sicher OK, denke ich.

(Ist natürlich nicht im entferntesten vergleichbar mit z.B. meinem Clarion, das sind Weltäller........)

WIe viele Welten zwischen Radios liegen kann man anhand der Technischen Daten nur bedingt sagen. Man muss sie einfach gehört haben, und das was einem gefällt kauft man sich dann. Deshalb vielleicht mal im Media Markt oder im Autohaus vprbeifahren und mal gucken was die so da haben wo man mal kurz reinhören kann. Nur weil vorne BLaupunkt, Clarion oder Pioneer dran steht muss einem das Radio noch lange nicht gefallen ;)

am 15. Januar 2006 um 12:06

Habe auch das ROADSTAR CD-652USMP/FM MP3 CD-TUNER beim Conrad gekauft!! ISt viel besser als dieses Hypersound oder wie es heisst!

Ich würde nie im LEben wieder ein jvc,sony,... kaufen!!....die haben weniger funktionen und sind überteuert!

Einfach usb-stick bzw. mp3-player rein und musik hören...Wozu noch cds???

Leider muss ich es jetzt nach 3 monaten verkaufen, da ich das mcd-navi eingebaut habe...mir tut es echt leid um das ding!!

ich habe keine cds mehr im auto rumliegen gehabt...also wenn irgendawann wieder ein "normales" radio, dann eins mit usb-anschluss!!

LG

Marko

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von markooffy

Habe auch das ROADSTAR CD-652USMP/FM MP3 CD-TUNER beim Conrad gekauft!! ISt viel besser als dieses Hypersound oder wie es heisst!

Ich würde nie im LEben wieder ein jvc,sony,... kaufen!!....die haben weniger funktionen und sind überteuert!

Einfach usb-stick bzw. mp3-player rein und musik hören...Wozu noch cds???

Leider muss ich es jetzt nach 3 monaten verkaufen, da ich das mcd-navi eingebaut habe...mir tut es echt leid um das ding!!

ich habe keine cds mehr im auto rumliegen gehabt...also wenn irgendawann wieder ein "normales" radio, dann eins mit usb-anschluss!!

LG

Marko

Hallo Marko,

wie ist denn der klang von diesem teil!

ich habe gelesen, das zb vom karten slot die muke nicht so gut rüberkommt?

im übrigen bekommst du radios's von jvc usw die getestet wurden von

http://www.testberichte.de/r/test-sieger/58-1-0-0/car-hifi-mp3.html

ab 120 euro!!!!

kannst du mir mal berichten wie das radio ist, und was hast du für boxen drin!

wie ist der anschluss an vw steckern!

Gruss und Danke TH

am 15. Januar 2006 um 16:58

über den anschluss kann ich nicht viel sagen...vorher war kein radio drin..habe einfach das radio angesteckt und es hat funktioniert...hatte dann probleme beim anstecken des mcd....

die klangqualität war wirklich gut!! habe keine karten ausprobiert...nur sticks....von meinen mp3-player...klang:1A! beleuchtung blau, recht schön....

Habe das hypersound von anfang an ausgeschlossen, weil es: 1. weniger w-leistung hat und 2. ich einen cd-eingang haben wollte ohne auf das mechanische öffnen warten zu müssen..das ist echt nervig!

versuche jetzt meins zu verkaufen...wenn du in österreich wohnen würdest, könntest du es ausprobieren und es mir abkaufen...will 60euro dafür haben..wie gesagt...ist wie neu...mit garantie...

hoffe dir weitergeholfen zu haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Yakumo Hypersound Car (USB) CD-RADIO MP3